Seitentasche Legend Gear oder Alternativen für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,ist alles wohl so wie die Kollegen es schreiben,der Platz auf der rechten Fußraste ist" nicht optimal " Wenn der Sozius große Schuhe hat und die Tasche voll ist,dann wird es eng. Befestigung ist OK.
    Viele Grüße. O. Lixiot.
    Kann ein Foto mailen.

  • Detailbilder von SW Taschen an der R9T findet ihr auf meiner Homepage
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Habe mir mal alle Beiträge durchgelesen.
    Ich habe die LG Halter mittlerweile montiert, aber noch keine Taschen.
    Die Halter passen gut zum Bike und sind auch schnell wieder demontiert.
    Die Taschen kann man auch einzeln kaufen, ich z.b. würden wegen der Optik 2 kleine kaufen, damit die Symetrie gewahrt bleibt.
    Aber wer kann mehr zu den BMW Taschen sagen?
    Passen die wirklich an die LG Halter?
    Was mir an denen gefällt ist die Trageschlaufe, die es so an den LG-Taschen nicht gibt.

  • Wie gesagt ich hatte schon eine BMW Tasche auf der Messe in der Hand.....ist 100% der gleiche Halter gewesen...wenn die bis zur Markteinführung nichts abändern passen die an deinen Halter..habe selber auch schon den Halter und warte auf die Taschen.

  • Hab die Legend Taschen heute reinbekommen, machen einen guten Eindruck.

    wenn ich mir jetzt die Taschen die von BMW angeboten werden sollen laut dem Bild hier sind die von den Schnallen schon recht identisch, muss man schauen ob die Halterung dann passt

  • Wenn die Taschen die BMW jetzt dann anbietet , original von LG kommen dann passen auch die Halterungen. Die wären ja schön blöd da was anderes zu machen.


    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Danke für die Info bezüglich des Schultergurtes.
    allerdings muss man den dann auch wieder mitführen und anbringen, wogegen die Trageschlaufen an den BMW-Taschen angenäht sind. Finde ich irgendwie praktischer.
    Also ich warte auf jeden fall auf die BMW-Taschen und entscheide dann was ich kaufe. Denn Coffee hat sicher recht, die Halterungen werden die gleichen sein.

  • durch den Polo Gutschein von Polo habe ich mir jetzt die kleinen Legend Geärgert Taschen gekauft.
    Kauf auf 2 mal, d.h. 2x 25€ gespart.
    Hier mein Fazit:
    Die Taschen machen einen guten Eindruck, optisch und qualitativ.
    Wirken wirklich fertig und kommen in einem schönen Jutesack.

    Habe sie natürlich gleich mal an die bereits montierten Halter montiert.

    Fazit:
    Rasten super ein und sitzen fest, da ist sicher nichts zu befürchten.
    An- und Abmachen ist also super..
    Zwischen den Blinkern und den Taschen ist kaum Luft, mit verkürztem Heck und Blinkern weiter hinten wird es nicht gehen.
    Aber ich glaube das haben Vorredner auch schon bestätigt.

    Jedoch sitzen die Taschen ziemlich weit oben und ich frage mich ob der Sozia damit klarkommt, sprich ob er dann noch vernünftig sitzt.
    ich habe da etwas Bedenken und würde gerne wissen ob es da schon Erfahrungen gibt.

  • Die Taschen sind schon gut aber warum zum Teufel haben sie die Taschen nicht einfach nur schwarz gemacht und ohne Kunstleder.....stellt die Tasche mal auf den Boden ruck zuck ist das braune Kunstleder zerkratzt.