gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gentlemen,
    schaut mal hier:

    http://www.ninetowners.com/forum/bmw-nine…-tidy-done.html

    Sieht doch ganz geschmeidig aus...


    Mh. Schon besser, aber nicht mein Fall. Das Rücklicht ist auch hier hinter und nicht unter dem Höcker. Schaut aus wie rausgedrückt... :verdutzt
    Schiebt man die ganze Chose um die 5cm nach vorn, damit das Licht drunter ist, gibts selbst bei den kleinen Amischildern Platzprobleme zum Rad.
    Aber is ja nicht umsonst ein Custombike :D

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Ansonsten kann man ja auch die Kellermann Blinker mit Rücklicht- und Bremslichtfunktion nehmen, dann spart man sich das Rücklicht generell. Das schmale LED Kennzeichenlicht klebt man dann einfach unter den Höcker.

    Die Kombiblinker wären zwar nicht mein Fall aber es gibt sicher Leute, die es gefällt.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Punisher hat ein LED-Rücklicht gepostet, welches mir gut gefällt. Weiß jemad, wo solche Lichter zu bekommen sind. Eventuell als Kombi aus Rück-,Brems- und Kennzeichenllicht. Möglichst klein und dem Höcker in der Rundung angepasst ? Kann der Reflektor auch woanders montiert werden, als unter dem Kennzeichen? Danke für die Tips voraus


    Tobias

    Das Rücklicht ist eine Kombi aus Brems und Rücklicht. Gibts in der Bucht oder bei Shin Yo für nen Zwani.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Also das mit dem Kennzeichenträger wurmt mich ja am meisten. :denk
    Sollte man nicht etwas mit diesem Universalhalter von RIZZOMA gebastelt bekommen?

    Ist zwar nicht ganz billig....fällt aber bei den anderen Preisen auch nicht mehr besonders auf.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

  • Gibt es eigentlich Bedarf an der Adapterplatte für den Heckrahmen?

    Ich werde Montag meine Teile zum Wasserstrahlschneider schaffen.
    Bestehend aus einem (sehr formschönen, assymetrischen :brauen ) Kennzeichenträgerblech für die Schwinge und zwei verschiedenen Adapterplatten fürs Heck.
    Eine geschlossene und eine mit Löchern für mein geplantes Beleuchtungskonzept.

    Bilder von den Teilen folgen, wenn sie da sind. Alles aus 2mm Alublech und glasperlgestrahlt, damit mans später auch gut lackieren kann.

    Wenn das Interesse groß genug ist, kann ich auch mal bei der Firma nachfragen, was eine kleine Auflage der Heckabdeckung kosten würde.

    Klar kann man sich das auch selber aus Alublech aussägen und Bohren, aber konstruierte Wasserstrahlteile sehen schon etwas professioneller aus :freak

    Im Anhang mal ein Bild von der Schablone. Zum festschrauben braucht man noch 4 M5x12 Linsenkopfschrauben. Die originalen passen da nicht mehr von der Höhe.

    Da mich das mit dem KZH auch stört, werde ich die Tage mal ein Alufrästeil konstruieren, womit ich das Schild von der Schwinge aus genau hinter das Hinterrad bekomme. Hat den Vorteil, dass es gleichzeitig als Schutzblech bei Regen dient. Sollte bei dem kurzen Heck nicht unbeachtet bleiben, sonst hat man den ganzen Straßendreck aufm Rücken... :denk

  • Gibt es eigentlich Bedarf an der Adapterplatte für den Heckrahmen?


    Ja, ich wäre interessiert, sogar sehr! :rocker

    Wobei ich pulverbeschichten fast noch geiler fände als lackieren. Kenne hier aber leider niemanden, der das macht.


  • Wobei ich pulverbeschichten fast noch geiler fände als lackieren. Kenne hier aber leider niemanden, der das macht.

    Ja, find ich auch besser. Aber sind eben auch wieder Mehrkosten. Mal selber schwarz drübernebeln kostet mich da weniger :D

    Wenn du was suchst, wir haben mal Felgen bei Frischauf beschichten lassen. Sind gut geworden.
    Benno Strauß Straße 43 in Fürth, in der Nähe vom Braun&Eschenbacher.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Ha, den kenne ich sogar. Und der macht so kleine Einzelstücke?

    Sach mal Basti, die Adapterplatte passt schon sowohl mit als auch (und vor allem) ohne dem hässlichen Rahmenheckteil?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti,
    Ich hätte auch großes Interesse an der Platte.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    An dieser Platte würde sich ja auch gut der Universalhalter von RIZZOMA befestigen lassen.

