Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Besser ist das, musste mich letztens 2,5 km auf der italienischen Autobahn am Koffer bei einer 1200r festhalten. Da werden die Finger lang und das gibt einen gei...n Muskelkater. Okay Blödheit muss bestraft werden. Es waren halt gerade 60 km auf der Restuhr. :rotekarte

  • Hi zusammen,

    Habe jetzt auch den Wundermilch DZM montiert, war keine große Sache.

    Strom habe ich von der Zusatzsteckdose links unter dem Tank genommen.

    Stecker gibt es beim Freundlichen.

    Strom/Steckdose schaltet sich nach ca. 1 Minute nach Zündung aus ab.

    Grüße

    Marc

  • Hallo!

    Anlässlich meiner heutigen 1000er Erstinspektion habe ich mich bei meinem BMW-Händler/-Werkstatt nach dem Preis für den Original-BMW-DZM erkundigt.

    • Halterung 109,-€
    • DZM-Instrument selbst 318,-€
    • Anbau "Pi-mal-Daumen" 50€

    Gesamtpreis somit 477,-€

    Ich habe das in Auftrag gegeben und werde zur Installation wieder von Kiel nach Neumünster fahren. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 4 Wochen, aufgrund von Engpässen bei der Halterung.

  • 4 Wochen?? Hab meine vor einer Woche zum Freundlichen gebracht, wegen DZM Einbau. Heute kam ein Anruf, 300 DZM ist München im Rückstand....... Eine Woche nicht fahren können. Das hätte denen aber auch früher auffallen müssen!!^^

  • Hallo Gemeinde,

    letzten Dienstag (19.06) bei der NDL Stuttgart Vaihingen bestellt, heute 26.06 SMS erhalten, Ware ist abholbereit. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es komplett ist. Werde heute abend berichten.

    Gruß Gerd

  • Hallo,

    alles da, jegliche Schraube, Unterlegscheibe und natürlich auch Halter und Drehzahlmesser :heil. Jetzt kann es angebaut werden. Eine Frage bleibt: muss der Tank wegen dem Kabel tatsächlich runter ? Ein erster Blick in den Zwischenraum Tank Zündschlossabdeckung lässt ein Kabel erkennen und einen Kabelbinder. Muss ich mir mal näher anschauen.

    Gruß Gerd

  • Hallo,

    alles da, jegliche Schraube, Unterlegscheibe und natürlich auch Halter und Drehzahlmesser :heil. Jetzt kann es angebaut werden. Eine Frage bleibt: muss der Tank wegen dem Kabel tatsächlich runter ? Ein erster Blick in den Zwischenraum Tank Zündschlossabdeckung lässt ein Kabel erkennen und einen Kabelbinder. Muss ich mir mal näher anschauen.

    Gruß Gerd

    Hallo,

    Nein der Tank muss nicht runter - das Kabel geht einfach raus! Musst nur den Kabelbinder aufzwicken!

    Grüße

    Alex

  • Danke für die schnelle Antwort. Das sollte den Anbau deutlich erleichtern.

    Gruß Gerd

    zumindest bei meiner Urban ging es ziemlich knapp zu, hinsichtlich Länge nahezu sämtlicher Leitungen. Musste Im Endeffekt auch noch die Lenkererhöhungen demontieren, sonst wäre eine Montage des DZM gar nicht möglich gewesen.

  • Danke für eure Hinweise. Werde berichten wie es gelaufen ist. Kann aber ein paar Tage dauern. Die Mitarbeiterin in der NDL Vaihingen meinte, das 20 mm Lenkererhöhung mit den serienmäßigen Zügen, Kabeln und Leitungen möglich sei, mehr aber nicht. Man wird sehen was geht und was nicht.

    Gruß Gerd

  • Die Mitarbeiterin in der NDL Vaihingen meinte, das 20 mm Lenkererhöhung mit den serienmäßigen Zügen, Kabeln und Leitungen möglich sei, mehr aber nicht...

    Gruß Gerd

    ...ich hab an der Pure auch die 20mm Erhöhung dran, mit der Kabellänge gab‘s keinerlei Probleme. Der Einbau war völlig unspektakulär, gemütlich in weniger als einer Stunde gemacht.

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack