Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So...ich hab's getan!

    Hallo zusammen, ich bin der Neue. Nach Weihnachten entdeckt, bereits seit September angemeldet aber erst 70 Km auf der Uhr. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich unbedingt vorher mal auf der Racer sitzen wollte, deren Fotos mir seit Wochen den Schlaf rauben. Das konnte ich nun unentdeckt (darf lt. dem Freundlichem auch noch niemand wissen) am Donnerstag ausprobieren. Obwohl die Racer optisch zum Niederknien ist war sehr schnell klar....es wird die Scrambler. Mit 53 ist die Sitzposition echt grenzwertig. So und nun freue ich mich auf mein Mopped mit dem hochgelegtem HP-Sportschalldämpfer und weiteren leckerem Zubehör sowie auf dieses Forum!!

    :mega

    Gruß, Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juba63 (21. Januar 2017 um 11:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum.
    Und immer schön Bildchen zeigen...... :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

  • Meine Scram ist nun da und wartet auf Abholung.......macht mal jemand den Schnee bitte weg!! :)

    Oh Hannover…...da ist meine auch vor 1 Monat angekommen und wurde mir anschliessend bis vor meiner Garage angeliefert.

    Jetzt warte ich auf März oder April……möchte nicht für 1-2 gute Tage anmelden und so die Garantiezeit verschenken.

    Viel Spaß mit deinem Scrambler und einen Gruß aus Pattensen.

    Gruß Kevin

  • Oh Hannover…...da ist meine auch vor 1 Monat angekommen und wurde mir anschliessend bis vor meiner Garage angeliefert.

    Jetzt warte ich auf März oder April……möchte nicht für 1-2 gute Tage anmelden und so die Garantiezeit verschenken.

    Habt Ihr keine Angst vor einem Totalverlust, wenn Ihr nicht zugelassene Neumaschinen noch wochenlang in der Garage stehen habt? Wenn die Scrambler gestohlen wird, tritt leider keine Hausratversicherung ein weil es ein Kraftfahrzeug ist.
    Als mir meine Scrambler am 11.1. geliefert wurde, habe ich sie am nächsten Tag gleich zugelassen, um sie gegen Diebstahl versichert zu haben (Stichwort Ruheversicherung). Durch mein Saisonkennzeichen (03-10) entstehen auch noch keine Kosten für Steuer oder Versicherung. Und die Gewährleistung beginnt bei BMW-Motorrad (genau wie bei Honda) eine Woche nach Fahrzeugübergabe an den Besitzer sowieso automatisch an zu laufen, egal ob die Maschine zugelassen wurde oder nicht. Frag mal Deinen Händler...

    Viele Grüße

  • Habt Ihr keine Angst vor einem Totalverlust, wenn Ihr nicht zugelassene Neumaschinen noch wochenlang in der Garage stehen habt? Wenn die Scrambler gestohlen wird, tritt leider keine Hausratversicherung ein weil es ein Kraftfahrzeug ist.
    Als mir meine Scrambler am 11.1. geliefert wurde, habe ich sie am nächsten Tag gleich zugelassen, um sie gegen Diebstahl versichert zu haben (Stichwort Ruheversicherung). Durch mein Saisonkennzeichen (03-10) entstehen auch noch keine Kosten für Steuer oder Versicherung. Und die Gewährleistung beginnt bei BMW-Motorrad (genau wie bei Honda) eine Woche nach Fahrzeugübergabe an den Besitzer sowieso automatisch an zu laufen, egal ob die Maschine zugelassen wurde oder nicht. Frag mal Deinen Händler...

    Holger du hast Recht….habe gerade in den Vertrag geschaut da steht 2 Jahre nach Auslieferung……da bin ich ja super beraten wurden :daumen-runter
    habe dem Verkäufer noch gesagt das ich erst März/April wegen beginn der Garantie zulassen möchte.
    Kann ich ja Montag direkt anmelden gehen….habe ich wenigsten durch das warten Erstzulassung 2017 :daumen-hoch

    Danke für die Info!!!!
    Gruß Kevin

  • Zum Thema habt Ihr keine Angst vor einem Totalverlust kann ich nur sagen ich wohne nicht in Berlin und meine Nachbarn sind die beste Alarmanlage…..ausserdem müsste man erstmal einige Schließzylinder überwinden und in der Zeit ist mit 99%er Wahrscheinlichkeit auch unsere Bulldogge schon am Motorrad angelangt und ich möchte hier noch betonen das ich durch ein Schild am Grundstück auf einen Hund hinweise……..okay auf dem Schild steht nicht das unser Hund nach dem Festbeißen schlecht auf das Kommando AUS hört…..aber das wird der Einbrecher schnell selber feststellen :D:klatschen

    Also außerplanmäßiger Besuch wird bei uns dementsprechend begrüßt.

    Gruß Kevin

  • ... das ich durch ein Schild am Grundstück auf einen Hund hinweise…
    Also außerplanmäßiger Besuch wird bei uns dementsprechend begrüßt.

    Es geht nix über eine oder mehrere unbestechliche, biologische Alarmanlagen :brauen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke wenn jemand das Ding geplant klauen will, du nicht zu Hause bist, der lässt sich auch was für den Hund einfallen.
    Ich würde da nicht drauf vertrauen.
    Anmelden ist da schon der richtige Weg wie ich denke.
    Aber jeder wie er meint. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

  • Also ich denke wenn jemand das Ding geplant klauen will, du nicht zu Hause bist, der lässt sich auch was für den Hund einfallen.
    Ich würde da nicht drauf vertrauen.
    Anmelden ist da schon der richtige Weg wie ich denke.
    Aber jeder wie er meint. :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Stimmt schon Ingo.....aber wer klaut schon ein Euro 4 Motorrad ;) ... ne mach mich gleich die Woche auf die Socken zur Zulassungsstelle.