Beiträge von Sixx79

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe auch lange nach einer Halterung fürs „telefonnavi“ gesucht. Wichtig war, dass sie in 5min rückstandslos entfernt und ebenso schnell montiert werden kann. Am liebsten ohne Werkzeug. Wasserdicht und einfach zu handeln...Nix gefunden. Bis ich auf einer Mountainbike Runde so nen Heini mit seinem iPhone um den Oberarm gebunden gesehen habe...hmmm. Hab mir dann sone „joggingumdenarmbindehülle“ gekauft. Passt perfekt um die Lenkerklemmung und entspricht meinen Anforderungen zu 100%. Ich fahre aber auch meistens ohne Navi - das haltecase ist aber immer in der Jacke mit dabei....habe bei mir das Kabel auch unterm Tank verlegt, habe noch nichts unauffälligeres gefunden bis jetzt...

    Jep, genau so hab ich es bei meinem gemacht. Mit scotch (am besten das rote - passt von der Struktur am besten zum Tank) in eine Richtung "bürsten"und dann nach Bedarf klarlackieren oder eben nicht. Sieht nach einem Jahr immernoch tiptop aus. Sechskantharry wollte mal ein Bild meiner ninet einstellen, da sieht man den Deckel. Weiss allerdings nicht obs geklappt hat.

    Gruss
    Simon

    Hab die Madame unten am Motorblock angehoben bis der originale Dämpfer entlastet war. Ein Kumpel hat am Lenker etwas stabilisiert. Beide Schrauben raus, die obere mit Ratsche, Verlängerung und 50er torxbit. Dämpfer raus, neuer rein, wobei es einfacher ist die untere zuerst zu montieren. 15min Aufwand, Probefahren. In meinem Fall wurde das Hinterrad nicht demontiert.

    Gruss

    Ich habe mein Federbein gestern eingebaut und heute ausgiebig probegefahren. Was soll ich sagen...ich habe praktisch ein neues Moped. Die Voreinstellung von Rainer (75kg) passt für mich perfekt! Wellige Kurven am Scheitelpunkt oder zügiges Herausbeschleunigen aus Selbigen hat seinen Schrecken komplett verloren. Davon abgesehen sieht Madame zum anbeissen aus mit dem Popo in der Höhe - die 3,..cm machen optisch doch einen Unterschied. Das Federbein an sich ist erstaunlich leicht und echt hübsch. Einzig die Einstellrädchen könnte man noch drehen, damit die Nummerierung nicht kopfüber steht. Bei den vielen umgebauten teilen an meiner ninet, möchte ich auf dieses am wenigsten verzichten. Fazit: Kaufen, los!
    Vielen Dank für die top Arbeit Rainer! Das Packet war wie immer schnell beim Zimmermann hier in der Schweiz - MERCI!

    Hi
    Ich hatte ja letzten Sommer einen kleinen Unfall mit meinem Heck. Ich habe das zum Anlass genommen ein paar Details anzupassen...
    - bei der Abdeckung unter dem Heck wurde die Aussparung für den Rückstrahler geschlossen und das ganze Teil in Black Storm lackiert
    - Rizoma Fox Abdeckung unter dem Bürzel wurde auch in Black Storm lackiert
    - Zündschlossabdeckung, Plastiknase vom Schnorchel und die Kunststoffabdeckung links unter dem Tank in Black Storm
    - Rüsselabdeckung gebürstet und klarlackiert
    - Rüsselverlängerung von Simon (eBay) gebürstet und klarlackiert
    - Lampe komplett in Black Storm und lampenhalter gebürstet und klarlackiert
    - Monza Tankdeckel gebürstet und klarlackiert
    - Sitz bezogen mit schwarzem Leder, Rautenmuster in Silber abgesteppt
    - Eigenbau Auspuffhalter gebürstet und klarlackiert
    Sind eigentlich alles nur kleine Details, die in meinen Augen das Bike hochwertiger aussehen lassen - unglaublich was die lackierte Zündschlossabdeckung fürs Auge ausmacht. Ich bin nun auch die vielen silbertöne weitestgehend los. Nächste Woche sollte die Bürzelabdeckung in alu gebürstet von BMW ankommen.
    Als nächstes stehen noch die Zylinderkopfhauben und der Kardan auf dem Program, eventuell Bürste und Lacke ich noch die Gabelbrücken.
    Die letzten Teile vom Lackierer sind gestern angekommen. Wenn ich alles montiert habe, stelle ich gerne mal einige Bilder ein und konfrontiere mich mit eurer Kritik, ansonsten sieht man sich wohl am Treffen in Österreich :bier

    Verdammt das tut mir echt leid! Meine Madame steht unter einem carport, daneben stand eine alte Batterie eines Nachbarn. Als vor 2 Wochen ein Unbekannter den Entschluss fasste, die Batteriesäure über meiner gerade fertiggestellten nineT zu entleeren, dachte ich schlimmer geht's nicht. Als ich am Morgen meine Tour starten wollte, hab ich geheult vor Wut als Ich den massiven Schaden gesehen habe.
    Jeden Tag steht irgendwo ein w%x!e? auf - mein Beileid...

    Habe den Deckel letzte Woche erhalten und bis jetzt nichts negatives zu berichten. Alle Teile wirken sehr wertig und sind passgenau. Keinerlei Benzingeruch in meiner Garage und auch die Optik ist aus meiner Sicht supi!
    Habe ihn zwar über den Händler meines Vertrauens zusammen mit Motogadget und Halter bei Classic Bikes Raisch bestellt, möchte mich trotzdem noch bei Rainer für die problemlose Abwicklung bedanken, obwohl wir nie in direktem Kontakt standen. :geht-klar

    Merci und Grüsse aus der Schweiz!

    @all
    Herzlichen Dank für die freundlichen Grüße und das nette Willkommen!
    Ich freue mich schon auf viele wertvolle Inputs.
    Irgendwann beschäftige ich mich dann auch noch damit, wie man ein Bild hochlädt und zeige euch meine Kleine.
    Bis auf meinen selbstgebrutzelten Auspuffhalter war zwar alles schonmal da, bin aber trotzdem auf eure Meinungen gespannt  :heil


    Grüße aus CH!

    Vielen Dank!
    Zur Erheiterung -ja, zur allgemeinen Belustigung hoffentlich nicht...
    Ja, die letzten 2 Wochen war das Wetter top und öfters über 20Grad.
    In den höheren Lagen (Pässe) ist es schon noch kalt und zum Teil auch noch etwas glatt.
    Ich glaube aber die meisten sind geöffnet.
    Mein Avatarbild ist von letztem Montag...Wetter ein Traum!

    Hallo Freunde der nineT!
    Ich lese und informiere mich schon seit geraumer Zeit in diesem Forum.
    Es war einfach nur top um mich vorab zu informieren und mir coole Inputs zu Umbauten zu holen.
    In meiner Vorstellung war meine Traum-nineT schnell fertig gebaut, in der Schweiz war es allerdings sehr schwierig an eine Maschine zu kommen.
    Mit viel Glück hab ich nun aber nach 1jahr suchen eine gefunden und was soll ich sagen, ich bin süchtig!
    Ich habe sie nun seit 3 Wochen, 1500km sind runter und sie ist auch schon nach meinem Gusto aufgehübscht.

    Nach der Geschichte mit Brummi war dann auch klar, in diesem Forum muss ich mich anmelden - hab ich mich amüsiert  :klatschen