Heute Motorrad Unterwegs - Bilder - auch Fremdmarken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Gerade im Winter ist es fatal mit einer Enduro durch den Wald zu brettern. Vom Flurschaden rede ich gar nicht, sondern die Tiere (vor allem das Rotwild) werden extremst gestört. Aber das ist hier, den meisten völlig Egal oder finden es sogar Gut.

    Sag mal Chris/Madnine, du gehörst nicht zufällig dem grünen PiffPaff Trachtenverein "Die Kreatur muß sterben!" an?

    Wenn ja, dann laufe ich hier zur Höchstform auf :finger
    Wenn nein, dann kann ich Deine Argumentation iwo verstehen :baerli

    BtT: Habe heute die XR (nein nicht die von BMW, sondern die 600er von Honda) mal wieder ans Laufen gebracht und ein 30km Ründchen auf öffentlichen Straßen gedreht. Jetzt hab ich Knie, ich bin zu alt für Kickstartermopped's

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Na ja, also Rehe und andere Wildtiere werden dadurch schon aufgescheucht - das muss nicht sein. Sie werden in Panik versetzt und verbrauchen auf der Flucht viel Energie die sie gerade im Winter schwieriger ersetzten können. Ich sehe das nicht als harmlose Lappalie.

  • Zitat

    Na ja, also Rehe und andere Wildtiere werden dadurch schon aufgescheucht - das muss nicht sein. Sie werden in Panik versetzt und verbrauchen auf der Flucht viel Energie die sie gerade im Winter schwieriger ersetzten können. Ich sehe das nicht als harmlose Lappalie.

    Mhhhh, mal sehen.... mein Kollege ist Jäger und sagte mir neulich das Es mehr Wild als je zuvor gäbe. Kein Plan ob das stimmt, aber wenns das tut, dann...

    An das scheue Wild zu glauben fällt mir eh schwer, wenn ich anschaue was es z.Bsp. auf Flughäfen an Wildlife so gibt. Extremst - um mal zu zitieren - unbeeindruckt von Geräuschen...

  • Natürlich gibt es viel Wild. Auch unbeeindruckt von Geräuschen - ja das gibt es. In vielen Jahrzehnten daran gewöhnt durch Regelmäßigkeit. Ein Motorrad "off road" ist nicht regelmäßig und sollte es auch nicht werden. In der Nähe von Flughäfen haben die Tiere auch Rückzugsmöglichkeiten wo Sie nicht gestört werden, sie brauchen das genauso wie der Mensch. In einigen Abschnitten sollte man die Natur ungestört lassen.

  • Andere Frage: Wer von den hier Diskutierenden ist denn regelmäßig ZU FUß im Wald / Natur unterwegs?

    Ich, für den NaBu Tiere zählen, werden leider immer weniger :daumen-runter
    Aber das ist off Topic, abend füllend und birgt politischen Sprengstoff der gemäß den Forums Statuten nicht zulässig ist.

    Und nein, mit der XR 600 fahre ich nicht durch und in den Wald...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ja tanz Dich schon mal warm !

    Oh man, will der Opa mich Hauen oder wie soll ist das verstehen?!?!? ;(
    Nicht das ich ihm noch Wehtue... :ablachen

    PS: Opa ist nur Spaß.... verstehste ne :brauen
    Nu ist aber Schluß hier... :freak

  • Wild, sind das eigentlich die Biester, die mir im Frühjahr und Sommer die Knospen und Blüten von den Pflanzen fressen? Oder sind das die Biester, die mir im Winter die Wiesen umpflügen?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • schöne Grüsse vom Endurowandern in Rumänien, war leider nicht heute, sondern letzten Sommer

    Molto Bene

    Oh man, wie Einfältig bist du eigentlich? Meins du kannst noch Provozieren? :ditsch
    Du bist ein armes kleines Licht und Fertig. :taetschel

  • ....und dieses Jahr gehts in die Seealpen, Jafferau, Sommeiller, Fort Turra, etc....

    freu mich schon wie ein Schneekönig drauf :bier

    Stollenbereifte grüsse, Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • @Bernhard

    klar, das war bei der enduromania, wir waren schon 2 mal dort, beide male dritter, aber immer mit dem beschissensten material von allen :)

    2018 wollen wir wieder hin.....

    und das rennen hat sogar nen umweltaspekt, wer illegale müllsünden entdeckt und dokumentiert, bekommt extrapunkte :daumen-hoch

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen