Alles andere als 'amused'

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sind gepulvert, hab ich schon so in ebay geschossen.
    Die werden aber bei Gelegenheit auch in black velvet beschichtet

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Lackierer hat mir empfohlen, alles was wärmer wird als 'Handwarm' nicht mehr zu lackieren. Auch nicht mit wärmeunempfindlichem Lack.
    Ist wie mit den Ärzten, man muss einen finden, der einem sagt, was man hören will.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Freundlicher meint, dass pulvern nicht dauerhaft eine Lösung wäre. Er empfiehlt mir lackieren. Was meint Ihr/Du zu dieser Meinung?

    LG vom Koch

    Halte ich für Blödsinn, weil an meiner GS die pulverbeschichteten Ventildeckel und der pulverbeschichtete Rahmen 3 Jahre dran waren und man keine Abnutzung sah.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • . . . die verschiedenen Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile und man wird auf Nachfrage immer unterschiedliche Gewichtungen erhalten.
    Hier ist beispielsweise ein ziemlich neutraler Vergleich:

    http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werks…en.558806.2.htm

    Nicht aufgeführt ist, dass sich eine Pulverbeschichtung nur schwer und nicht unsichtbar reparieren lässt.

    ca. 100°C sind eine Grenze für normale Lackierungen - also sind beide Verfahren für eine Deckelbeschichtung geeignet.

  • . . . die verschiedenen Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile und man wird auf Nachfrage immer unterschiedliche Gewichtungen erhalten.
    Hier ist beispielsweise ein ziemlich neutraler Vergleich:

    http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werks…en.558806.2.htm

    Nicht aufgeführt ist, dass sich eine Pulverbeschichtung nur schwer und nicht unsichtbar reparieren lässt.

    ca. 100°C sind eine Grenze für normale Lackierungen - also sind beide Verfahren für eine Deckelbeschichtung geeignet.

    Gibt ja auch hochhitzebeständiges Lacke 650 Grad+. Bei normalen Lacken ist sicherlich ab ca. 100 Grad schluss.

  • Habe Werners Deckel am Sonntag live gesehen...perfekte Farbe und vor allem auch harmonisch zum kaum auffälligen Zylinderschutz :thumbup:
    Abbauen und abhauen war nicht....wenn Ihr Werner seht, wisst ihr, was ich meine: D:)

  • Hey Gerry, das "neue" Moped sieht ja wirklich rattenschrf aus. Wenn ich mir die jetzt so ansehe, überlege ich, ob ich meine auch mal von der Bühne werfen sollte... :geschockt

    ...oder besser doch nicht :denk (Liegt wohl am Vollmond)

    Grüße aus dem nieselnden Rheingau Klaus

  • Also wenn du mal diesbezüglich Expertentipps brauchst, kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden... :freak

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.