Lange Menschen auf der nine t

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um meinen bei 2 m Köperlänge doch einigermaßen kritischen Kniewinkel etwas zu entschärfen, habe ich meine Sitzbank zum Aufpolstern gegeben.
    Aufgrund diverser Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis und verschiedenen Foren im www. habe ich mich für die Fa. Schauland in Kiel entschieden. Die Beratung und Diskussion mit dem Junior-Chef machte schon mal einen guten Eindruck.
    Zu Saisonbeginn bin ich leider nicht der einzige Kunde (ach was!), es dauert also ein bisschen...
    Das Ergebnis werde ich mal in Wort und Bild vorstellen.

    Vielleicht zwackt es auch den einen oder anderen "langen Lulatsch" auf der doch recht zierlichen nine t und es gibt weitere Vorschläge (bzw. Erfahrungsberichte!), wie man es länger als bis zur nächsten Eisdiele auf dem Bike aushält...

  • Hallo Hansemann,

    schon mal über die andere Seite nachgedacht? Stichwort: Tieferlegung Fahrerfussrasten

    Gesehen bei Wunderlich (zweckmäßig) oder Gilles Tooling ( schick, kein Schnäppchen, aber wohl schon beim Concept Ninety verbaut)

    Gruß

    Dirk

  • :geschockt :geschockt Huch!

    Schleichwerbung - und das auch noch mit Preisen !
    Sorry, sollte nur ein Link werden:

    https://www.ninet-forum.de/www.wilbers-shop.de

    Hallo Leute,

    Wilbers Adjustline 642 Mono Competition. Das hat sogar eine schwarze Feder!

    Das werd ich einbauen, damit die Ninette hinten 2,5 cm hoch kommt.
    Zusammem mit den tieferen Wunderlich-Fußrasten, der Wunderlich Lenkererhöhung und einem LSL X03-Lenker
    müsste das dann auch für Lulatsche einigermassen passen.

    Was denkt Ihr?
    Cheers,
    Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

    3 Mal editiert, zuletzt von Maxxus (12. August 2014 um 16:44) aus folgendem Grund: Huch! Schleichwerbung - und das auch noch mit Preisen ! Sorry, sollte nur ein Link werden: www.wilbers-shop.de

  • :geschockt :geschockt Huch! :geschockt :geschockt Huch!


    https://www.ninet-forum.de/www.wilbers-shop.de

    Hallo Leute,

    Wilbers Adjustline 642 Mono Competition. Das hat sogar eine schwarze Feder!

    Das werd ich einbauen, damit die Ninette hinten 2,5 cm hoch kommt.
    Zusammem mit den tieferen Wunderlich-Fußrasten, der Wunderlich Lenkererhöhung und einem LSL X03-Lenker
    müsste das dann auch für Lulatsche einigermassen passen.

    Was denkt Ihr?
    Cheers,
    Markus

    Servus Markus,

    kriegst du vom Jürgen, hier ausm Forum etwas günstiger! :daumen-hoch
    Gruß
    Anton

  • Bin ich Blind? Ich finde bei Wilbers die Ninet nicht

    Da bin ich ja beruhigt, ich auch nicht.

    Wenn man mal irgendeins der 642-er nimmt und die hydraulische Federvorspannung dazu nimmt, ist man auch schon vierstellig.

  • Findet Ihr nicht weil noch gaaaanz neu. Habe die Info vom Freundlichen.

    Gibts in Originallänge, mit 25 mm "Tieferlegung" oder mit 25 mm "Erhöhung".
    Ohne Ausgleichbehälter 499, mit 799 Öre Liste glaub ich.

    @boreo0707: Natürlich ändert sich der Kniewinkel! Nämlich dann, wenn ich im Sitzen die Füße auf den Boden stelle! :D
    Aber die tieferen Fußrasten helfen schon , oder? :denk

    Ich versuche mal Euch den Wilbers-Schrieb per PN zu schicken.

    Grüße vom

    Markus

    Ich hab mich endlich selbst gefunden. War ganz einfach - ich stand direkt neben mir!

  • Kopiert den Link, den ich oben gepostet habe, in die Adresszeile Eueres Browsers und dann ....


    Return drücken ;)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Hallo Jürgen!

    Wenn bei den WILBERS von einer Höherlegung von +25 mm die Rede ist, meinen die das das Heck um fixe 25 mm höher kommt!?!

    Das bedeutet das das Federbein selber vielleicht nur 8 - 10 mm länger ist als das Serien-BMW-Teil?


    Nächste Frage:
    Ein 640 in Standardhöhe bzw. Länge ist zusätzlich mit dem Artikel 629 variable Höhenverstellung (Verstellbereich von 10 mm) kombinierbar?
    Ist ein 640 dann vielleicht 5 mm länger als das BMW Federbein?

    Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (17. Januar 2016 um 18:59)