Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für Inder wird es somit ein europäisches 'Premiumprodukt'

    So sehe ich das auch.

    Man (wir) dürfen somit nicht die hiesige Messlatte an die R310er setzen.

    Aber wenn Harley, ktm etc. schon sowas in Indien vormachen, ist es nur folgerichtig, dass BMW auch mitmischt.
    In Indien ist übrigens alles mit 2 Rädern jenseits der 400ccm nicht zulassungsfähig.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Das machen die Strategen von BMW schon richtig! Das Modell ist in erster Linie für den asiatischen Markt gedacht und BMW ist dort zusammen mit den Ingolstättern und Stuttgartern ein Premiumprodukt. Die bauen nur halt keine Motorräder.

    • Offizieller Beitrag

    In Indien ist übrigens alles mit 2 Rädern jenseits der 400ccm nicht zulassungsfähig.


    Technische Daten der Bullet 500 India:

    engine

    Type Single Cylinder, 4 stroke, Twinspark, Aircooled
    Displacement 499cc
    Bore x stroke 84mm x 90mm
    Compression Ratio 8.5:1
    Maximum Power 26.1 bhp @ 5100 rpm
    Maximum Torque 40.9 Nm @ 3800 rpm
    Ignition System Transistorised Coil Ignition, Multi curve
    Clutch Wet, multi-plate
    Gearbox 5 Speed Constant Mesh
    Lubrication Wet sump
    Engine Oil 15 W 50 API, SL Grade & above, JASO MA
    Fuel Supply 33mm, Constant Vacuum Carburettor with throttle position sensor
    Air Cleaner Paper Element
    Engine Start Electric/Kick

    dimensions

    Wheelbase 1370 mm
    Ground Clearance 135 mm
    Length 2140 mm
    Width 810 mm (Without Mirror)
    Height 1110 mm (Without Mirror)
    Seat Height -
    Kerb Weight 193 Kg
    Fuel Capacity 13.5 Ltr

    brakes & tyres

    Tyres Fr. 90/90 - 19
    Tyres Rr. 120/80 - 18
    Brakes Front 280mm Disc, 2-Piston caliper
    Brakes Rear 153mm Drum, Single Lead Internal Expanding

    electricals

    Electrical System 12 volt - DC
    Battery 12 volt, 14 Ah
    Head Lamp 60/55 W, HALOGEN
    Tail Lamp 21 W / 5 W
    Turn Signal Lamp -


  • Sind ja richtig arme Schweine! Hier jammern wir auf hohem Ni­veau, bin happy in Deutschland zu sein, speziell in Bayern. :bier

  • Aber wir jammern doch nicht und mal ehrlich:
    diese Indian sind grundsolide ehrliche Bikes, natürlich untermotorisiert, aber mittlerweile sogar schon mit Einspritzanlage.
    Naja, die Nine-T ist mir dann schon lieber, würde mich aber nie über jemanden lustig machen der so eine Indian fährt.
    aber zurück zum Thema:
    Ich denke auch das BMW das richtig macht, die wollen Stückzahlen in Asien verkaufen und produzieren entsprechend dort und nebenbei
    allen sie dann ein paar davon auch noch hierzulande verkaufen.
    Und wie hat einer der Vorredner richtig bemerkt: sogar Harley macht das mittlerweile.
    Aber ob das Mr. Trump gefällt?

  • Tja, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, meinte natürlich Enfield aus Indien, nicht Indian aus USA...
    Asche auf mein Haupt....
    aber vielleicht kommen ja Indian auch bald aus Indien :D

  • Nachdem für Victory heuer der Ofen aus ist (die Produktion wird eingestellt, weil den Blechmüll eh keiner kaufte), ist eher damit zu rechnen, dass Polaris auch mittelfristig den INDIANS den garaus macht und 'THE FLYING MERKEL' wieder ausgräbt :ablachen

    Oder Bombardier macht die Polaris Tochter platt und die Schneekettenfahrzeuge werden in China produziert :abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Don't Wish For It - Work For It :cool

    • Offizieller Beitrag

    Man muss schon einen speziellen Geschmack haben um den Wasserbüffel zu mögen. Leider hört sich das Dingen auch noch ziemlich mager an. Aber wer es mag,sollte zuschlagen. Hoffen wir das es Polaris packt :daumen-hoch


    http://www.indianmotorcycle.de/family/

  • na ja, irgendwie auch falsche Modellpolitik, oder?
    Machen sich die mit Victory und Indian nicht gegenseitig Konkurrenz?
    Irgendwie ist das doch alles der gleiche Brei, oder liege ich da jetzt total verkehrt??

  • Victory gibt es nicht mehr. Bzw. die Produktion ist eingestellt.
    Und eine Indian ist nicht das schlechteste.
    Wie alles Geschmacksache.

    Nicht nur durch diese Brille schauen

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist schon richtig , Thomas

    Es fing damals mit Victory an, Polaris hat später die Namenrechte für INDIAN erworben und von schweizerischen Konstrukteuren den Motor bauen lassen. Dann schnell noch 'n fettes Frontblech drangepappt, 'n Indianerkopp druffjepinselt und dann das Ganze als 'INDIAN since 1902' in die Showrooms gestellt :weia

    Mittlerweile gibbet schon etwa 53 INDIAN Händler in Deutschland. Hat aber nix mit den Original Indian Moppeds, die bis 1952 produziert wurden, zu tun.

    Heutzutage brauchst du nur 'Retro' drüber zu schreiben und die Leute kaufen…

    Deshalb hamse jetzt die Victory Konkurrenz aus eigenem Hause platt gemacht. Da freut sich jeder Victory Fahrer :ablachen

    Don't Wish For It - Work For It :cool