Ich habe die Pure mit Originalfelge bestellt - hat mir persönlich besser gefallen und bietet neben dem Putzvorteil auch eine Gewichtsvorteil. In der neuen MO ist darüber ein sehr interessanter Bericht geschrieben
Grüße
Ronce
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Ich habe die Pure mit Originalfelge bestellt - hat mir persönlich besser gefallen und bietet neben dem Putzvorteil auch eine Gewichtsvorteil. In der neuen MO ist darüber ein sehr interessanter Bericht geschrieben
Grüße
Ronce
Hallo,
die Pure würde ich mit Gussfelgen nehmen und diese dann ggf.
umlackieren.
Gruß Detlef
Ich würd ne Ducati nehmen.... ..Diavel...
die Red Carbon ist schön
..hat die Speichen..!? Oder wie....
...die Lösung....ist auch ganz günstig...IMG_0674.JPG
Das ist die 'Shine' von Fred Kodlin
Bei der ist sogar das Getriebe verkehrt herum eingebaut
Scheixx auf die Speichen…
Quark, natürlich mit Speichen,
Hör nicht auf die anderen
Die Gussräder sind 3.96 kg leichter als die Speichenräder inkl. Schläuchen. Das verbessert erheblich die Handlichkeit. Siehe letzte MO.
Ein fahrdynamisch deutlich spürbarer Nachteil der schönen Speichenräder.
Holger
Von diesem Testbericht in MO hatte ich mich auch irre machen lassen.
Da war meine mit Speichen aber schon auf der Reise.
Und 3x abbiegen hat man vergessen, dass man die "voll schweren" Speichenräder drauf hat.
Ich würde kaufen, was mir optisch am besten gefällt.
Ich wette, dass noch keine 3% von uns merken, ob die Räder 3,96 kg leichter sind.
Wir sind doch keine Profirennfahrer auf dem Nürburg Ring und wenn du dem Testfahrer von Mo 3,96 kg Auswuchtgewichte auf die Gussfelgen klebst, würde er immer noch behaupten das Motorrad ist agiler.
Genauso wie das Thema mit der upside-down Gabel.
Wir nutzen im Alltag noch keine 50% vom Potenzial unserer Maschinen - da sollten wir realistisch bleiben.
Kauf dir das Ding so wie es dir am besten gefällt, ich erfreue mich jeden Tag am Anblick meiner Speichenfelgen auf der Racer und kann keinen Unterschied im Fahren zum Vorführer mit Gussfelgen feststellen.
Gruß Oliver
Ich wette, dass noch keine 3% von uns merken, ob die Räder 3,96 kg leichter sind.
Wir sind doch keine Profirennfahrer auf dem Nürburg Ring und wenn du dem Testfahrer von Mo 3,96 kg Auswuchtgewichte auf die Gussfelgen klebst, würde er immer noch behaupten das Motorrad ist agiler.
Genauso wie das Thema mit der upside-down Gabel.
Wir nutzen im Alltag noch keine 50% vom Potenzial unserer Maschinen - da sollten wir realistisch bleiben.Kauf dir das Ding so wie es dir am besten gefällt, ich erfreue mich jeden Tag am Anblick meiner Speichenfelgen auf der Racer und kann keinen Unterschied im Fahren zum Vorführer mit Gussfelgen feststellen.
Gruß Oliver
Da gebe ich Oliver komplett recht das merken die meisten nicht.
Ich möchte die Speichenfelgen rein optisch nicht missen.
Gruß
Erich
Ehrlich gesagt kann ich oft die Diskussionen über die Speichenfelgen nicht verstehen.
Die Original Speichenfelgen sind meiner Meinung nach nicht gerade als hübsch zu bezeichen.
Schön finde ich die KINEO Speichenfelgen, die kosten aber auch ein bisschen was.
Die Gußfelgen der PUR und Racer gefallen mir nicht schlecht.
Würde ich sogar auf meine Nine T montieren.
Aber wie immer, alles Geschmackssache und jeder wie er will.
Gruß Ingo
Ich wette, dass noch keine 3% von uns merken, ob die Räder 3,96 kg leichter sind.
Wir sind doch keine Profirennfahrer auf dem Nürburg Ring und wenn du dem Testfahrer von Mo 3,96 kg Auswuchtgewichte auf die Gussfelgen klebst, würde er immer noch behaupten das Motorrad ist agiler.
