... ist völlig normal.
Beiträge von Loris
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Ich benutze das devmoto Modul, weil ich das Einzelinstrument mag, aber auf eine Ganganzeige nicht verzichten möchte. Drehzahlmesser benötige ich bei meiner Fahrweise nicht.
Funktioniert alles. Ich bin hoch zufrieden.
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Das Geräusch bei der R 18 ist ja ätzend nervig. Bei meiner E4 ninet höre ich nix, trotz Alutank.
LG
Loris
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Mir gefällt's. Insbesondere den underseat Schalldämpfer finde ich sehr cool.
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Sicher, dass das Modul mit Wasser vollgelaufen ist?
Ich vermute eher, dass es sich bei den Bläschen um Lufteinschlüsse im transparenten Silikon handelt.
Grüße
Loris
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Cool eine Vespa Rally 200. Hatte ich auch mal und 1979 für 750 DM verkauft .
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Oh nee, die schöne Vespa .
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Das ging bei mir nur, in dem ich das Kabel des Moduls nicht in einer Schleife aus dem Taschogehäuse geführt habe, sondern nach dem Stecker direkt im 90 Grad Winkel (vorsichtig) ausgefädelt habe.
So ganz optimal erscheint mir das nicht, weil man nun zum Ausbau des Tachos erst das Modul unter dem Tank lösen muss (Kabelbinder).
Aber es funktioniert.
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... Ich habe mich mit Helligkeitsstufe 4 gut anfreunden können.
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Vor dem Montieren der Zylindekopfhaube lohnt es sich evtl. mal in diesen Beitrag zu schauen:
ThemaSicherungsring am Ventilstößel lag im Zylinderkopf - Hat mein Motor Schaden genommen?
ich habe heute die Zylinderkopfhauben abmontiert, damit ich die Machined-Hauben montieren kann.
Nachdem diese dann montiert waren, hab ich den Motor laufen lassen. Aus dem Auspuff hat er etwas geraucht und vor allem aber klappernde Geräusche verursacht. Also schnell wieder aus und nachschauen.
Der Motor lief vielleicht 10-20 Sekunden. Ich hab daraufhin erst einmal die linke Machined Zylinderhaube abgenommen um zu sehen, ob eventuell etwas anschlägt. Dem war nicht so, aber der im Foto markierte…Juergen S7. November 2020 um 15:38 -
Bei der Pure:
Frei nach dem Handbuch:
Über den Schalter "Mode" das "Setup" aufrufen,
dann zu Einstelung "Bright" durchhangeln.
Danach:
Taste 1Mode so oft kurz betätigen,
bis der gewünschte Wert für
Display-Helligkeit 3 eingestellt
ist.
Ein Wert für Display-Helligkeit
von 1…5 (dunkel … hell) ist
eingestellt.
Taste Mode lang betätigen, um
SET BRIGHT zu verlassen.
SETUP ENTER wird angezeigt
Heißt doch nicht "MODE", die Taste, sonden "Menu", sorry<.
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Bei der Pure:
Frei nach dem Handbuch:
Über den Schalter "Mode" das "Setup" aufrufen,
dann zu Einstelung "Bright" durchhangeln.
Danach:
Taste 1Mode so oft kurz betätigen,
bis der gewünschte Wert für
Display-Helligkeit 3 eingestellt
ist.
Ein Wert für Display-Helligkeit
von 1…5 (dunkel … hell) ist
eingestellt.
Taste Mode lang betätigen, um
SET BRIGHT zu verlassen.
SETUP ENTER wird angezeigt
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... Bin mir ziemlich sicher, dass ich die "Neutral- LED" heller regeln lässt mit den Einstellungen. Wenn ich es genau überlege, dann musste ich das unmittlbar nach dem Einbau des Devmoto-Moduls heller stellen, weil mir die Neutral-LED zu dunkel war.
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Ich weiß es nicht genau, ich hbe aber irgendwann das Bedüfnis gehabt, die Kontorollleuchten heller zu stellen (geht in den Einstellungn) , ob das aber in Zusammenhang mit dem Devmoto-Modul war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
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Ich finde die Ganganzeige beim Einzelinstrument mit dem devmoto- Modul sehr schön. Muss ich nicht immer mit dem Fuß ertasten, ob ich schon im sechsten Gang bin.
Drehzahlmeser nutzte ich nicht. Wäre für mich und bei meinem Fahrstil schon fast eine Reizüberflutung. Ich mag das einzelne Instrument, es fährt sich so schön entpannt, gerade weil man nach Gehör fährt. Und für's Gehör hat die ninet richtig was zu bieten.Außerdem mag ich den Look des einzelnen Instruments, stehe auf Minimalismus.
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Hallo zusammen,
Ich wollte heute einen Termin für die Erstinspektion meiner nagelneuen Scrambler mit dem BMW Händler vereinbaren. Der meinte aber, das wird nicht nötig sein. Stattdessen soll mein Motor komplett gegen einen neuen getauscht werden. Hab das erst für einen Scherz gehalten, aber er meinte, dass die Kurbelwellenlager aufgrund eines Qualitätsmangels blockieren könnten. Da denkt man, man hat das ausgereifteste Triebwerk des Herstellers und dann so was. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
John
Vielleicht ist dein Händler ein Spaßvogel und bereitet einen Aprilscherz vor . Nein im Ernst: Wie sollte der Qualitätsmangel denn von Außen festzustellen sein? Das dürfte ja dann kein Einzelfall sein. Wäre ein enormer Aufwand, auf "Verdacht" vorsorglich Motoren zu tauschen.
Bin gespannt wie es weiter geht. ... oder doch Aprilscherz? -
Beim Hochschalten immer ohne Kupplung .
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Die Pressemaschine hat zumindest einen guten Sound.
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Ist schon klasse, ob Harley Forum, BMW Forum oder anderes, so oft ist immer die Vespa dabei.
R nineT pure
Vespa PX 150
KTM 640 Duke II
Honda Super Cub 125
Cagiva Mito 125 (offen)