Wandfarbe am Spiegelgehäuse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich könnte mich in den A... beissen. Am WE habe ich das Krad in der Garage hin und hergeschoben und bin dabei mit dem Spiegel an der Mauer entlanggeschrappt. :wuetend

    Wie kriegt man nun die weißen Bremsspuren wieder weg ?

  • OK.....

    Dann sag ich jetzt mal würde ich zuerst einen Eimer warmes Wasser mit Spülie nehmen und waschen versuchen. Wenn dann dieses Problem noch nicht beseitigt ist die oben beschriebenen Mittel WD 40 bzw. auch mal Caramba versuchen.

    Sollte klappen....

  • PS: bitte um Bericht ob waschen schon den gewünschten Erfolg gebracht hat.
    Evtl. Kratzer durch den Wandkontakt sind damit natürlich nicht beseitigt.

    Diese würde ich aber als normalen Kollateralschaden im Leben eines Motorrades abhaken.

  • Wenn 'Amor All' nicht greifbar, hilft auch der eigene Fingernagel :D

    Wenn der original Spiegel an der betreffenden Stelle weiß ist, kann man es mit dem Daumennagel abkratzen. Anschließend vorsichtig mit einem Kunststoffkonservierer nachpolieren. Meistens sieht man nachher nicht mehr, es sei denn, die Kratzspuren im Kunststoff sind tief.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • ne das ist kein Fake - mit WD 40 habe ich in früheren Jahren die Erfahrung gemacht, das über kurz oder lang der schöne Schwarzton wieder verblasst. Mit den Fingernägeln habe ich natürlich auch schon drüber geschrubbelt. Das Ergebnis war, das ich eine tolle Maniküre erhielt und die Farbspuren noch immer da waren. Auch mit Spüli und Schwamm habe ich's heute Abend probiert - im trockenen Zustand keine Besserung.

    Das mit der Flex ist natürlich eine Option :altersack

  • Tom, schick mir Deine Adresse per PN dann komm ich morgen nach der Arbeit vorbei und wir lösen das Problem. Danach kommst mit zum Mopedstammtisch nach Giesing und wir trinken ein Bier....Deal ?

  • Küchentuch mit Rostlöser (kann auch WD 40 sein) tränken
    auflegen und über Nacht einwirken lassen (der Rostlöser unterwandert die Farbe)
    mit heißem Wasser reinigen
    Fertig

  • Versuchs mal mit einem Schmutzradierer, angefeuchter mit Amor All oder All Purpose. Wirkt wunder :)

  • Tom, schick mir Deine Adresse per PN dann komm ich morgen nach der Arbeit vorbei und wir lösen das Problem. Danach kommst mit zum Mopedstammtisch nach Giesing und wir trinken ein Bier....Deal ?

    Hi Lee089 grundsätzlich geht ein Bier immer ich dachte der Stammtisch wäre im Münchner Westen - schade das Morgen / heute Valentinstag ist- da geht leider mein Herzblatt vor :D

    Ich checke mal die Dauereinwirkung mit dem WD 40 irgendwo habe ich noch einen Gummihandschuh der wird die WD 40 Atmosphäre für das olle Spiegelgehäuse mal sein.

    Wenn Ihr mich fragt weshalb mich das nervt - weil's meine Unachtsamkeit war und die erste Macke immer die schlimmste Macke ist....

  • Hi Lee089 grundsätzlich geht ein Bier immer ich dachte der Stammtisch wäre im Münchner Westen - schade das Morgen / heute Valentinstag ist- da geht leider mein Herzblatt vor :D

    Ich checke mal die Dauereinwirkung mit dem WD 40 irgendwo habe ich noch einen Gummihandschuh der wird die WD 40 Atmosphäre für das olle Spiegelgehäuse mal sein.

    Wenn Ihr mich fragt weshalb mich das nervt - weil's meine Unachtsamkeit war und die erste Macke immer die schlimmste Macke ist....

    Mein Mopedstammtisch ist in Giesing. Alles klar, dann mal viel Erfolg und wie schon geschrieben wurde werden das nicht die letzten Kampfspuren gewesen sein.

    Ist halt unterm Strich ein Gebrauchsgegenstand.

    VG Carsten

  • Ein neuer Spiegel kostet um die 70€. Nicht viel, wenn dann wieder ruhig schlafen kann. Es müssten auch genug neuwertige Spiegel als Gebrauchtteil aus Umbauten auf dem Markt sein. Selbst wenn es gelingt die Farbe zu entfernen (Nevr Dull ist auch einen Versuch wert), werden dir die Kratzer immer störend ins Auge fallen. Allein weil du weißt, dass sie da sind :D