Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Aufsetzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • klar ist der bremshebel verstellbar, hinten kann man die stange zum bremszylinder kürzer oder länger stellen mittels 10er schlüssel


    oder bin ich jetzt total auf dem falschen dampfer??


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • klar ist der bremshebel verstellbar, hinten kann man die stange zum bremszylinder kürzer oder länger stellen mittels 10er schlüssel


    oder bin ich jetzt total auf dem falschen dampfer??


    bene



    . . . wenn da bloß nicht dieser verdammte Schalter wäre :winken
    auf hydraulischen Bremslichtschalter umrüsten - dann geht's :egal

  • also, ich hab grad nochmal nachgeschaut, mein scrambler originalbremshebel ist so verstellbar, wie ich oben beschrieben habe :denk


    die länge des bolzens, der den bremskolben reindrückt ist einstellbar


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Damit kannst Du nur das Spiel einstellen, bis der Kolben auf Druck kommt. Nicht die Hebellage.
    Bremshebel hat einen Ausleger, der an der Unterkante der Grundplatte anliegt.
    Somit bringst Du den Hebel keinen mm nach oben...


    Kann sein, dass es bei der Scrambler etwas anders aussieht. Aber da der Bremsliechtschalter bei allen fix ist bleibt auch der Hebel immer in der gleichen Lage.
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=35&bt=35_0478


    Anschlag dürfe die Nase bei der großen Bohrung sein

    Gruss dacruso

  • dacruso


    ich will jetzt nicht erbsenzählen,
    aber indem ich das spiel einstelle, kommt mein bremshebel automatisch vorne weiter nach unten, oder?
    hinten kürzerer Bolzen = vorne Hebel tiefer

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Mir geht es auch nicht um die Erbsen. :freak Eine Lösung wäre mir auch lieber :heil
    Hätte ihn gerne ein paar mm nach oben. Daher hatte ich mir die Sache mal genauer angesehen. Geht halt leider nicht.
    Wir gingen bei der Verstellbarkeit ja von "nach oben" aus.


    So sieht es bei der ur aus
    http://abload.de/img/img_1095dzy1s.jpg


    Aber. Auch bei "nach unten" zieht Dir die Feder den Hebel in die Ursprungslage. Und, das Bremslicht wäre immer "on"

    Gruss dacruso

  • Du scheinst recht zu haben, das Bremslicht brennt zwar in Ausgangslage noch nicht, aber um den Hebel vorne weiter runterzukriegen, müsste man am Anschlag was unterlegen, dann ginge es vielleicht.
    Danke für die Aufklärung
    Gruss Bene :daumen-hoch

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rösner und Rose Big Bore Kit 98

      • Michel
    2. Antworten
      98
      Zugriffe
      8,7k
      98
    3. teileklaus

    1. Batterie im Winter 14

      • Ham Burger
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      630
      14
    3. JorgeLorenco