Seitentasche Legend Gear oder Alternativen für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss das Thema jetzt nochmal nach oben bringen.
    Sollte jemand schon Erfahrung zu dem Thema Taschen und Sozia haben, dann bitte posten.

    Was an den Taschen leider auch fehlt ist ein kleiner Griff zum Tragen.
    Ich weiß, es gibt einen Gurt, aber will ich den immer rumschleppen?
    Vom Parkplatz zum Zimmer z.B., dafür wäre ein Griff nicht schlecht.

  • @ Thomas, meinst Du die original LG Tasche oder die neue von BMW?

    die von LG hat keinen expliziten Tragriemen oben, aber die Verschnloessschnalle/Riemen ist recht breit, daran kann man die durchaus mal tragen :)

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • @ Thomas, meinst Du die original LG Tasche oder die neue von BMW?

    die von LG hat keinen expliziten Tragriemen oben, aber die Verschnloessschnalle/Riemen ist recht breit, daran kann man die durchaus mal tragen :)

    lg coffee

    Hey Tanja

    Ja, meine die O-Legend Gear.
    Das mit dem Tragen wird schon irgendwie gehen, sind ja nicht groß.
    Aber sie sitzen echt hoch und ich sehe da Probleme mit Popo und Oberschenkel der Sozia, hoffe aber mal das ich mich täusche....

  • [quote='flubber','index.php?page=Thread&postID=123720#post123720']Irgendwo hab ich's schonmal geschrieben, die kann man tieferlegen... Das Gegenstück zum Halter kann an den Taschen versetzt werden.

    Hallo Christian
    Danke für den Hinweis, das werd ich mir gleich mal angucken.
    Lg
    Thomas

  • [quote='Tom_1964','index.php?page=Thread&postID=123722#post123722'][quote='flubber','index.php?page=Thread&postID=123720#post123720']Irgendwo hab ich's schonmal geschrieben, die kann man tieferlegen... Das Gegenstück zum Halter kann an den Taschen versetzt werden.


    Hallo Christian

    hab es eben probiert bzw. mir das mal genauer angeguckt und ich kann jetzt nicht erkennen wo man die Taschen tiefer setzten könnte.
    ev. neue Löcher bohren, aber hast du das gemeint???

  • ich hatte das schon vermutet.
    aber bei 2 Jahrenn Garantie neue Löcher bohren, eher suboptimal.
    vor allem musst du dann erstmal an diese Trägerplatte kommen und der Einschub oben ist vernietet, also muss man da was kaputt machen.
    Bei gebrauchten Taschen würde ich es probieren, aber bei neuen???
    Ich werde halt mal mit Sozia versuchen, notfalls gebe ich sie zurück.

  • Es könnte sein das die BMW Taschen etwas tiefer werden, da man die BMW Hecktasche in Kombination mit der BMW Seitentasche fahren kann...so habe ich es auf der Messe gehört.....mit der SW Seitentasche passt ja von der Höhe die BMW Hecktasche nicht oder hat da jemand einen Plan?

  • Sobald ich es mit Sozia versucht habe werde ich berichten.
    Möglich ist auch das die Taschen an Höhe verlieren wenn sie in durch Beladung in die Breite gehen, denn ich hab sie jetzt erstmal leer montiert und da ragt das obere Ende über die Sitzbank raus.
    Sollte jemand anderes schon Erfahrung haben oder machen, dann bitte berichten.

  • Hallo Rainer

    genau wie bei deinen Bildern sieht es bei mir auch aus.
    Deswegen ja meine Bedenken bezüglich Po und Oberschenkel und glaube mir, meine Sozia ist
    sehr schlank und trotzdem habe ich Bedenken.
    Wenn du sagst es passt, hast du es schon probiert?
    Nicht das ich dir nicht glaube, aber ich habe da wirklich meine Bedenken.

    Klasse aussehen tun sie auf jeden Fall, das muss man sagen.

  • Bestell sie bei mir. Ich liefere auf Lieferschein ohne Versandkosten. Wenn es passt schicke ich dir eine Rechnung. Wenn nicht schickst du sie einfach zurück.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich glaube du hast das nicht ganz gelesen Rainer, denn ich habe die Taschen ja schon, kann sie nur wegen des Wetter nicht ausprobieren.
    Werde wohl am WE mit Freundin mal eine Sitzprobe in der Garage veranstalten, sozusagen ein Sit-in.....

  • Sit in klingt gut. Bei den angekündigten + Graden kannst sogar ein kurzes Roll Out draus machen :)


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE