Projekte Winter 2016/2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Madine. Ohne Probleme kann ich Touratech kaufen, denn ich bin dort ein gelisteter Händler und kaufe dort seit Jahren ein.
    Bei AC Schnitzer könnte ich Touratech als gelisteter Händler auch kaufen.
    Aber warum ich das nicht mache, habe ich erklärt.
    Wir sind ein kleiner Fachbetrieb mit 4 Leuten, der sich ausschließlich auf das Thema Triumph Twins und BMW R9T spezialisiert hat. Glaub mir, alles was wir verkaufen testen wir selber vorher und schauen es uns genau an, vergleichen verschiedene Produkte auf dem Markt, und entscheiden was wir ins Programm nehmen oder auch nicht. Alle Fahrzeuge befinden sich bei uns im Bestand als Vorführer und werden von uns Freaks auch ständig gefahren. Auch Rennstrecke, und Enduro.
    Nein ich will dir echt nichts madig machen, sondern Dir nur die technischen Hintergründe erklären.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mein Winter Projekt ist abgeschlossen.
    Jetzt möchte ich Sommer, sofort :D

    Geändert habe ich, Sitzbank, Lack, Lenker, Räder, Kennzeichenhalter, Tankdeckel, Stoßdämpfer.
    Die original Fußrastenanlage habe ich überarbeitet, Rasten gekürzt, Bremshebel abgeändert.
    Muss erstmal reichen, der nächste Winter kommt bestimmt.

  • Gestern die Sitzbank von Niklas Lange (http://www.sitzbankbezieher.de/) abgeholt.
    Was für ein Meister seines Fachs. Wahnsinn wie er alles Umgesetzt hat was ich wollte.
    Uneingeschränkte Empfehlung von mir. Auch als Mensch ein Sympatischer Typ.

    Chris

    PS:
    Ich habe mir überlegt, keine Bilder mehr zu veröffentlichen. Auf Treffen usw. kann sich jeder
    mein Bike anschauen, aber Zuspruch oder Kritik ist mir nicht mehr wichtig. Meine 9T ist genauso
    wie sie mir gefällt und das ist die Hauptsache. :herz

  • wenn du das lassen willst mit den Fotos??


    Ich habe mir überlegt, keine Bilder mehr zu veröffentlichen. Auf Treffen usw. kann sich jeder
    mein Bike anschauen, aber Zuspruch oder Kritik ist mir nicht mehr wichtig. .......

    warum dann noch schreiben was du hast machen lassen ??

    Gestern die Sitzbank von Niklas Lange (http://www.sitzbankbezieher.de/) abgeholt.
    Was für ein Meister seines Fachs. Wahnsinn wie er alles Umgesetzt hat was ich wollte.
    Uneingeschränkte Empfehlung von mir. Auch als Mensch ein Sympatischer Typ.

    Bissl sinnfrei oder?
    kannst ja dann nur auf den treffen erzählen was du gemacht hast.

    Gruss Nico
    PS: Meine Meinung! :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dann kannst du dir deine Werbung auch sparen.
    Wenn keiner mehr was zeigt, ist das immer der Tod jedes Forums.
    Wenn ich was zeige, muss ich auch Kritikfähig sein, das weiß ich vorher.
    Hauptsache ist doch das es dir gefällt.
    Fotos sind für mich immer eine Anregung etwas zu machen bzw. mir Anregungen zu holen.
    Echt schade. :denk
    Nur meine bescheidene Meinung. :geht-klar

  • Finde ich auch schade. Ich schaue doch auch hier rein um Anregungen für mich zu finden.
    Braucht ja auch nicht jedem zu gefallen, - die Geschäcker sind halt verschieden.
    Wäre auch schlimm wenn alle gleich aussehen würden, aber jeder wie er will.

  • Das stimmt....schade wenn es keine Anregungen gibt....

    Nun ja, hab mal auf die Seite vom Sattler geschaut....interessante Arbeit an einer Scrambler Sitzbank!
    Scrambler Sitzbank

    Guck mal der Niklas, wie Witzig, dass ist meine Sitzbank. :D
    Ist aber für eine 9T.

