Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hinterrad ausbauen beim Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    muss zum Hinterradausbau beim Scrambler der Auspuff demontiert werden, oder geht das bei abgebautem Bremssattel auch so ?


    wer hat Erfahrungen?


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Der Bremssattel bleibt dran, der ESD muss ab. So hat es zumindest die Werkstatt beim 1000km Service an meiner Scrambler gemacht.

    Viele Grüße

  • Du wirst einen Gang einlegen wenn Du allein bist.


    Denn mit Drehmoment anziehen und übergreifen zur Bremse ist nicht wirklich passend.


    Aber mal Spass beiseite, war die Frage wirklich Ernst gemeint?

    Gruß Micha

  • Ja ist mein Ernst gewesen.....bei meiner Ducati hatte die Zentralmutter 176 Nm und das hat die Bremse hinten nicht gehalten.....habe aber gerade erst gesehen das bei der BMW ja nur 60 Nm Pro Schraube anliegen, das sollte die Bremse ja locker packen....habe irgendwie immer ein komisches Gefühl beim anziehen/lösen mit eingelegten Gang.

  • Okay.....zieh mir ab heute doppelte Portionen rein....und Freitag baue ich das Rad aus ;-) ....240 Nm sind aber schon brutal, bei der Ducati ist schon ordentlich gewesen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Metallisches Geräusch durch Vibration 67

      • nowa
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,3k
      67
    3. mopedbengel

    1. Heckumbau: Rizoma Side Arm "Innen", Blinker mit Licht und Kotflügel 1

      • Acidham
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      280
      1
    3. buffi

    1. Scrambler Umbauten 22

      • 9T
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,2k
      22
    3. Pyt

    1. Breiteren Lenker 4

      • Getriebekiller
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      270
      4
    3. Getriebekiller