Lederjacke Pflegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nicht so viel Waschen und Reinigen, so Lederklamotten müssen schön Speckig und Ranzig aussehen.................... :D
    Nur den Fliegendreck mit einem feuchten Tuch abputzen und fertig. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Kann gut sein, das wir hier von unterschiedlichen Arten von Lederjacken reden.
    Ich verwende einmal jährlich vor dem Winterschlaf das o.g. Balsam.
    Habe eine Lederjacke von Alpinestar. Kann gut sein, das man eine andere Lederjacke auch anders pflegen muss.

  • Servus Musti,

    ich habe bei einer Rauhlederjacke auch die Erfahrung gemacht, dass Wasser am besten gegen Schmutz wirkt. Nur nicht zu lange einwirken lassen (also weder Fliegen noch Wasser ;)

    "Pflege" sieht bei mir so aus, dass ich das Leder mit einer Nappalederbürste leicht abreibe (Gummiseite).

    Ein Mittelchen zum Konservieren habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    Viele Grüße
    Björn

  • Hallo zusammen ich wollte nochmal Feedback euch geben. Also ich reinige meine Jacke nach jeder Ausfahrt mit einem feuchten mirotuch nicht plitsch nass sondern leicht feucht :)

    Nach 2 Monaten schaut die Jacke noch super aus. Und nach dem regenausfahrt abwischen feucht und hängen lassen ;)