Beiträge von juba63

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    das Thema ist hier bestimmt schon abgehandelt worden...habe aber keinen passenden Eintrag gefunden. Simple Frage: Kann bei der Scrambler die Service-Anzeige lediglich bei BMW zurück gestellt/angepasst werden??
    Danke für eine Antwort!!

    Gruss

    Sorry, das hat nun nichts mit verkaufen zu tun und auch nicht mit Racetechnik, sondern einfach mit einem besserem Fahrwerk. Und das merkst du sofort beim ersten Kanaldeckel, und nach dem ersten Schalgloch dann grinst Du.
    Würdest du mal eine Motoorad mit guten Fahrwerk fahren könne, bin ich sicher, dass du deine Meinung änderst, denn Punkto Fahrwerk hat sich BMW bei der gesamten R9T Reihe in dieser hohen Preisklasse echt nicht mit Ruhm bekleckert.
    gruß
    Rainer

    Genauso ist es. Ich kann glücklicherweise mehrere Moppeds fahren und liebe die Scrambler, aber speziell das Federbein ist echt sch....! Man merkt es besonders, wenn man vergleichen kann und dann ist es wirklich schlimm! Rainer hat recht...in dieser Preisklasse nicht zu akzeptieren! Aber ich wollte sie trotzdem :brauen

    Gruß

    Es ist wie mit allen neuen Anschaffungen…..es kommt darauf an, was man gewohnt war bzw. vorher gefahren hat. Ich tausche schon öfter mal das Mopped und bin in keinster Weise markentreu (auch andere Mütter haben hübsche Töchter), hauptsache weniger als 4 Zylinder!Das Fahrwerk der Scrambler ist wirklich mies und funktioniert nur einigermaßen bei sehr guten Straßenverhältnissen. Ich werde noch ein wenig warten ob meine Beziehung zur Scrambler länger dauern wird und mich dann sicher nach anderen Fahrwerkskomponenten umsehen. Eines ist sicher, der Fahrspaß erhöht sich um ein Vielfaches mit einem guten Fahrwerk!!

    Viele Grüsse

    Hallo,

    nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, vielleicht hilft es jemandem bei der Kaufentscheidung eines Ladegerätes. Auch mich verfolgt dieses Thema seit Jahrzenten durch wechselnde Moppeds und Batterietypen. Ich glaube mittlerweile habe ich wohl 4 Ladegeräte in 35 Jahren angeschafft, aber am Ende wirklich die eierlegende Wollmichsau gefunden. Wenn man nur ein BMW-Motorrad fährt würde ich wahrscheinlich auch das von BMW kaufen. Sobald aber ein Auto und/oder mehrere Moppeds dazu kommen, kommt man m.E. an das Procharger XL von Louis kaum vorbei. Es ist Canbus-fähig und lädt alle mir bekannten Typen…auch Lithium-Ionen!! Ich habe mir für meine Monster 2015 das erste Mal eine Lithium-Ionen Batterie gekauft. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Dinger haben ein Gewicht von einem Brillengestell ;) und einen zumindest gefühlten, echt beeindruckenden „Startstrom“, was bei 2-Zylindern nicht unwichtig ist. Das Ladegerät kostet 99,99 € und wenn man sich Zeit nimmt, kommt von Louis regelmäßig ein 25-Euro-Gutschein!! Allerdings habe ich gerade entdeckt, das das „XL“ gerade nicht vorhanden ist…..vielleicht weil es so gut ist!!

    Viele Grüße

    So...ich hab's getan!

    Hallo zusammen, ich bin der Neue. Nach Weihnachten entdeckt, bereits seit September angemeldet aber erst 70 Km auf der Uhr. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich unbedingt vorher mal auf der Racer sitzen wollte, deren Fotos mir seit Wochen den Schlaf rauben. Das konnte ich nun unentdeckt (darf lt. dem Freundlichem auch noch niemand wissen) am Donnerstag ausprobieren. Obwohl die Racer optisch zum Niederknien ist war sehr schnell klar....es wird die Scrambler. Mit 53 ist die Sitzposition echt grenzwertig. So und nun freue ich mich auf mein Mopped mit dem hochgelegtem HP-Sportschalldämpfer und weiteren leckerem Zubehör sowie auf dieses Forum!!

    :mega

    Gruß, Jürgen