Servus aus dem Frankenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    nachdem ich nun seit zwei Jahren als Gast im Forum unterwegs bin, um Tipps rund um die nine T zu erhaschen, stelle ich mich jetzt erstmal vor.

    Ich komme aus Schwabach und bin seit fast 20 Jahren mit diversen Zweirädern unterwegs. Angefangen mit der 80er über Zwei- und Vierzylindermaschinen, bin ich bei der nine T Scrambler gelandet. Vorher waren es auf rund 200.000 Kilometern quer durch Europa Naked Bikes, Super Motos und zuletzt eine Reiseenduro von KTM. Nachdem der Trend zuletzt immer mehr Richtung Komfort ging, sollte es jetzt wieder "back to the roots" gehen. Da mich die Retro-Welle spätestens seit erscheinen der "normalen" nine T erwischt hat, sollte es etwas aus diesem Genre sein. Einfach, pur und vor allem ohne den ganzen Elektronik Schnick-Schnack!

    Die nine T hat mich damals begeistert und auch heute noch halte ich sie für das schönste Naked Bike. Die Probefahrt vor zwei Jahren konnte mich leider nicht überzeugen. Das Fahrwerk war mir zu hart, der Sitz zu unbequem und die ganze Maschine bei meinen 1,82m irgendwie zu klein. Umbau? Kam auf Grund des bereits ambitionierten Basispreises nicht in Frage. Losgelassen hat sie mich aber bis heute nicht. Nachdem der Wettberwerb mit Ducati Scrambler und Triumph Thruxton auch nicht das richtige für mich auf den Markt brachte, verfolgte ich mit Interesse die ersten Gerüchte und dann die Berichte über die nine T Scrambler. Meine Kritikpunkte wurden hier alle geändert. Also, etwas softeres und höheres Fahrwerk sowie bequemerer und höherer Sitz. Der Motor hatte mich bereits überzeugt. Bestellung im Juli klar gemacht und Ende September abgeholt.

    Ich habe die Enschteidung nicht bereut. Ganz im Gegenteil. Sie gefällt mir super :verliebt . Mit Ausnahme der Spiegel, welche direkt gegen Shinyo Agila getauscht wurden. Habe mir, die für mich obligatrischen, Kreuzspeichenfelgen, LED-Blinker und den hohen Sitz gegönnt. Ich bin nicht der Tuning-Freak, weshalb sie ansonsten so bleibt, wie sie ist. Zum meinen Erfahrungen stelle ich einen Fahrbericht ein, um potenziellen Interessenten vielleicht die ein oder andere Frage zu beantworten.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

    3 Mal editiert, zuletzt von Käpt'n Dotterbart (18. Oktober 2016 um 23:26)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Daniel und herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir weitere knitterfreie Kilometer. Vorerst wohl auf der NineT :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Käpt'n :pionier

    2 Jahre auf 'hoher See' und dann erst zuschlagen - du entscheidest aber gründlich :daumen-hoch

    Schön, dass du nach dieser langen 'Wartezeit' die richtige Maschine für dich gefunden hast :rocker

    Und ein Monty Fan bisse scheinbar ooch noch :ablachen

    Willkommen, du neuer 'Forums - Pürger' :winken

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Danke an alle für die Willkommensgrüße!

    @Chris: Wie schon beschrieben hätte ich auch gerne die "normale" genommen. Wenn da nicht diese Unzulänglichkeiten gewesen wären :pfeifen So passt es jetz sehr gut :daumen-hoch Und ja, meine Frau ist auch Brian :D

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart