Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Gibt´s Bilder von den Töchtern - vielleicht können wir dir hier ganz selbstlos helfen! :freak

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • und schwups wird das Forum zur Kuppelbörse *hahaha*

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee (8. Februar 2017 um 10:54)

  • Warum soll man denn mit Ninettchen nicht reisen oder längere Touren fahren können???
    Und wo ist zum xten Mal das Problem mit dem Gepäck?
    Meiner Erfahrung nach ist das Fahrverhalten auch mit Sozia und / oder Gepäck noch einwandfrei und ohne sowieso...
    Nach einer 500km Tour in den Alpen bin ich am Abend rechtschaffen müde - so what?

    Aber vielleicht sind meine Ansprüche zu niedrig...?

    Viele Grüße

    Der Donner -Zugvogel

  • Ich nehm eine :D

  • Servus,

    also ich habe meinen Führerschein seit 09/2016 und seit dem auch meine 9T und da stempelt überhaupt nichts..
    Weiß nicht das der Tester gemacht hat oder ob er fahren kann...

    Ich kann die 9T nur empfehlen! Ich fahr auch eher gedigender als auf Anschlag. Sehr schönes Bike und super zu fahren.

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Be carefull what you wish for, :winken Hübsch sind alle 3, Intelligent auch, aber alle kommen sonst nach mir, recht dickköpfige  :wand Widder Mädels, gerne mal launisch und zickig  :teufel , jähzornig  :wuetend  mit einem Hang zum verrückten.  :freak :kasper


    Hat mal einer die TSN Nummer HSN müsste ja die 0005 sein, ich will mal Versicherung ausrechnen. Ist teurer als meine CB1100 wie es aussieht und ich will auf jeden Fall wieder ne Vollkasko. Da gibt es deutlichen Unterschiede.

    Alex

    Perfekt :D

  • Zitat

    also ich habe meinen Führerschein seit 09/2016

    Zitat

    Weiß nicht das der Tester gemacht hat oder ob er fahren kann...

    Zitat

    Ich kann die 9T nur empfehlen! Ich fahr auch eher gedigender als auf Anschlag. Sehr schönes Bike und super zu fahren.

    Dochja, jemand der seit September fährt sollte auch mein Ratgeber sein... :freak

  • Also dann sagen wir es mal anders.... :)

    Die nineT "kann" man zum stempeln bringen...
    Wie:
    Flotte Fahrweise, Kupplung ziehen, 2-3 Gänge runterschalten, Kupplung schnalzen lassen (ohne Zwischengas) = Wheelspin (stempeln)....oder wie man das auch immer nennen möchte.

    Dann ist dies allerdings gewollt, was KEINER "zufällig" macht!

    Ich hab damit in Pässen immer meinen Spaß...wenn man sich nicht grad in den ersten Gang verschaltet - dann könnte es anschließend sehr akrobatisch aussehen (hab ich auch schon hinter mir).

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn man das nicht aktiv möchte/provoziert, stempelt da auch nicht´s.

  • Naja kann unabsichtlich (aus Unerfahrenheit) schon passieren, wenn man einfach auch zu knapp vor der Kurve ggf runter schaltet und dann eben ohne Zwischengas und die Kupplung auch noch zu schnell kommen lässt. :)

    Ist dann aber kein RnineT Problem, sondern das hätte man bei vielen Motorrädern. Bei meiner Monster schaffe ich das auch wenn ich es drauf anlege :)


    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wenn ich es darauf anlege, kann ich ein Mopped auch umwerfen. :brauen

    Bei falscher, oder unsachgemässer Handhabung kann so einiges schief gehen. Muss aber eben nicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die Frage dazu hatte ich auch in diesem Forum gestellt und jup, meine Vorredner haben da Recht. Aus Unerfahrenheit stempelt die Wumme auf jeden Fall....alle Tips dazu hatte ich dann umgesetzt und ja, Zwischengas ist wichtig. @Tanja, is mir doofi auch mit ner Monster 1200 s passiert :peinlich
    Das ungute Gefühl dabei, dauert aber nicht lange an und ernsthaft gefährlich war das nicht.
    Nur möchte ich das vorerst auch nicht geziehlt einsetzen...Allen gute Fahrt :pionier

  • Dochja, jemand der seit September fährt sollte auch mein Ratgeber sein... :freak


    Was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? Er fühlt sich unsicher weil diverse Dinge geschrieben werden in diesem Testbericht.. Wenn ich mich selbst als Anfänger sicher fühle ist es für ihn evtl. hilfreich und nimmt ihm die Angst. Ob ich nun Anfänger bin oder nicht....
    Aber wenn du als "Alter Hase" dich für meine Meinung nicht interessiert dann ist es so, dann behalt es aber auch für dich.

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Och lass nur, fast jeder der Anjänger ist, wird sich die Meinungen und Erfahrungen anderer Neulinge sicher gern herran ziehen.....alles Gut

  • Das überbremsen des Hinterrades, auch durch schnelles herunterschalten, ist nicht schlimm und ist einer der fahrtechnischen Hauptbestandteile beim Supermoto. Schaut mal im anhängenden Clip die SloMo bei 3:49, was der Fahrer da mit dem linken Fuß macht und was die Folge ist...SuMo

    Viel Spaß :)

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    Was ist denn das für ein dämlicher Kommentar? Er fühlt sich unsicher weil diverse Dinge geschrieben werden in diesem Testbericht.. Wenn ich mich selbst als Anfänger sicher fühle ist es für ihn evtl. hilfreich und nimmt ihm die Angst. Ob ich nun Anfänger bin oder nicht....
    Aber wenn du als "Alter Hase" dich für meine Meinung nicht interessiert dann ist es so, dann behalt es aber auch für dich.

    Getroffene Hunde bellen halt... Im Übrigen, was ich für mich behalte ist nicht Deine Sache.