Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • gibt es mittlerweile mehr Nutzer des Customsitzes hier im Forum?
    Überlege auf den Customsitz zu wechslen, wie sind denn so Eure 300km-am-Stück-Erfahrungen? oder soll man sich das Geld lieber sparen (oder in einen Spri...Schla...schu....meine Finger gehorchen mir nicht mehr, investieren)

  • Mit der Kohle kannst 40 mal in Kürten beim Hähnchen-Ewald futtern gehen.....haste mehr von, als vom Sitz oder dem anderen Gedöns.
    Ich empfinde den Sitz noch härter als den Originalen.
    Werde ihn demnächst polstern lassen.

  • Ich empfinde den Sitz noch härter als den Originalen.
    Werde ihn demnächst polstern lassen.

    ... kein Wunder, der Customsitz ist ja nochmal einen cm flacher als das Original. Und für das Geld gibt's nicht nur viele Hühner :D ein begabter Sattler bastelt einem dafür aus dem Standardsitz schon was Individuelles mit gescheitem Polster darunter. Aber das Thema hatten wir hier schon öfter ...

  • ... kein Wunder, der Customsitz ist ja nochmal einen cm flacher als das Original.


    Bei meiner kurzen Probefahrt war leider dieses Customding drauf :daumen-runter War mit das Schlechteste am ganzen Motorrad und es war einer der Gründe, wieso ich fast keine nineT gekauft hätte :wuetend
    Ich fand auch den äußeren Übergang total kantig und ich bin deshalb vom Seriensitz ganz begeistert :heil
    Hatte vorher gefürchtet, dass der eine Zentimeter auch keinen großen Unterschied macht, aber er macht für mich einen großen Unterschied :daumen-hoch

  • Viele hier haben anscheinend immer noch den Irrglauben, dass ein "weiches" Polster ergonomischer oder bequemer sei...auf lange Sicht ist aber das genaue Gegenteil der Fall.
    Zb habe ich bei meinen Fahrrädern auf dem Fully einen ungepolsterten schmalen Ledersattel und auf dem Cruiser einen breiten, gepolsterten, gefederten Cruiser-Sattel.
    Und jetzt ratet mal, auf welchem mir nach einiger Zeit als erstes der Arsch weh tut...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Als ob das am Sattel liegt.
    Denk mal lieber drüber nach, was du am Abend vorher gefeiert hast. :brauen

    Gruß Slowy

  • Durch das weichere Polster des Originalsitzes geht auch der auf dem Papier bestehende Sitzhöhenvorteil für langbeinige Fahrer verloren. Jedenfalls bei normalgewichtigen Mitteleuropäern. Ich muss ja nun erstmal fahren, aber wenn es irgendwann an den Sitz geht, werde ich wohl das Polster durch einen festeren Schaumstoff bei gleichen Abmessungen ersetzen lassen. Eine schöne Winterarbeit für den Sattler, wo die reichlich 300 € (hat der Customsitz nicht vor kurzer Zeit noch 280 € gekostet?)in meinem Augen besser angelegt sind. Ich habe bei anderen Motorrädern auch die Erfahrung gemacht, dass weich nur vordergründig und für kurze Zeit bequemer ist.

  • Hallo Zusammen,

    Ich denke, dass muss jeder selbst entscheiden bzw. probieren, ich kann den Customsitz nur empfehlen! Ist natürlich kein RT oder LT Sitz aber ich fahre den Sitz seit April 2014 und werde auch nichts anderes machen. Auch auf längeren Touren kein Problem. Längste Tagestour war 940 Km davon 750 Km Landstraße.

    Gruß

    Thomas

  • . . . die originalen Fahrersitze halten nicht viel aus. :daumen-runter

    Mir ist hinten einer drauf gefahren und das Resultat sah dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sattlerkosten inklusive Leder und Schaumstoffkeil: 150,- Euro

  • ... Ich habe auch den Fahrersitz Custom und habe keinerlei Probleme damit, auch nicht bei langen Fahrten. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich vorher einen wesentlich unbequemeren Sitz auf meiner Kawa hatte. Ich war bei der 90 sogar angenehm überrascht über die m.E. komfortable Customsitzbank.

    Gruß
    Gaby

  • Ich komme gerade von einem kleinen Ritt mit dem Custom Sattel, und bin begeistert, ist fester gepolstert, um nicht das böse Wort, härter, zu verwenden. Ich habe das Gefühl direkter mit der Maschine verbunden zu sein, und jeiler sieht der och aus, wa :D

    Gruss
    Tom