Beiträge von tico

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke, nixwiefort! Mir scheint, dass alle, die auf die Wunderlich Komfortsitzbank umgestiegen sind, recht zufrieden sind😀 Irgendwie läuft es wohl auf die Entscheidung Sitzbank und Hecktasche von BMW oder Sitzbank von Wunderlich und eine andere Hecktasche raus. Wobei mich ganz nebenbei auch ärgert, dass es BMW nicht geschafft hat, die Hecktasche mit den Seitentaschen kompatibel zu machen. Aber offenbar kann man nicht alles haben😉.

    Hallo,

    Also in Verbindung mit dem Heckträger von Unit und der Wunderlich Sitzbank hatte ich keine Probleme mit der Montage der Hecktasche. Sie passt zwar nicht 100% aber lässt sich trotzdem montieren. Aber halt nur gemeinsam mit dem Heckträger!

    Hallo,

    Würde gern den United Garage Gepäcktäger montieren.Der wirkt flach und zart.

    Kann man dann trotzdem noch die BMW Gepäcktasche nutzen? Oder kommt das mit den Höhen und der Freimachung in der Tasche nicht hin ? Im Moment ist noch gar nichts verbaut.

    Gruss

    Uwe

    Fahre diese Kombi noch zusätzlich mit der breiteren Wunderlich Sitzbank. Selbst das funktioniert noch! Also Original Sitzbank mit Unit Träger und BMW Hecktasche passt!

    .....funktioniert bestens bei der UGS.

    Hallo zusammen,

    mir ist nach der Montage des Akrapovic Slip on anstelle des originalen Endtopfes an meiner Urban aufgefallen, dass sich die Öltemperatur eklatant nach oben hin ändert. Ich habe dies auch durch mehrmaliges umstecken reproduzieren können.

    Mit dem originalen Remus erreicht der Motor im Mittel etwa 104-108 Grad und mit dem Akrapovic 118-125 Grad auf der selben Teststrecke unter vergleichbaren Bedingungen - also ähnliche Außentemperatur etc. !

    Ist das zufällig schon jemanden ebenfalls aufgefallen, nach Montage eines anderen Endtopfes, im speziellen Akrapovic?

    Grüße aus Österreich

    Alex

    Hier gibt's es alles schon fertig in unterschiedlichen Ausführungen!

    https://www.signaturecd.com/shop/?swoof=1&…=2018,2017,2019

    Grüße Alex

    Hallo,

    möglicherweise passt meine Frage hier halbwegs rein. Ich habe mir einen Akrapovic Slip On für meine UGS besorgt und habe leider übersehen, dass dieser in der Variante "low" offensichtlich nur ohne Soziusrahmen zu montieren ist! Kann das evtl jemand bestätigen, dass dies bei der UGS zutrifft - also Akrapovic Low nur ohne Soziusrahmen!?

    Sollte das der Fall sein, dann wird hier in Kürze ein nagelneuer Akra in Titanausführung aber noch ohne Zwischenstück zum Selbstkostenpreis eingestellt, falls jemand Interesse hätte!

    Danke vorab!

    Alex

    weil laut einigen Berichten (bei GSsen) durch den Ausgleichsbehälter nicht genügend Bewegungsspielraum für die Hakenschlüssel besteht. Keine Ahnung, ob das auch für die nineT gilt :0plan

    Beim Bilstein hat man da ja recht viel freies Schussfeld. Wäre ein Komfortmerkmal, für einen Solofahrer aber auch kein Drama - ein mal einstellen und gut. Bei den GSsen wird mehrheitlich deshalb eine hydraulische oder mechanische Federvorspannung empfohlen, wenn Einzel- und Soziusbetrieb gemischt gefahren wird.

    Vorspannug kann im montierten Zustand erfolgen - auch beim 642. Ist zwar nicht viel Platz aber es geht!

    ich glaube das Feuer ist auf Grund der „Defekte“ nicht entflammt. Schade. Pech gehabt oder Glück, je nach Betrachtung!

    Im Übrigen, Schaltassi ist der Wahnsinn!

    Also ein Feuer wäre ohne Defekte wohl auch nicht entflammt. Ist halt nur ein Transportmittel auf zwei Räder!😬

    wie du, nur dass ich die ur R9T habe, stehe vor einem Wechsel. Alles ist unter Dach und Fach, ich muss nur noch unterschreiben und meine 9T abgeben...

