Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    meine verbindliche Bestellung für April wäre beinahe geplatzt (siehe jetzt kauf ich mir nen V8). Aber heute kam der Anruf, nachdem ich meiner Duc am Wochenende eine neue Batterie gegönnt habe. Morgen gibts den Brief, am Mittwoch die Zulassung am Freitag hol ich Geld und am Samstag die Ninet. Hurra, gerade noch fristgerecht.

    Jetzt wird's leider nur ein Diesel für nächstes Jahr und kein V8, Bob. Sobald die Ninet in the House ist, gibts Bilder und einen Fahrbericht, dann gehts an die Modifikationen (kurzes Heck, seitl. Kennzeichen, Auspuff).

    Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld oder einen 5,7l Small Block. Bis bald Euer:

    Marco aus der Traumgaragen

  • Hey Marco, das freut mich für dich, dass dann doch alles noch irgendwie geklappt hat. :daumen-hoch

    Auch wenn ich meinen Nova dafür behalten muss... ;)

    Aber ich muss mir wenigstens kein Gejammer über genervte Nachbarn und häufige Tankstellenbesuche von dir anhören! :aetsch

  • Anfang Februar bestellt mit Lieferzusage März April - jetzt heißt es: '... Lieferung Ende Juni' :wuetend :daumen-runter :ditsch :geschockt

  • Anfang Februar bestellt mit Lieferzusage März April - jetzt heißt es: '... Lieferung Ende Juni' :wuetend :daumen-runter :ditsch :geschockt

    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lieferzusage jemals auch nur ansatzweise gestimmt hat.

  • Wenn ich die haarstreubenden Unterschiede bei jedem Käufer zwischen Bestellung, Liefertermin und tatsächlicher Auslieferung hier so lese,
    kann ich
    garnicht so viel fressen, wie ich der BMW Obrigkeit welche diese asoziale Vergabe vorgibt und unterstützt auf den Schreibtisch kotzen möchte ....

  • :D:D:D:D:D

    Recht hat Er, der Punisher ..... :freak


    Wobei....meine zugesagten Termine wurden auf den Punkt eingehalten und ich glaube noch lange nicht alles, was immer wild geschrieben wird

  • Hallo Gemeinde,

    ich hab die ninet heute geholt...................super!!! Das Motorrad passt perfekt zu 1,84 Größe. Der Sound.............Idefix mäßig. Das Handling, super. Schub von unten ist da, nach oben erst nach der Einfahrphase. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Die Soziustauglichkeit mit Komfortsitzbank ausreichend. Mir gefällt vor allen Dingen die vorderradorientierte Sitzposition. Einziges Manko, meine Kinder finden es zu old school. Mein Jüngster hat es als Chopper bezeichnet; aber was wissen die schon; Grünschnäbel.

    An alle die noch warten.............es lohnt sich.

    Und die Traumgarage füllt sich!

    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgaragen (3. Mai 2014 um 20:33)

  • Moin Marco,

    genau so habe ich das heute bei einer Probefahrt auch gemerkt. Die vorderradorientierte Sitzposition hat mich an mein Mountainbike erinnert, ein direktes Fahren. Und das Handling ist einfach klasse!

    Viel Spaß für Dich, ich muß noch ein bißchen warten.

    P.S.: Meine Grünschnäbel halten sich noch zurück...

  • Respekt Andreas,

    mit offenem Helm bei 6 Grad plus. Mein Bell Bullitt ist noch nicht da, deshalb bin ich heute auch mit Jet-Helm gereist, allerdings mit Sturmhaube und Bubble-Visier. Saukalt!!! Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit.

    Marco

  • Herzlichen Glückwunsch, Marco! :klatschen

    Deine Kiddies werden irgendwann mal mit den Fotos von ihrem coolen 'Alten' auf dem old school Bike prahlen. :D

    Apropos Fotos..., jetzt aber mal hurtig welche in den "Garagen-Thread" und/oder eines von Ross und Reiter in den 'Bilder von euch...' Thread. :geht-klar

  • Respekt Andreas,

    mit offenem Helm bei 6 Grad plus. Mein Bell Bullitt ist noch nicht da, deshalb bin ich heute auch mit Jet-Helm gereist, allerdings mit Sturmhaube und Bubble-Visier. Saukalt!!! Ich wünsch Dir eine kurze Wartezeit.

