Ölstand passt, erst Ölwechsel gemacht.
Ilmberger Kotflügel dran, ja. Vorne wie hinten.
Kann sie ja mal demontieren.
Scheppern zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen beim Beschleunigen
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Den hinteren mal abschrauben dürfte reichen. Meiner vibriert auch so um die 2000 Touren rum.
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Oft scheppert auch die Blende vom Luftansaugschnorchel.
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Hinten habe ich ihn mal weg gemacht.
Wenn es dann noch scheppert schraube ich mal den Luftansaugschnorchel ab.
Danke Jungs für die Tipps -
Scheppern vom Schnorchel kannst du ganz simpel prüfen. Wenn´s grad nervt, halte einfach deine rechte Hand auf das Alublech vom Schnorchel. Wird´s dann ruhig, hast du die Quelle des Übels gefunden. Ist bei meiner übrigens auch so, irgendwann bau ich das Ding ab oder spritze Silikonmasse drunter.
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So ohne Schutzblech scheppert Mademoiselle nicht mehr
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
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- Offizieller Beitrag
Die Ilmbergerabdeckung scheppert fast an jedem Moped.
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Die Ilmbergerabdeckung scheppert fast an jedem Moped.
Hab im Mai eine größere Tour Richtung Tschechien und Slowakei vor mir und wollte mir just dieses Teil dafür montieren, da unsere R9T dafür bekannt ist, sich und den Fahrer bei Regen einzusauen. Nutzt das Teil was oder ist die "Kohle" schlecht investiert?
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- Offizieller Beitrag
Die Radabdeckungen kannst du dir alle schenken.
Die schützen vielleicht dein Federbein, aber dich als Fahrer überhaupt nicht.
Auf der Nine T wirst du bei schlechtem Wetter komplett eingesaut, das ist so.Gruß Ingo
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Mmhhh, danke für die Info Ingo
Es ist ja eh eingeplant das es trocken ist
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Eingesaut wird man vorallem wenn das Heck gekürzt wird, der Ilmberger verhindert das auch nicht, schützt das Federbein aber effektiv von Steinschlägen.
Gruss Thomas -
Kennt ihr das?
Beim Beschleunigen egal in welchem Gang scheppert ( klappert, rasselt) mein Motor. Ich habe schon kontrolliert ob irgend etwas lose ist. Nur dann in dem angegebenen Drehzahlbereich davor nix danach auch nix.
Kann nicht sagen seit wann, ist mir nur jetzt im Frühjahr aufgefallen.Hi Spice,
habe das nach 2600km Laufleistung auch und erst kürzlicher Einfahrkontrolle. Ist es bei dir auch ausschließlich unter Last? Drehe ich im Stand, ist nichts zu hören...Eigenartig klingt es aber, da brauchst du keinen anderen Helm, (wie es hier schon geraten wurde) denn man kennt ja das Vorher-Nachher.
VG Sascha
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Daysi....
wow, was für ein mutiger Kerl.
Bist du hier der Koordinator oder wie? Alle deine Beiträge sind so nützlich wie ein Kropf.
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Daysi....
wow, was für ein mutiger Kerl.
Bist du hier der Koordinator oder wie? Alle deine Beiträge sind so nützlich wie ein Kropf.
Auf so einen dummen Beitrag kann gut verzichtet werden.
Horst
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@R_NineT21
genau wie deiner......
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Also mir fällt auch ein Scheppern auf. Grund habe ich auch gefunden, ich habe von Wunderlich einen Blendschutz für mein Navi und der scheppert beim Beschleunigen, sonst nicht.
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Also mir fällt auch ein Scheppern auf. Grund habe ich auch gefunden, ich habe von Wunderlich einen Blendschutz für mein Navi und der scheppert beim Beschleunigen, sonst nicht.
Kurze Frage, Blendschutz fürs Tomtom ? Bringt das was ?
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Außerdem Scheppern, ja etwas aber nicht viel, wie halt die Sonne steht bringt der Blendschutz nichts.
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Also bei mir habe ich das Scheppern wohl auch analysiert und das Carbon Schutzblech von Ilmberger ausgemacht.
Dieses schlägt wohl durch die Vibrationen in dem Drehzahlbereich am Kardan an.
Werde es mal wieder demontieren, war nur bis jetzt zu faul weil ich dazu den Reifen runter machen muss 🤣
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Ist das Ilmbergerteil schlägt aber nicht am Kardan an, sondern schwingt so, das es auf der rechten Seite mit dem Reifen Kontakt auf nimmt.
War bei mir extrem wegen dem 190/55. Allerdings ist es auch ganz schön labberig.
Habe es heftig eingekürzt und Ruhe ist.
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