Ich hatte ja bereits über den 2erGT geschrieben
Erfahrungen ContiRoadAttack 2 EVO GT
Was ist anders? Zu wenig für eine Blindverkostung...
Er wird vorne wohl länger halten als der Vorgänger. Mehr Profil an den Flanken. Wäre mit egal, ich wechsle satzweise.
Im Mittelbereich hat der hintere Reifen kein Profil. Auch das dürfte die Laufleistung erhöhen.
Schöner macht ihn das nicht unbedingt. Profil ist schon mächtig im Vergleich zum Vorgänger. Wie der 3er aus der Presse kommt ist
schon auch vertrauensweckend. Sieht mit der angerauten Oberfläche aus, wie eingefahren.
Draufsetzen -losfahren -wohlfühlen. Man bewegt sich vom ersten km an in der Komfortzone. Der Reifen macht was der Fahrer will.
Am Wochenende die ersten Pass-km. Hoffe, er verhält sich wie der Vorgänger. Denn da war er deutlich besser als der Z8.
Ein Forumskollege hat es mal sehr gut mit "Anlehnverhalten" beschrieben. Beim Z8 sehr ausgeprägt und bei engen Kehren (für mich) eher hinderlich.
Wo er richtig besser sein soll ist das Nassverhalten. Für mich eher untergeordnet, da selbst wasserscheu. Wer bekennender Schönwetterfahrer ist, kann getrost beim 2er bleiben.
PS Henning hatte den 2er ohne GT recht gut bewertet. Den habe ich jetzt nach 1500km wieder runter. Im direkten Vergleich ist der GT ist für die ninet die bessere Wahl. Deutlich spürbar!
PS 2 Die Reifenwahl dürfte ähnlich der Ölwahl auch eine Glaubensfrage sein und bleiben