    Marco

    Moin Marco,
    6 Grad waren es nicht, sondern hier waren es immerhin 12. Das können wir aber trotzdem gerne so stehen lassen, ist gut für mein Image. Die Griffheizung habe ich trotzdem vermisst und kommt bei mir auf jeden Fall dazu.

  • Marco : Glückwunsch und ne schöne Saison ! :klatschen

    @ Jo : Ich glaub auch nicht alles was an Lieferzeiten hier so geschrieben wird aber bei den Glaubhaften ist der Unterschied auch schon enorm....

  • Hallo Kollegen,
    ich habe Anfang Februar bestellt und hab sie vor 3 Tagen bekommen. Ich bin BMW-Neuling und habe dem Haendler vor 14 Tagen gesagt, wenn diese Woche nicht geliefert wird, nehme ich meine EUR 14390 und gehe zu einer anderen Marke(z.B. Monster 1200). Und siehe da, BMW legt doch Wert auf `Neukunden`. Was ich sagen will: Ich glaube langjaehrige, treue BMW-Kunden werden da eher vertroestet, weil die ja sowieso nichts anderes kaufen. Ich hab meine uebrigens nach dem warmlaufen sofort vollgas gefahren. Bin der festen Ueberzeugung, das die ganze Einfahrerei eh nur Humbug ist... Fazit: Das Teil ist einfach nur geil... man will das fahren nicht mehr aufhoeren...

  • Weil, da Thema "Einfahren" von Markus und mir noch mal zur Sprache kam,

    hier ein Beispiel aus meiner Erfarung. Im Dauerlaufzentrum HN wurden 1999 fünf identische 996 GT3 Variocam Motoren aufgespannt. Alle wurden vorher zerlegt und geprüft, sodass man von "gleichen" Bedingungen ausgegangen ist. Zwei Motoren sind nach Herstellerangaben eingefahren und stets bis 90 Grad Öltrmperatur warm. Bei zwei Motoren nicht. Einer lief im "Zufallsmodus". Das Ergebnis war zusammengefasst so, dass die warmen motoren über 500000 km gelaufen sind . Die kalten Motoren nicht über 160000 km. Der neutrale Motor hatte bei 220000 km einen Lagerschaden. Zwischenmessungen ergaben, dass die warmen Motoren erst bei 90000 km die max. Leistung brachten, da hier alle Bauteile ideal "eingelaufen" waren.

    Nach meiner Erfahrung ist das "Ein-/warmfahren das A&O für eine lange Lebensdauer. Schluss mit Klugscheiss, jeder wie er will.


    Marco

  • Nach meiner Erfahrung ist das "Ein-/warmfahren das A&O für eine lange Lebensdaue


    Genau so sehe ich das auch :daumen-hoch :daumen-hoch
    Zwar sind die Materialien heute viel besser als Früher aber Schaden kann es auf keinen Fall !
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kollegen,
    ich habe Anfang Februar bestellt und hab sie vor 3 Tagen bekommen. Ich bin BMW-Neuling und habe dem Haendler vor 14 Tagen gesagt, wenn diese Woche nicht geliefert wird, nehme ich meine EUR 14390 und gehe zu einer anderen Marke(z.B. Monster 1200). Und siehe da, BMW legt doch Wert auf `Neukunden`. Was ich sagen will: Ich glaube langjaehrige, treue BMW-Kunden werden da eher vertroestet, weil die ja sowieso nichts anderes kaufen. Ich hab meine uebrigens nach dem warmlaufen sofort vollgas gefahren. Bin der festen Ueberzeugung, das die ganze Einfahrerei eh nur Humbug ist... Fazit: Das Teil ist einfach nur geil... man will das fahren nicht mehr aufhoeren...


    Hallo, genau so hat es sich bei mir verhalten. Ich habe zwar schon im Nov. 13 bestellt, als der Auslieferungstermin Näher rückte, wollte man mich auch vertrösten. "Kurz um, wenn ihr nicht Liefern wollt, bekommt ein Anderer mein Geld" Der Liefertermin wurde direkt eingehalten.....das auch als BMW-Kunde !! Reizthema war aber auch die Monster 1200 S. Gut das die nineT geliefert wurde. Die Monster ist in jeder Hinsicht ein Monster :geschockt