Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... und die Scrambler in Empfang genommen.

    ...

    Hallo Andi,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen!!! :daumen-hoch
    Aber sag mal, wie kommt es, dass Du Deine Scrambler schon erhalten hast???  :geschockt  Als ich Ende September bestellt habe, war das (unverbindliche) Lieferdatum Februar 2017. Durch Zufall konnte mein Händler noch ein zusätzliches Exemplar bestellen, das voraussichtlich noch im Januar geliefert wird und auf meine Konfiguration angepasst werden konnte. Aber knapp 4 Monate Lieferzeit bleiben es trotzdem...  :0plan

    Viele Grüße

  • Ich hoffe, dass ich bälde keine scrambler live zu gesicht bekomme.
    Könnte dann auch in versuchung kommen - die gabelbälge, die braune sitzbank, die geile farbe und die tatsache, dass der antrieb gleich geil wie gehabt ist, könnte mich ins wanken bringen
    Wobei die pure zum basteln perfekter wäre - naja und racer ist sowieso eine klasse für sich - trotz der extrem beschissenen sitzposition - sieht zumindest auf den bildern so aus....

  • Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.
    Ich empfand die Sitzposition auf der Racer perfekt.

    Die Pure ist wirklich eine Bastelbasis.

    Und die Scrambler kommt schon sehr gut rüber.
    Gefällt mir am besten mit der Stollenbereifung,
    wobei sie damit wirklich sehr speziell abrollt.
    Heute beim Freundlichen in der Auslieferung
    stand die Schönheit mit dem Alutank inkl.
    gezogener Naht. Kam sehr gut zu der braunen
    Sitzbank. Ob sich ein Tausch mit der Ur- 9T lohnt,
    vermag ich nicht zu beurteilen :0plan


    cScrambler kommt

  • Hallo Andi,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuen!!! :daumen-hoch
    Aber sag mal, wie kommt es, dass Du Deine Scrambler schon erhalten hast???  :geschockt  Als ich Ende September bestellt habe, war das (unverbindliche) Lieferdatum Februar 2017. Durch Zufall konnte mein Händler noch ein zusätzliches Exemplar bestellen, das voraussichtlich noch im Januar geliefert wird und auf meine Konfiguration angepasst werden konnte. Aber knapp 4 Monate Lieferzeit bleiben es trotzdem...  :0plan

    Keine Ahnung,

    ich war vor gut einem Monat bei Händler in München, konnte die Scrambler probefahren und habe sie am nächsten Tag direkt bestellt.

    Der Verkäufer meinte, er habe noch ein, zwei Maschinen im Vorlauf, die er noch konfigurieren könne (Griffheizung, Bereifung, Felge,...).

    Produktionsdatum wäre die Woche ab dem 17. Oktober, also knapp 3 Wochen.

    Hat alles gepasst, gestern hab ich sie geholt.

    Zur R Nine T meinte er, man könne die zwar derzeit bestellen, sie wird jedoch aktuell nicht produziert.

    Es stehe seiner Aussage nach wohl ein leichtes Facelifting an, mehr kann er nicht sagen.

    Evtl. wird Euro 4, Tacho, Schaltung etc. gewechselt, genau kann er es nicht sagen.

    Produziert wird sie jedoch im Moment nicht, vll. um Kapazitäten für Scrambler, Ruhe und Racer zu haben.

    VG Andi

  • Thema: Super Sitzposition

    Oh man sieht das Bescheiden aus.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Irgendwie fehlt dem Scrambler vorn was, sieht so Fahrradmäßig aus.

  • .....

    Die Lenkererhöhung habe ich mir noch von der NineT umbauen lassen.

    .....

    VG Andi

    Hi Andi,

    bekomme meine Scrambler im Frühjahr. Bin jetzt schon ein paarmal draufgesessen und fand den Lenker ein bisschen zu flach und weit vorn. Was hast Du für eine Lenkererhöhung verbaut? Die von Wunderlich? Hat da alles gepasst. Haben die Kabellängen auch noch ausgereicht?

    @all: Hat noch jemand von euch ne Lenkererhöhung verbaut? Wenn ja, von welchem Anbieter? Mit welchem Aufwand?

    VG + Danke für eure Antwort

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ott66 (24. Oktober 2016 um 20:13)

  • Ich hatte auf der R Nine T die Lenkererhöhung von Wunderlich montiert.

    Montage ist eine Sache von 10 Minuten, sind genau 4 Schrauben, es gibt online eine Montageanleitung.

    Beim Tausch der Bikes wollte ich die Lenkererhöhung nicht beim Händler lassen, daher hab ich sie auf die Scrambler montieren lassen.

    Am Sonntag war die erste Tour mit gut 400 km durch Tirol fällig - witziger weise war es genau dieselbe Tour, die ich letztens mit der R Nine T

    gefahren bin.

    Fazit: Lenkererhöhung bleibt auf jeden Fall dann, die Sitzhaltung ist dadurch noch einmal deutlich entspannter.

    Einziges Manko: In Spitzkehren und 180 Grad Kurven bzw. Kurven mit höherer Geschwindigkeit muß man aktiv mehr am Lenker arbeiten, von

    alleine will die Gute sich nicht so recht in die Kurven legen.

    VG Andi

  • Und die Kabellängen reichen aus, oder??

    VG Christian

  • ich gehe mal davon aus.

    Bei der Nine T hab ich es selbst montiert, da hat es gepasst.

    Bei der Scrambler hat das BMW gemacht und haben knapp 10 Minuten dafür gebraucht, also ohne Komplikationen.

    VG Andi

  • Beim Tausch der Bikes wollte ich die Lenkererhöhung nicht beim Händler lassen, daher hab ich sie auf die Scrambler montieren lassen.


    Hat der Scrambler nicht serienmäßig schon eine Lenkererhöhung (Nr.3)?

    Externer Inhalt www.leebmann24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist denn deine Lenkererhöhung noch höher? :geschockt

    Falls Du die originale Lenkererhöhung vom Scrambler nicht mehr benötigst und diese an die nineT passt, hätte ich Interesse... :brauen

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


    Einmal editiert, zuletzt von der Jo (26. Oktober 2016 um 14:26)

  • Ein schöner Bericht zum Scrambler ;)

    https://www.motorradreporter.com/artikel/bmw-r-ninet-scrambler-0

    https://www.motorradreporter.com/sites/default/…Q3/dsc_6636.jpg

    Externer Inhalt www.motorradreporter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.