Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ende März wurde mir nun auch noch mal bestätigt....natürlich unverbindlich :geht-klar Hmmmm, auch wenn März nicht gerade Mopped Hightime ist...ich will Sie einfach hier stehen haben !!!!! :klatschen

    Gruss Jo

  • Laut meinem Freundlichen kann noch kein Freundlicher in der Lage sein, einen verbindlichen Produktions- bzw. Liefertermin zu nennen.

    Wird hier etwa geflunkert? :brauen

  • Bei Bestellung habe ich einen verbindlichen Liefertermin bzw Lieferwoche bekommen. Hat mir mein Freundlicher am Rechner im BMW System gezeigt.


    Gezeigt hat mir auch der Freundliche das Schreiben von BMW das potentielle Käufer informiert werden sollen das die Produktion u Auslieferung aktuell ( zu der Zeit Anfang Dezember) bis einschliesslich Mai komplett ausgeschöpft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Punisher (30. Dezember 2013 um 11:08)

  • Bei Bestellung habe ich einen verbindlichen Liefertermin bzw Lieferwoche bekommen. Hat mir mein Freundlicher am Rechner im BMW System gezeigt.


    Gezeigt hat mir auch der Freundliche das Schreiben von BMW das potentielle Käufer informiert werden sollen das die Produktion u Auslieferung aktuell ( zu der Zeit Anfang Dezember) bis einschliesslich Mai komplett ausgeschöpft ist.

    Also ich war am 27.12. extra nochmal beim Freundlichen. Ich konnte einen Blick ins Bestellsystem werfen, aber es war noch kein finaler Liefertermin und auch noch kein Produktionsdatum zu sehen. Es gibt im BMW System aber ein "unverbindliches Lieferdatum", März. Das soll lediglich dazu dienen, dem Kunden irgendetwas zu sagen. Realistisch bin ich wohl eher im Juni dran. Soweit, so unklar. :weia

  • Hallo,
    ich habe meine am 30.12.2013 bestellt :-). Habe eine laufende Bestellung von meinem Händler übernommen. Der hat Anfang Dezember 6 Maschinen bestellt.
    Als Liefertermin steht in meinem Vertrag März/April 2014. Laut Aussage des Händlers wird eine jetzt bestellte Maschine nicht vor August 2014 ausgeliefert !

    Gruß Bauchklatscher

  • Mazze : Ich habe, wie schon oben geschrieben, bei Vertragsabschluss einen verbindlichen Liefertermin bzw Lieferwoche bekommen. Sollte ein eherer Kunde abspringen bekomm ich meine Neue früher. Was dein Händler dir erzählt kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch nicht schlimm, ist ja dein Händler :D

    Bauchklatscher: Dein Händler erzählt Märchen. Aktuell bestellte Maschinen sollen noch Juni geliefert werden. Ein Schreiben von BMW das die Lieferung noch später ist, ist meines Wissens nicht raus.

  • ...meine Meinung?!
    Ich denke das die Händler erzählen, was der Kunde gerne hören mag...mit einem "wer jetzt bestellt, bekommt frühestens im November oder ähnlich" suggeriere ich lediglich: Kunde, du hast alles richtig gemacht :weia Alle die nach dir kommen müssen sich soooooo lange gedulden ....und auch die " verbindlichen" Lieferzusagen halte ich milde gesagt für an den Haaren herbei gezogen ... :D ...ich glaube nur das, was MIR VERBINDLICH SCHRIFTLICH zugesichert wurde...und das ist.....erstmal nichts :D

    Kommt Zeit, kommt NineT....in der Ruhe liegt die Kraft

    Gruss Jo

  • Eben...und auch wenn ich mich wiederhole: Ich HABE in meinem Kaufvertrag eine VERBINDLICHE Lieferwoche eingetragen. Ob das jetzt jemand glaubt oder nicht oder was er glaubt ist mir da ehrlich gesagt vollkommen sch...egal. Ob die Lieferwoche dann auch stimmt kann ich ja selbst nicht sagen, da der Zeitpunkt noch nicht gekommen ist und ich keine Löcher in den Händen habe. Hier wurde danach gefragt, ich habe drauf geantwortet und Punkt.

