ASC bei den bisherigen NineT nicht nachrüstbar !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halb so laut? Was denn, nur noch 75 dB oder was?Tsts...Verkäufer

    ...und "laut" is anners!

    Einmal editiert, zuletzt von Paikea (23. November 2016 um 01:52)

  • ...
    Die neuen sind nur noch halb so laut und die Drehmomentkurve die er schon gesehen hat :daumen-runter
    Ob das stimmt ist mir egal aber die Woche war gerettet :rocker

    Was soll mit der Drehmomentkurve sein? Sie ist Boxertypisch wellig, wie es schon seit Jahr und Tag bei diesem Motor ist. Und nur noch halb so laut?? Ich zumindest habe noch nie einen so satten ESD-Sound an einer Serienmaschine gehört wie bei der Scrambler.
    Es ist schon ganz interessant, wie das Nachfolgemodell von den Besitzern des Vorgängers systematisch schlecht geredet wird. Das ist aber in allen Foren und bei allen Marken der gleiche Effekt. :D
    Im Anhang mal eine von der Zeitschrift MOTORRAD (Heft 20/2016 S. 50) aufgenommene Drehmomentkurve von Scrambler und Ur-NineT, aus der lediglich hervor geht, dass es eine normale Serienstreuung in der Spitzenleistung (plusminus 5%) gibt. Bei zwei anderen EInzelexemplaren kann das wieder anders aussehen.
    Und dass die EURO 4-Motoren mit vier Nm weniger Drehmoment in der Spitze spezifiziert sind, ist auch schon länger bekannt und für Jedermann in den Technischen Daten nachzulesen. Da die Motoren völlig identisch sind nehme ich an, dass die Werte der Scrambler auf die NineT 2017 anzuwenden sind.

  • Es ist schon ganz interessant, wie das Nachfolgemodell von den Besitzern des Vorgängers systematisch schlecht geredet wird


    Da hast du aber was total falsch Verstanden.
    Wie schon geschrieben ist mir das total egal, der Verkäufer hat mir einfach den Wochenanfang verschönt :blumen Und jeder sollte doch glücklich sein mit dem was er hat. :jubeln
    Ich bin es zu 100% :toeff
    P.S. Wir reden uns doch nur den alten Scheiß schön :bier

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon geschrieben ist mir das total egal, der Verkäufer hat mir einfach den Wochenanfang verschönt Und jeder sollte doch glücklich sein mit dem was er hat.
    Ich bin es zu 100%
    P.S. Wir reden uns doch nur den alten Scheiß schön


    Das sehe ich genau so. Meine NineT der "0"-ler Serie werde ich wohl nie so in die Extreme fahren, um einen Unterschied zu spüren. Ich habe mir, ohne Probefahrt, ohne sie live zu sehen, bestellt. Zu dieser Zeit war es total Latte, denn die Karren wurden den Händlern quasi aus den Händen gerissen. Nun bin froh sie so zu haben wie sie ist, würde ich mir heute eine bestellen, wäre ich sicherlich genau so froh,nicht...nicht weniger :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das damalige Gefühl eine ergattert zu haben..... Unbezahlbar! Genau wie die Reaktionen allerr anderen auf der Straße ;) wird sicherlich so bleiben, da wir unser Schätzchen nur zum Fahren heraus holen und es nicht an jeder Ecke steht.
    Dürfte ich gegen neu tauschen würde ich es nicht machen ;)
    Reine Gefuhlsduselei...

  • Zitat

    Es ist schon ganz interessant, wie das Nachfolgemodell von den Besitzern des Vorgängers systematisch schlecht geredet wird. Das ist aber in allen Foren und bei allen Marken der gleiche Effekt

    Hey, nicht mein Hobby schlechtreden hier !

  • Denke mal die meisten hätten es auch bestellt (hab auch die Alarmalange drin obwohl ich die nie brauche)...gab es damals nicht, is halt so.

    Dafür habe ich FUN seit 2 Jahren...nach einem Update sehne ich mich momentan nicht.

    Euro 4 klingt schon gut, da brauchen wir uns nix vormachen, allerdings ist es auch Fakt das Euro 3 im direkten Vergleich ein Stück anders klingt (meiner Meinung nach dumpfer und etwas geiler...wenn auch nur Nuancen).

  • Euro 4 klingt schon gut, da brauchen wir uns nix vormachen, allerdings ist es auch Fakt das Euro 3 im direkten Vergleich ein Stück anders klingt (meiner Meinung nach dumpfer und etwas geiler...wenn auch nur Nuancen).

    Was waren deine Vergleichsmotorräder beim probehören?