gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Bike steht beim Freundlichen, und bekommt gerade den KZH mittig und ohne Licht, von Rizoma angebaut.

    Hallo Roland,

    mir hat das Christkind auch den Rizoma Kennzeichehalter gebracht. Zum Anbau mit den Kellermännern vorne und hinten war ich mal schlappe 8 Stunden in der Garage verschwunden - die Chefin war natürlich begeistert, von wegen Weihnachten und so... Wenn man das öfters macht, geht es mit Sicherheit um einiges schneller. Aber beim ersten Mal dauert es eben doch eine Weile, bis man das Kabelgewirr durchschaut und alles dann ordentlich verbindet und verlegt. :denk
    Was nimmt denn dein "freundlicher" für den Anbau?

    Grüßle
    Stephan

  • Hallo Roland,

    mir hat das Christkind auch den Rizoma Kennzeichehalter gebracht. Zum Anbau mit den Kellermännern vorne und hinten war ich mal schlappe 8 Stunden in der Garage verschwunden - die Chefin war natürlich begeistert, von wegen Weihnachten und so... Wenn man das öfters macht, geht es mit Sicherheit um einiges schneller. Aber beim ersten Mal dauert es eben doch eine Weile, bis man das Kabelgewirr durchschaut und alles dann ordentlich verbindet und verlegt. :denk
    Was nimmt denn dein "freundlicher" für den Anbau?

    Grüßle
    Stephan

    Hey Stephan, das ganze kostet mich mit abholen und anbauen, dabei ist auch ein neuer LSL Lenker und Lenkerendenblinker (vorne Motogadget) unter 250 €. Ich hatte in der Werkstatt noch einen gut!
    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo zusammen,

    Das Glück ist auf meiner Seite und meine für den März angekündigte NineT wird bereits im Februar geliefert  :mega . Seit langem beschäftigt mich schon das Heck. Ich schwanke zwischen dem Wunderlichen mit Originalrücklicht (wie Rinschlingel hier aus dem Forum) oder dem Rizoma Fox mit Club S.
    Mir gefällt nicht, dass das Rizoma Heck für meinen Geschmack relativ weit hinten ist (Abstand Kennzeichenbeleuchtung zu Soziussitz). Auf Bildern hab ich aber meine ich Langlöcher zum verstellen gesehen. Kann mir jemand von Euch evtl. Mal Bilder hochladen oder mir zumindest sagen ob mein Eindruck richtig ist.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüße Jürgen

  • Auch mich würde interessieren, ob mittlerweile jemand den Rizoma Fox ohne Rücklicht und mit Soziussitz verbaut hat. Bei den Blinkern schwanke ich noch zwischen Rizoma Club S (die mir persönlich fast schon zu winzig aussehen) und den Kellermann Bullet 1000 DF.
    Also wenn jemand von dieser Kombination Bilder hochladen könnte, wäre mein Wochenende gerettet ;)

    Grüße
    Stephan

  • Auch mich würde interessieren, ob mittlerweile jemand den Rizoma Fox ohne Rücklicht und mit Soziussitz verbaut hat. Bei den Blinkern schwanke ich noch zwischen Rizoma Club S (die mir persönlich fast schon zu winzig aussehen) und den Kellermann Bullet 1000 DF.
    Also wenn jemand von dieser Kombination Bilder hochladen könnte, wäre mein Wochenende gerettet ;)

    Grüße
    Stephan

    Hey Stephan, hoffentlich nicht zu spät für ein gerettetes Wochenende :winken

    Fox ohne Rücklicht und hinten Club S. Die sind übrigens HELL....

  • Hey Jürgen, es gibt 3 Einstellungsvariantn (Bohrlöcher). Oben im Bild ist die letzte, also längste. Finde ich nicht so gut und lass ich auch noch ändern. Komme nur zur Zeit nicht dazu. Anton (XBoxer1) hat die kurze Variante.

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (22. Februar 2015 um 14:49)

  • Hi Roland,

    vielen Dank für die Bilder und den dazugehörigen Kommentar bezüglich der Einstellungsvarianten.
    Auf der Seite von Rizoma sieht das Ganze ja so aus:

    Rizoma Fox

    Das ist dann wohl die "kürzeste" Variante.
    Nachdem ich Rostis Bedenken gelesen und Deine Bilder gesehen hatte, dachte ich schon, die von Rizoma hätten da bei dem Foto ein klein wenig getrickst. Aber dann scheint man das ja eben einstellen zu können.
    Mit den Club S oder auch den Kellermann Bullet gefällt mir das schon richtig gut (Schade eigentlich - wieder 600€ weg  ;( ). Zum Glück gibt's bei Jürgen bis Ende des Monats noch Rabatt auf die Kellermänner.


    Grüße
    Stephan

  • Heute habe ich das bei uns nicht so tolle Wetter ausgenutzt und habe ein wenig an der Kleinen umgebaut.

    Angebaut habe ich das Rizoma Heck mit Club S Blinkern, welche durch Jürgen blitzschnell zu mir geliefert wurden. Herzlichen Dank hierfür!
    Vorne ging es dann mit neuem Lenker und Motogadget Disc Lenkerendenspiegel weiter. :daumen-hoch

    Zur sauberen Kabelverlegung hatte ich den Tank runter und leider musste ich feststellen das auch meine Tankschrauben vorne nach nun knapp 500km zu rosten beginnen. Da gibt es wohl neue beim 1. Kundendienst.
    Auch die lieblose Befestigung des Leitungssatz mit Kabelbindern kenne ich so nicht von der Ducati. Da kann BMW sich etwas abschauen.

    Grüße
    Thomas


  • Das ist dann wohl die "kürzeste" Variante.
    Nachdem ich Rostis Bedenken gelesen und Deine Bilder gesehen hatte, dachte ich schon, die von Rizoma hätten da bei dem Foto ein klein wenig getrickst. Aber dann scheint man das ja eben einstellen zu können.

    Oh doch, da hat RIZOMA getrickst. So kurz läßt er sich ohne zusätzlich angebrachte Bohrungen nicht montieren. So wie auf den Bildern von Thomas ist maximal möglich...
    Vermutlich hat Rizoma nachgebessert. Warum der Halter aus zwei Teilen beteht und mit 20 Löchern durchsiebt ist...? Ich weiß es nicht. Hätte man eleganter und ohne Zwischenblech lösen können.

    Sind zwar nur ca. 12mm Unterschied, bedeutet aber man muss weitere zwei Löcher in den Halter bohren und vorne um ein Stück kürzen. Um an die Sitzbankschraube zu kommen braucht man dann auch noch ein Loch. Das vorhandene Langloch reicht nicht mehr aus...

  • Das ist ja auch mal eine nette Idee.
    Kannst du mal eher was aus der Totalen aufnehmen.
    So kann ich mir das im Gesamtbild schlecht vorstellen.

    Gruß Slowy