    Gruß Ingo

  • Ha, den kenne ich sogar. Und der macht so kleine Einzelstücke?

    Ob er so kleines Zeug macht weiß ich gar nicht. Über die 4 12" Minifelgen hat er jedenfalls schon sehr gelacht :lachen

    Sach mal Basti, die Adapterplatte passt schon sowohl mit als auch (und vor allem) ohne dem hässlichen Rahmenheckteil?

    Welches der beiden meinst du? Man kann die Soziusstreben abschrauben, die haben mit dem eigentlichen Heckrahmen aber nix zu tun, sondern sind oben auf diesen draufgeschraubt. Siehst du im Bild. Den Heckrahmen, an den das Blech geschraubt wird, braucht man, wenn man die hintere Sitzbank oder den Höcker montieren will. Wenn du nur mit vorderem Sitz und hinten garnix fahren willst ist der Heckrahmen und logischerweise auch das Blech nicht mehr dran :freak


    Ingo, den Halter wirst du da dran befestigen können, klar. Aber wenn du die gesetzlichen 30° einhalten willst, brauchst du gar keinen Halter. Da reichts auch das Schild zwischen Rahmen und Reifen zu klemmen wie man im Bild schön sehen kann :lachen

  • Hallo Basti,

    braucht's die seitlichen Ausschnitte in der Abdeckung auch, wenn die Streben für die Soziusrasten demontiert sind?
    Grundsätzlich habe ich auch Interesse, halte mich bitte auf dem Laufenden.

    @Mr. Bones:

    Pulverbeschichten finde ich grundsätzlich auch besser. Vorteil, wenn das Teil blank geliefert wird: Man kann z.B. für den KZH oder was auch
    immer bohren und dann anschließend zum Pulvern geben. Dafür kannst Du einfach mal bei einem Metallbauer (Gartenzäune, Hoftore etc.) in Deiner Nähe fragen. Einige haben eine eigene Anlage zum Pulvern und können das Teil, wenn der Ofen eh' hochgefahren ist, mal eben mitmachen. Stichwort: Kaffeekasse

    Gruß

    Dirk


  • braucht's die seitlichen Ausschnitte in der Abdeckung auch, wenn die Streben für die Soziusrasten demontiert sind?

    Servus Dirk. Die Ausschnitte brauchts leider, ja. :daumen-runter
    Die Ösen zum Verzurren von Gepäck sind an den Heckrahmen geschweißt. Ich wollte die Ausschnitte eigentlich viel kleiner machen. Aber wenn ich mir die Nähte da anschaue, dürfte das Stevie Wonder höchstpersönlich geschweißt haben...

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • @ Basti:
    Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Soziusstreben.

    @ Dirk
    Guten Hinweis, danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti,
    Ich sage mal so,........die 30 Grad gehen mir ziemlich am A....... vorbei, sorry. :geschockt
    Das wird so schräg gestellt bis es ordentlich für mich aussieht.
    Fahre jetzt 29 Jahre Moped, da habe ich schon so einige Sachen montiert die nicht so ganz Gesetzeskonform waren. :D
    Die Platte wäre prima in Alu und man könnte sie Eloxieren lassen, oder man läst sie Kunststoff beschichten.
    Dafür hätte ich eine prima Firma.
    Wenn du mir die Schablone als Scan schicken kannst, würde man die prima als CAD Zeichnung nachzeichnen bzw. nachbearbeiten können.
    Damit würde man die Platte prima fräsen lassen können.
    Ich hätte auch jemanden der die Platten aus VA-Blech lasern kann, danach könnte man sie Kunststoff beschichten.


    Gruß Ingo

  • Ingo, ich seh das mit den 30° genauso wie du :lachen


    Wenn du mir die Schablone als Scan schicken kannst, würde man die prima als CAD Zeichnung nachzeichnen bzw. nachbearbeiten können.

    Die "Schablone" hab ich nur auf die Schnelle aus der dxf-Datei ausgedruckt. Das ist schon ne richtig sauber konstruierte Platte, keine Angst.
    Nur mit Schere und Papier hab ichs nicht so :D

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Also..., ich wäre bei einer Kleinserie definitiv dabei. Pulverbeschichtet muss nicht - ordentlich schwarz lackiert geht auch.

    Habe leider technisch die Möglichkeiten dafür nicht und Metallbearbeitung habe ich sowieso nicht drauf... :peinlich

    Falls ich das mit Kohle regeln könnte, wäre ich ein äußerst dankbarer Abnehmer. :nicken