    Einmal editiert, zuletzt von madnine (2. Februar 2017 um 13:32)

  • Hi
    Ich hatte ja letzten Sommer einen kleinen Unfall mit meinem Heck. Ich habe das zum Anlass genommen ein paar Details anzupassen...
    - bei der Abdeckung unter dem Heck wurde die Aussparung für den Rückstrahler geschlossen und das ganze Teil in Black Storm lackiert
    - Rizoma Fox Abdeckung unter dem Bürzel wurde auch in Black Storm lackiert
    - Zündschlossabdeckung, Plastiknase vom Schnorchel und die Kunststoffabdeckung links unter dem Tank in Black Storm
    - Rüsselabdeckung gebürstet und klarlackiert
    - Rüsselverlängerung von Simon (eBay) gebürstet und klarlackiert
    - Lampe komplett in Black Storm und lampenhalter gebürstet und klarlackiert
    - Monza Tankdeckel gebürstet und klarlackiert
    - Sitz bezogen mit schwarzem Leder, Rautenmuster in Silber abgesteppt
    - Eigenbau Auspuffhalter gebürstet und klarlackiert
    Sind eigentlich alles nur kleine Details, die in meinen Augen das Bike hochwertiger aussehen lassen - unglaublich was die lackierte Zündschlossabdeckung fürs Auge ausmacht. Ich bin nun auch die vielen silbertöne weitestgehend los. Nächste Woche sollte die Bürzelabdeckung in alu gebürstet von BMW ankommen.
    Als nächstes stehen noch die Zylinderkopfhauben und der Kardan auf dem Program, eventuell Bürste und Lacke ich noch die Gabelbrücken.
    Die letzten Teile vom Lackierer sind gestern angekommen. Wenn ich alles montiert habe, stelle ich gerne mal einige Bilder ein und konfrontiere mich mit eurer Kritik, ansonsten sieht man sich wohl am Treffen in Österreich :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon,
    Hört sich klasse an und ich bin auf deine Bilder gespannt. :geht-klar
    Ja, ich finde auch das gerade die Details es ausmachen können und das Bike direkt viel Hochwertiger wirken lassen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • die bank ist ja echt gelungen, jetzt fehlt nur noch der rest von dem moped
    also mach mal hine...butter bei de fische... dann kann ich auch endlich
    mal meinen senf dazu tun. .

    gr.thomas
    http://www.custombike-bmw.com

    Dir werde ich auf jeden fall Bilder schicken und dann kannst natürlich frei deine Meinung sagen. :rocker
    Einiges ist selbst entwickelt, einige Teile sind von anderen Bikes (z.B. Ducati). :herz
    Bin wirklich gespannt!! :freak

    gr chris

  • Ne, noch 24 Tage Pause. :geht-klar
    @madnine, hast du die Cartridge der S1000RR im Stand für so schlecht Getestet?
    Ich habe es in den letzten 12000km beim Fahrertraining bei Bremsübungen(Stoppie), auf schlechten Straßen in A/Ö/I und beim motivieren Ausflug in Begleitung von BMW S1000R und Aprilia Tuono RSV4 am Hanntenjoch mit meinen 105kg nicht erlebt das die Gabel auf Block geht.Die Cartridge ist mit Sicherheit besser als das Orginal und einen Vergleich mit einem Federtausch muss die auch nicht fürchten.
    :toeff Baldur
    P.S. Natürlich nur meine Meinung :knuddeln

  • boldric
    Ein wesentlicher Faktor für den Austausch, war das die Originale Gabel an den Anschlag ging. Mir ist klar das dies nicht Normal ist und an meiner Fahrweise liegt. Daran muss ich Arbeiten. Das S1000RR Cartridge ging ebenfalls durch und deshalb habe ich gewechselt. Für den Test brauche ich nur 400meter auf der Strasse vor meiner Tür.
    Ein Statement über die S1000RR Cartridge, ob gut oder schlecht, habe ich nicht abgegeben.

    GR Chris

  • Bin erstmal fertig und möchte jetzt einfach nur fahren :rocker die ersten 100 Kilometer habe ich gestern gemacht :daumen-hoch

    Nur Kleinigkeiten erledigt :

    -Fahrersitz Urban mit lackierten Heckteil in Tankfarbe und Polsterung mit echtem Leder in braun bezogen.
    -BMW Classic Emblem
    -Wunderlich Kühlerschutz
    -Wunderlich Luftgitter
    -Heidenau K 60 Scout
    -AC Schnitzer Heck mit Daytona Rückstrahler
    -Legend Gear Halter mit Tasche(habe wahlweise beide 9,8 L & 13,5 L) auf dem Bild 13,5 L
    -Lampenring, Lüftungsblech und Fersenschutz schwarz pulverbeschichtet
    -TomTom Navi
    -Highsider Lenkerspiegel
    -Auspuffhalter
    -Shin-Yo Blinker Spark vorne & hinten

    Gruß Kevin