Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle,
    Heute Mail von meinem Händler bekommen. Sie ist da, Zubehör auch, mit Ausnahme des Verbindungsrohrs für den anderen Auspuff. Brief kommt nächste Woche. Dann kann ich sie hoffentlich vor meiner Urlaubswoche um den 1. Mai abholen. Perfekt, wenn das Wetter mitspielt ( hier war grade ein Schneeschauer). Ach ja, bestellt am 6.12.; Liefertermin war exakt der vom Händler vor einigen Wochen zugesagte.
    Lg und schöne Ostern
    Gaby

  • Yuhu,

    hab Sie gerade abgeholt, bei 4.5 Grad, egal, 150km gefahren, sind Contis drauf passt gut,
    fährt klasse und hat Heizgriffe drauf, passt ja super, Papiere kommen noch, Auspuffhalter auch.
    Grüsse Olli

  • Hy Fans !

    Gestern bin ich mit meiner besseren Hälfte so ca. 200 km durchs Sauerland mit dem Cabrio ( Nicht Nine T :freak ) spazieren gefahren !
    Und bei jedem BMW Motorradhändler wo wir vorbeigefahren sind stand eine Nine T im Verkaufsraum!
    Da kam mir die Frage hoch warum wir diese Moppets nicht bekommen und warten müssen als hätten wir einen Trabant aus Schopau bestellt :daumen-runter !
    Und einige ( Funktionäre :brauen ) früher eine bekommen!
    Langsam komme ich mir verar...... vor !
    Wenn man doch so lange warten muss warum werden diese Moppets nicht an den Kunden weitergegeben !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 (20. April 2014 um 09:11)

  • Hallo Ingo !

    Eigendlich diesen Monat aber ich kann nicht drann glauben !

    War auch nur allgemein gesagt !
    Lg Frank

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Hallo Frank,
    Wenn ich Händler wäre, würde ich mein Vorführer auch nicht verkaufen, wie sollen sonst potentielle Käufer noch die Möglichkeit haben sich eine Ninet anzusehen. Ob ich dafür Ende Mai auch noch Verständnis habe wenn meine wider Erwarten doch nicht kommt bleibt abzuwarten. Nach Aussage von meinem Freundlichen steht für meine immer noch im BMW-Computer Bauzeit 21 KW.
    Gruss
    Dirk

  • Jetzt hats mich doch bei meiner Mitarbeiterehre gepackt ........ ich möchte auch mal klarstellen, dass es einen Nasenfaktor bei uns nicht gibt, es gibt allerdings so etwas wie den Promibonus, diese Moppeds werden aber zu keiner Verschiebung nach hinten führen, sondern durch Mehrarbeit unsererseits ermöglicht! .........
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Dave

    Mahlzeit,

    seit dem Post ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen. Einen Post, keine Vorstellung, sicherlich nur angemeldet um im Forum alles mitlesen zu können....das rundet mein Bild von BMW ab. Anständig ist für mich anders....

    Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass die Auslieferung meiner Anfang Dezember bestellten Maschine 5 ( in Worten : fünf ! ) Wochen nach hinten verschoben wurde. Dann warte ich über ein halbes Jahr auf den Bock. Warum? Das kann mir mein Händler nicht erklären. Er bekommt von BMW auf Anfrage keine Antwort bzw im besten Fall allein Ausreden. Meinem Händler mache ich keinen Vorwurf. Dort wurde ich nett und kompetent beraten und habe deswegen auch dort bestellt. Ich finde es einfach nur frech wie einige Händler und Kunden von euch - von BMW direkt - behandelt werden. Beispiele wie es nicht laufen sollte, finden sich genug im Forum.

    Mit unzufriedenen Gruß an die BMW Führung und ins Werk,
    Micha

  • Schreib doch mal einen freundlichen Brief an die Geschäftsleitung.

    Wirkt in meinem Laden oft Wunder und wir sind auch nicht gerade 'ne Klitsche.

  • sicherlich nur angemeldet um im Forum alles mitlesen zu können


    ... dafür braucht's doch keine Anmeldung - und dass dieser Beitrag für eine positive Stimmung im Forum sorgt, glaubt der Verfasser bestimmt selber nicht ... es sei denn, er ist mit dem Klammerbeutel gepudert :abfeiern

    Moin Micha,

    da sag ich doch mal "Willkommen im Club". Bei mir sind's, gerechnet vom unverbindlichen Liefertermin lt. Bestellung, plus 11 - in Worten: elf - Wochen.

    Diese Info gab's auf Nachfrage direkt von BMW, und davon entfallen dann - ausgefeilter Logistik sei Dank - alleine schon ca. zehn Tage auf den Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung. :daumen-hoch

    Markus (Forenchef)

    So langsam verliere ich den Überblick, wer wann - direkt oder als Seiteneinsteiger - bestellt hat und ob der vereinbarte Liefertermin eingehalten wurde. Hast Du die Möglichkeit, eine Statistik einzurichten, wo sich jede(r) - wenn sie/er denn mag - eintragen kann. Schema:

    User Land (D,A,CH etc.) Bestelldatum unverb. Liefertermin ausgeliefert am

    Für ein freundliches Schreiben an "die Geschäftsleitung" wäre das sicher hilfreich.