    Was ich auch glaube ist schon das dem Kunden teilweise Honig um den Mund geschmiert und viel Schwachfug erzählt wird.
    Bei dem Händler wo ich erst bestellen wollte und es wegen seiner Art doch nicht getan habe, wurde mir auch alles Mögliche erzählt. Erst wollten sie mir kein Rücktrittsrecht einräumen weil den Bock wenn überhaupt nur Liebhaber bestellen. Etwas später war die Aussage wenn ich jetzt bestelle bekomme ich sie sogar im März. als ich ihm sagte ich warte das Probesitzen auf der Custombike ab, verzog der Dealer das Gesicht und meinte dann bekomm ich sie erst im Sommer wegen der - wer hätte das gedacht? - großen Nachfrage. Nach der Custombike sollte es Mai sein und wenn ich viel eher bestellt hätte, würde ich sie deutlich eher bekommen. Wir hätten ja im Kaufvertrag ein Rücktrittsrecht einräumen können...... Genauso sprunghaft hielt es sich mit dem Rabatt..... Servicewüste Deutschland. Vorsicht! Kunde! Da scheint mir so manches Grundgehalt viel zu hoch. Wenn ich mir da den Verkauf in den Staaten anschaue. Da fühle ich mich als Kunde König und nicht , wie oft hier, als Bitsteller.

    Nun ja, egal wie, eins ist sicher : Wir bekommen ( bis jetzt) ALLE unser bestelltes Bike DIESES Jahr....einer eher , einer später  :bier

  • Laut meinem Freundlichen kann noch kein Freundlicher in der Lage sein, einen verbindlichen Produktions- bzw. Liefertermin zu nennen.

    Wird hier etwa geflunkert? :brauen

    Laut meinem Freundlichen kann noch kein Freundlicher in der Lage sein, einen verbindlichen Produktions- bzw. Liefertermin zu nennen.

    Wird hier etwa geflunkert? :brauen


    Es ist exact so wie bereits oben beschrieben.Vielleicht hat dein Freundlicher auch nur kein Bock vernünftig Auskunft zu geben. :denk

  • APRIL ! :mega
    Schau schon die ganze Zeit vom Balkon :rocker :rocker

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich habe heute einen Anruf von meinem BMW Verkäufer bekommen.
    Definitiver Bautermin meiner nineT ist die letzte Februarwoche.
    Dann dürfte sie ja im März beim Händler sein. :klatschen
    Ick freu mir! :D

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin Moin,

    ich wiederhole mal meine Vermutung die ich auch schon bei meiner Vorstellung hatte: Vorstellungstermin der nineT ist der 01.03.2014. Ich gehe davon aus, daß bereits eine gewisse Anzahl hergestellt wurden, die bis Mitte Februar zu den Händlern gebracht werden. Ob von diesen Fahrzeugen überhaupt welche es bis in den Laden schaffen ist noch nicht sicher, da laut Auskunft von meinem Händler die nineT bis einschließlich August ausverkauft ist.

    Gruß Michael

    Haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben. :rocker

  • Also, ich hab meine am 12.11. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist März.

    Was mich viel wuschiger macht, ist, das ich zwar nen Kaufvertrag bzw. Bestellung habe, aber seitdem nichts mehr gehört habe.

    Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, das keine weitere Bestätigung erfolgt. Keine Ahnung mehr, ob das bei meiner letzten BMW auch so war.

    Da war ich auch anscheinend nicht so ungeduldig :mega

  • Liefertermin : Mai 2014 (bestellt hatte ich am 10.12.13)

    In der BMW NL Hannover (dort habe ich aber nicht bestellt, da keine %) hieß es, dass der Norddeutsche Raum im März diesen Jahres mit 130 Maschinen bedient werden wird. Wer jetzt bestellt, würde sein Motorrad erst im September erhalten.

  • Moin Moin

    Habe heute nochmal in Bremen beim Freundlichen nachgefragt.
    Klare Aussage: Im März werden mal gerade 3 《ja! 3》Maschinen für die Niederlassung Bremen Gebaut.
    Da ich angeblich erst der 5. war der in Bremen am 25.10.13 bestellt hat, bekomme ich dann wohl im April/Mai mrine nineT. Ich kann es allerdings nicht glauben, das ich der 5. sein soll. Wenn ich die erwische, können sie sich abet warm anziehen.

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von SNeu13 (21. Januar 2014 um 19:17)