Pure mit Drehzahlmesser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau Uli :klatschen
    Welchen Rizoma? Sind alle ziemlich im Vergleich, nicht wahr?
    Hab heute einen MT 09 Lenker drangehalten, könnte ein guter Kompromiss sein. Etwas weniger gekröpft, etwas tiefer. Mal schauen...

  • Moin Uli,

    erstmal vielen Dank für die weiteren Bilder.
    Ich finde Deine Pure extrem stimmig und kann deine Überlegungen 100%ig nachvollziehen.
    Die Ur-NineT hat mich beim fahren extrem angefixt, war mir aber irgendwie zu "Fein" und als dann die Scrambler avisiert wurde habe ich die bestellt. 19" Vorderrad ist halt wie bei /7, das hat mir gleich super gefallen. Wenn die Pure zeitgleich gekommen wäre hätte ich aber dreimal überlegt ob Scrambler oder Pure. Die goldene USD der Ur-NineT ist für mich von Anfang an ein Unding.
    Und von dem gesparten Geld kann, wer will, problemlos in ein dann besseres Fahrwerk als bei der Großmutter investieren.

    Ist für mich eine einzige Frechheit von BMW sowenig Qualität für soviel Geld anzubieten was das Fahrwerk betrifft. Zumal es die Kritik, besonders am Federbein, von anbeginn gibt.

    Viele Grüße,
    Henry

  • Für den Uli nochmal:
    Wie sieht es eigentlich mit den Bordcomputer-Funktionen aus? Übernimmt der DZM die des Tachos oder kommen Funktionen dazu?
    Bedienung gleich (Schalter links) oder wie geht das? Ganganzeige is klar, sonst noch neues?
    Will ihn nun auch bestellen, mal schauen ob mein Händler ihn liefern kann...
    Danke im voraus!
    Gruss Udo

  • Ich finde leider immer nur "separate" Drehzahlmesser... Ich finde es allerdings Tatsächlich deutlich schöner mit nur einem Instrument! Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit ein Instrument in dem ich alles habe?

    Ich hatte mal eine Französische Firma gefunden, (devmoto) die ein Modul zusammenbastelt haben wodurch man sich die Drehzahl im Kilometerzähler anzeigen lassen kann, hat jemand Erfahrung damit oder eine alternative?

    Quelle: r ninet | Résultats de recherche | DEVmoto

  • Ich finde leider immer nur "separate" Drehzahlmesser... Ich finde es allerdings Tatsächlich deutlich schöner mit nur einem Instrument! Hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung mit ein Instrument in dem ich alles habe?

    Ich hatte mal eine Französische Firma gefunden, (devmoto) die ein Modul zusammenbastelt haben wodurch man sich die Drehzahl im Kilometerzähler anzeigen lassen kann, hat jemand Erfahrung damit oder eine alternative?

    Quelle: r ninet | Résultats de recherche | DEVmoto

    Ja, das DEVMOTO Modul funktioniert bei mir einwandfrei an der Scrambler. Ganganzeige und Drehzahlmesser einfach in dem Digital-Anzeigefeld im Tacho.

    ist schon mehrfach Thema hier im Forum gewesen, hat einige Fans das Modul.

    hier ein weiterer thread dazu

    Drehzahlmesser an Scrambler

  • Moin,

    ich habe das Modul von devmoto auch verbaut und bin sehr zufrieden, hier mal ein Link zu dem Thema hier im Forum.

    PMG
    30. August 2020 um 18:03

    Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

    Peter

  • Ich benutze das devmoto Modul, weil ich das Einzelinstrument mag, aber auf eine Ganganzeige nicht verzichten möchte. Drehzahlmesser benötige ich bei meiner Fahrweise nicht.

    Funktioniert alles. Ich bin hoch zufrieden.

    Gruß

    Loris