  • Moin Dirk,

    die Idee finde ich top, es wäre gut wenn Markus so eine Liste einrichten könnte.

  • Guten Morgen,

    ja ja, ich weiß, ich kann das alles nicht nachvollziehen weil ich ja innerhalb 3 Tagen fündig wurde, aber ich wunder mich doch immer mehr, wie sich hier über die Lieferzeit für einen Luxusartikel aufgeregt wird:

    Hallooooo, es geht "nur" um Euer Hobby, Eueren Zeitvertreib, Eueren Spaß - wobei ich den hier nicht minder bewerten will.

    Kleine Geschichte passend zum Thema:

    Vor 2 Jahren hab ich meine Familienkutsche bekommen - 15 Monate nach Bestellung bei vereinbarten 6 Monaten - da taten sich wirklich Problem aufgrund der langen Lieferzeit auf.
    Beide KFZ im Bestand sind verreckt bzw. hat uns der TÜV geschieden, und wenn Du auf einmal mit 2 kleinen Kindern (auf'm Land) aber ohne Auto dastehst, hast echt a Problem.

    Also, gaaanz ruhig, lieber mal a Bier mehr und ned soviel schimpfen . . .

  • Moin Markus,

    noch so'n Luxusproblem, gelle?

    Halter für Endschalldämpfer

    Teilenummer: 77 11 8 536 136

    Bitte alles anbieten !

    Nur das ich der erste bei der "Suche" bin . . .


    Dein Auspuff ist zur Zeit bestimmt frei schwebend montiert :rocker


    Übrigens: Familienkutschen gibt's wie Sand am Meer - das Konzept der Ninette ist, ich will nicht sagen einzigartig, aber nahe dran

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Moin Markus, musste es denn unbedingt der Porsche Panamera als Familienkutsche sein. Ein Touran, oder ein Sharan oder was weiß ich hätte es sicher auch getan :ablachen
    Wir sind hier zum Teil auch weit ab von allem gut und böse. Eine Familienkutschenfrage hatte sich nicht für uns gestellt.

  • Ich wußte, daß solche Antworten kommen würden ;)

    @ Theo: Es ist "nur" ein Seat Alhambra !

    @ Dirk: Eben nicht, und für uns ist das Konzept des aktuellen Alhambra/Sharan, ja ich will sagen, einzigartig !

  • Eben nicht, und für uns ist das Konzept des aktuellen Alhambra/Sharan, ja ich will sagen, einzigartig


    Da isser ja, der feine Unterschied. Deshalb musstest Du auch fünfzehn Monate auf den Einzigartigen warten und ich hoffentlich nur sieben Monate auf die Zweitbeste :D - wir werden sehen.

    Ansonsten freue ich mich, wenn Dein Namensvetter (unser Forenchef) das mit der Statistik regelt und Du Dich dort verewigst - und gut is!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus, so ein Hobel hatten wir, als die Kids klein waren auch. Geniale Familienkutsche, der T4 war eine Nummer zu groß. Dafür kam dann der Passat V6 TDI. Auch ein Leckerchen und ausreichend für 4 Pers. Auf Tour mit Hund musste dann der Sharan her halten. Alles gut, aber so lange auf ein Auto warten ???


  • Ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass die Auslieferung meiner Anfang Dezember bestellten Maschine 5 ( in Worten : fünf ! ) Wochen nach hinten verschoben wurde. Dann warte ich über ein halbes Jahr auf den Bock. Warum? Das kann mir mein Händler nicht erklären. Er bekommt von BMW auf Anfrage keine Antwort bzw im besten Fall allein Ausreden. Meinem Händler mache ich keinen Vorwurf. Dort wurde ich nett und kompetent beraten und habe deswegen auch dort bestellt. Ich finde es einfach nur frech wie einige Händler und Kunden von euch - von BMW direkt - behandelt werden. Beispiele wie es nicht laufen sollte, finden sich genug im Forum.

    Mit unzufriedenen Gruß an die BMW Führung und ins Werk,
    Micha


    Na toll,

    ich drück mich schon die ganze Zeit meinen Händler anzurufen. Theoretisch sollte sie nächste Woche gebaut werden. Drückt mir mal die Daumen.

    Falls ich sie dann die darauffolgende Woche bekommen sollte, waren es exakt 6 Monate.

    Aber irgendwie glaub ich nicht dran.

    ist ja nicht so schlimm, Tankrucksack gibbet ja auch nicht, ganz zu schweigen vom bösen A..Wort. :freak

    Trotzdem schöne Woche

    Michael