Hallo Leute,
muss zum Hinterradausbau beim Scrambler der Auspuff demontiert werden, oder geht das bei abgebautem Bremssattel auch so ?
wer hat Erfahrungen?
Gruss Bene
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Hallo Leute,
muss zum Hinterradausbau beim Scrambler der Auspuff demontiert werden, oder geht das bei abgebautem Bremssattel auch so ?
wer hat Erfahrungen?
Gruss Bene
Der Bremssattel bleibt dran, der ESD muss ab. So hat es zumindest die Werkstatt beim 1000km Service an meiner Scrambler gemacht.
Das wäre die erste BMW, bei der der Hinterradausbau so umständlich wäre...
Ich hatte jetzt etwa 7 oder 8 ...
Auf Zentralständer , Schrauben raus , Hinterrad ab .
Dauert keine 5 Minuten .
Beim Federbeintausch so gemacht .
Geht auch mit dem Hinterradheber (Kern Stabi von Louis)
Passender Thorx Einsatz. Auspuff bleibt dran.
Lg
Benutzt ihr zum lösen und festziehen der Schrauben die Bremse oder legt ihr einen Gang ein ?
Benutzt ihr zum lösen und festziehen der Schrauben die Bremse oder legt ihr einen Gang ein ?
Beides ?
Okay....also kann ich mir was aussuchen.....eins von beiden sollte wahrscheinlich reichen.
Du wirst einen Gang einlegen wenn Du allein bist.
Denn mit Drehmoment anziehen und übergreifen zur Bremse ist nicht wirklich passend.
Aber mal Spass beiseite, war die Frage wirklich Ernst gemeint?
Ja ist mein Ernst gewesen.....bei meiner Ducati hatte die Zentralmutter 176 Nm und das hat die Bremse hinten nicht gehalten.....habe aber gerade erst gesehen das bei der BMW ja nur 60 Nm Pro Schraube anliegen, das sollte die Bremse ja locker packen....habe irgendwie immer ein komisches Gefühl beim anziehen/lösen mit eingelegten Gang.
Dann muss halt mehr Power rein !!
Iss was, das Du stark wirst !!
Die Mutter der Brutale hatte 220-240 Nm und die Bremse hielt.
Okay.....zieh mir ab heute doppelte Portionen rein....und Freitag baue ich das Rad aus ....240 Nm sind aber schon brutal, bei der Ducati ist schon ordentlich gewesen.