    ...wenn du eine funktionierende erwischt, dann ist die HP ein tolles Bike. Wie schon beschrieben sind bei mir halt null Emotionen mit ihr verbunden gewesen. Bin heute 450 km mit der Urban unterwegs gewesen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die HP war halt nur was um quasi die Punkte A und B zu verbinden.

    Was mir aber tatsächlich abgeht ist der Tempomat und Schaltautomat!

    Hä, was`n das?

    hab ich mich auch gefragt - aber so bezeichnet BMW offensichtlich einen Mangel, der nicht in den Griff zu bekommen ist!

    Hierzu die Argumentation seitens BMW zum Thema "Schwebungen":

    Bei den von Ihnen beanstandeten Vibrationen/ Geräuschen handelt es sich um eine sogenannte Schwebung, bei der sich Frequenzen und Toleranzen der verschiedenen Komponenten des Antriebsstrangs überschneiden. Diese sind vorrangig im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich wahrzunehmen.

    Je nach Fahrzeugmodell ergibt sich eine andere Ausprägung und Intensität. Bei unseren Modellen mit höheren Fahrwerken, wie der R 1200 GS sowie der R 1200 GS Adventure, sind diese Schwingungen am deutlichsten hör- und spürbar. Diese sind jedoch aus technischer Sicht absolut unbedenklich und stellen keinen technischen Mangel dar.

    Da diese Vibrationen/ Geräusche insbesondere durch den Knickwinkel der Kardanwelle beeinflusst werden, empfehlen wir Ihnen, die Federvorspannung immer entsprechend dem tatsächlichen Beladungszustand anzupassen. Konzeptbedingt lassen sich die Schwingungen beziehungsweise Geräusche jedoch nicht komplett vermeiden.

    @ tico

    Was hat Dich an der 1250 GS am meisten gestört?

    ……..neben den ganzen technischen Problemen wie etwa massive Schläge in den Fußrasten bedingt durch dem "Stand der Technik" bestehenden "Schwebungen" (Aussage BMW) oder der defekten Auspuffklappe oder undichte Bremssättel bis hin zu laufenden Fehlermeldungen wie zB Notruf ausgefallen oder Fehler Motorsteuerung etc. hat mich am meisten das Motorengeräusch gestört. Dieses hört sich dermaßen ungesund an, dagegen hört sich der AC Motor der R9T wie ein 4 Zylinder eines Japaners an.

    Alles in allem hatte ich bei einem Motorrad um 26k (Österreich Preis) eine ganz andere Erwartungshaltung hinsichtlich Qualität. Und natürlich das Thema Freude am fahren - auf der GS hast du dich nach ein paar Minuten quasi eingelebt und das wars dann. Ist schwierig zu beschreiben, sie macht alles richtig (so ferne du eine ohne Probleme erwischt) aber es kommt nie so richtig ein Gefühl der Freude auf!

    Hallo zusammen,

    ......… nachdem ich heuer im Juli aufgrund einer eingebildeten Notwendigkeit auf eine 1250 GS umgestiegen bin (notwendig deshalb, da ich immer öfter zu zweit unterwegs war). Die 1250GS hat viele positive Seiten aber leider auch einige negative, welche im Endeffekt dazu geführt haben, diese wieder zu verkaufen. Kurz zusammengefasst, die GS kann im Hinblick auf größere Touren so gut wie alles besser. Allerdings ergaben sich aufgrund der ganzen Technik und Elektronik dann leider auch sehr viele Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte, da dies hier den Rahmen sprengen würde.

    Mein Glück war, dass der Händler meine Urban noch nicht verkauft hat und ich diese wieder übernommen habe. Der direkte Umstieg von der GS auf die Urban war wirklich spannend. Ich hatte

    das Gefühl, auf einer Honda Monkey zu sitzen – jetzt rein von der unterschiedlichen Größe beider Motorräder. Am meisten überrascht hat mich allerdings, wie groß der emotionale Unterscheid ist.

    Auf der 1250er fährst du und auf der Urban hast du einfach Spaß. Dieses Grinsen unter dem Helm hatte ich bei der GS nie, obwohl das schon ein gutes Motorrad ist.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Alex

    Nach Rumänien , über Kroatien--> Albanien-->Kosovo-->Bulgarien oder so ähnlich...steht noch nicht ganz fest die genaue Route. Habe jetzt mal 21 Tage Urlaub :- ) plus minus zwei drei

    Grüsse

    Sehr cool - Rumänien kenn ich nur aus der Enduro- Perspektive! Wird sicher ein lässiger Trip!