Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rucksack BMW Function 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Erfahrungen vorhanden. Rucksack ist super!
    Bequem auf dem Rücken für kürzere Strecken und für lange Strecken kann man ihn auf den Soziussitz schnallen. Spanngurte sind im Rucksack integriert.


    Bisher habe ich nur einen Nachteil gefunden. Das separate Helmfach ist recht eng bemessen. XL Helme oder Helme mit grosser Aussenschale passen da schwer bis gar nicht hinein. Der Bell Bullit in XL passt gerade so noch hinein.

    Wubba Lubba dub-dub

  • Hi Niko, hi Björn,


    bin noch nicht ganz schlüssig, ob ich den Rucksack "Function 4" oder die "Hecktasche RnineT" nehme.....Soll für Tagestouren und auch für einen Kurztrip von 2-3 Tagen eingesetzt werden. Das sich der "Funktion 4" auch auf den Soziussitz schnallen lässt, wußte ich auch noch nicht. Meine Bedenken waren, das der Rucksack bei längeren Touren zu schwer wird und nervt.

  • Hallo Björn,
    Ich würde mir auf Touren keinen Rucksack anziehen wollen, nur meine Persönliche Meinung.
    Man schwitzt je nach dem mehr im Rückenbereich, immer einen Fremdkörper am Rücken, ich mag das nicht.
    Die BMW Hecktasche ist wirklich klasse gemacht und lässt sich sehr gut befestigen.
    Es einiges rein und ist auch eine gute Kombination mit dem Tankrucksack.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich fahre total gerne und eigentlich immer mit Rucksack.
    Ich finde es gut, dass wenn ich vom Motorrad absteige, alle Sachen bei mir zu haben.
    Oft habe ich auch noch einen Pulli o.ä. dabei, falls es später und damit kühler wird.
    Ganz häufig habe ich auch meine kleine Kamera dabei, auch wenn mir dabei bewusst ist, dass ich nicht auf den Rücken fallen sollte.


    Mit dem oben aufgeführten Rucksack habe ich leider keine Erfahrungen.

    ...meint der Jo.

    9t-signatur.png

  • Servus Ludwig,


    Für mehrtätige Touren erscheint mir die BMW Hecktasche ebenfalls viel sinniger. Sieht super aus, hast den Rücken frei, Stauraum für einige Tage mit Tankrucksack in Kombination, und ab dafür. Dauert keine 2 Minuten, die Tasche vom Moped zu nehmen. Das Aufschnallen vielleicht 2Minuten. Bin total begeistert und wünsche mir auch im dritten Jahr keine andere Gepäcklösung.


    Rucksack ist doch eher eine Lösung für den Kurztrip in die Stadt. Nettes Feature ist sicherlich, das man damit den Helm auf dem Rücken tragen kann, aber doch auch nur wenn Rucksack leer..... :denk

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ach darum geht es dir. Der Rucksack hat am Rücken eine herausnehmbare Aussteifung aus Metall, eine Art Bügel, die den Rücken stabilisiert. Daher kannst du die Tasche auch gut als Hecktasche verwenden.
    Stimmt aber schon, mit Rucksack schwitzt man natürlich mehr. Durch den Hüft- und Brustgurt ist der Rucksack aber sehr gut ausbalanciert, man merkt ihn bei der Fahrt kaum. Für nen Stadttrip ist der doch viel zu groß ;-)


    Ich persönlich mag keine Taschen am Moped, daher habe ich mich für den Rucksack entschieden.

  • Rucksack oder Hecktasche ist wohl Geschmackssache. Ich habe mich damals für den Rucksack entschieden weil er beides kann. Für kürzere Touren kommt er aufn Rücken und für längere Touren wird er ans Moped geschnallt (dank integriertem Schnallensystem sehr einfach und stabil).
    Lediglich das Volumen könnte noch entscheiden Function 4 mit 30l und die RnineT Hecktasche mit 40l

    Wubba Lubba dub-dub

  • Ich habe mich erst einmal für einen Rucksack entschieden.....Ist für Tagestouren interessanter und bietet Platz für jede Menge Sachen, die man(n) so unterwegs braucht. Es nicht der BMW Funktion 4 geworden, sondern der Kriega R 20. Ist ein toller, funktioneller Rucksack und sehr angenehm zu tragen. Für eine größere Tour wird dann wohl noch die BMW Hecktasche dazukommen.

  • Hallo Ludwig,


    Super das Du uns über Deine Entscheidung am Ende informierst.
    Scheint mir eine gute Lösung zu sein, für Tagestouren dann den Rucksack und eventuell für größere Touren die Hecktasche

    Always keep the rubber side down :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Coole Typen mit Moped 252

      • DoubleX
    2. Antworten
      252
      Zugriffe
      31k
      252
    3. Whyara

    1. The Distinguished Gentleman’s Ride 2018 27

      • mic13
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Scrambled_Egg