Genauso wie das Thema mit der upside-down Gabel.
Wir nutzen im Alltag noch keine 50% vom Potenzial unserer Maschinen - da sollten wir realistisch bleiben.Kauf dir das Ding so wie es dir am besten gefällt, ich erfreue mich jeden Tag am Anblick meiner Speichenfelgen auf der Racer und kann keinen Unterschied im Fahren zum Vorführer mit Gussfelgen feststellen.
Gruß Oliver
Also ich hab den direkten Vergleich zwischen Kineo- und Originalspeichenräder.
Und ich kann Dir sagen, dass man das schon im Stand beim Schieben oder Hin- und Herwuchten merkt.
Viel auffälliger wird´s dann beim Fahren in Sachen Handling. Stichwort ungefederte Masse und wie sich da schon 1kg Gewichtsersparnis auswirken kann.
Auch die Eigendämpfung der Reifen ist mit Schlauch viel schlechter. Den berühmenten Hoppelhasen, den dann viele mit nem anderen Dämpfer zu leibe rücken.
Es gibt hier genug Jungs mit Kineos, PVM, etc., die diese leichteren Felgen nicht mehr missen möchten.
Und die Gußfelgen auf der Pure oder Racer können sich doch sehen lassen.
Nachtrag: diese bleierne Gefühl, dass dir die Originalspeichen in den Kurven eine gewisse Grundsicherheit und Stabilität geben, war mit den leichteren Felgen allerdings auch erstmal weg. Aber alles Gewöhnung.
dad sehe ich auch so, nätürlich merkt man den unterschied.
es sei denn man hat überhaupt kein gefühl. und eigentlich
vom logischen standpunkt aus braucht man darüber auch
garnicht nachzudenken. aber was ist beim hobby schon logisch?
also für mich stellt sich die frage garnicht. in der heutigen zeit
fahre ich keinen schlauch mehr im moped, ok, bei einer enduro
alles ok, aber nicht bei einem über 100ps starkem straßenmoped.
sieht alles toll aus, keine frage. aber alleine das mehrgewicht, der
schlauch, das putzen und auch ab und an mal kontrollieren müßen,
der teilweise nicht gute rundlauf, noch viel öfters nach der luft schauen
zu müssen, ne danke, darauf kann ich echt gerne verzichten.
und vor allem darauf wenn echt mal der fall eintritt das einem das
ventil schlagaritg abreißt. alles schon mehr wie einmal dagewesen.
die der pure und dem racer sind doch echt schöne felgen, da gibst nix dran auszusetzen.
ich überlege sogar mir solche in meine 1200 r zu machen, mal schauen.
das ist nun nicht gegen die leute die das toll finden, alles gut. die sollen
auch gerne damit glücklich sein. nur für mich persönlich ist es halt nichts.
weil es hat außer evtl. der optik, und die ist sogar noch auslegungssache, nur nachteile.
gr.thomas
https://www.tn-tuning.de/
Für mich sind die Speichenräder ein wichtiges Stilelement der 9T. Alugußfelgen hat jedes 0815 Brot- und Buttermopped. Optisch gefallen mir die Speichenräder super und die Handlichkeit ist mir in dem Fall zweirangig. Der geringe Mehraufwand beim Putzen und für die regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks ist für mich auch kein Argument. Aber wie immer ist es Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich meine Scram mit Speichen seh...
...zum Glück hab ich nur eine 9T und damit nicht ständig einen Vergleich zum Modell mit Gussfelgen
Für mich sind die Speichenräder ein wichtiges Stilelement der 9T. Alugußfelgen hat jedes 0815 Brot- und Buttermopped. Optisch gefallen mir die Speichenräder super und die Handlichkeit ist mir in dem Fall zweirangig. Der geringe Mehraufwand beim Putzen und für die regelmäßige Kontrolle des Luftdrucks ist für mich auch kein Argument. Aber wie immer ist es Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.
Das sehe ich genauso waren für mich auch Kaufentscheidend die schönen Felgen.
Wenn es speichen gibt, dann nimmt man speichen.
Gruß roland
Fuc......, jetzt habe ich mich für MIT entschieden und nu isse schon wech.
Nächste die kommt erst Ende September !!
Scheint gut zu laufen die PURE.