Neubestellung R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.
    Einige Teil-Aspekte sind schon in anderen Themen angerissen worden, allerdings noch nicht das Hauptproblem bzw. die Hauptfrage.
    Ich habe versucht eine R nineT zu bestellen. das hat nur zum Teil geklappt.
    Der Händler kann zur Zeit keine verbindliche Bestellung bei BMW für eine R nineT anlegen.
    Es steht noch kein Preis und auch noch kein Datum fest an dem diese Bestelliste wieder freigegeben ist. Hinzukommt das entweder auf der Intermot oder der Eioma Moto ja erst die "neue" R nineT und ihre Schwestern vorgestellt werden bzw. wird.
    Also folgende Fragestellung: Was denkt Ihr, wird es die R nineT so wie wir sie kennen (natürlich als Euro 4) wieder geben und wer ist in einer ähnlichen Situation (Neubestellung) und möchte in diesem Bereich seine Erfahrungen austauschen?
    VG Hardy

  • Falls du eine Gebrauchte in Betracht ziehst, ich werde meine im Dezember verkaufen. Hat Aktuell 2600km drauf und es werden nicht mehr all zu viele dazu kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BMW-E46-E92 (20. September 2016 um 15:42)

  • Der Händler kann Dir sicher eine bestellen, er kann aber noch keinen Preis nennen, weil BMW möglicherweise die Preise nach den Sommerferien erhöht hat bzw. erhöhen wird. Wenn Du das Risiko von geschätzt 200 Euro mehr akzeptieren kannst, sollte einer Bestellung nichts im Wege stehen. Es steht auf jeden Fall sicher fest, dass die NineT auch in 2017 gebaut wird !

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ...wir hatten das Thema "Gebrauchtkauf" hier schon einmal, aber trotzdem: Es gibt auf den bekannten Internetplattformen gibt es weit über 100 Angebote, auch auf eBay Kleinanzeigen (!).
    Ich würde mir NIEMALS eine Neue kaufen, das ist wie Geld verbrennen....
    Gruß
    Mathias

  • Was meinst Du mit Folgekosten?
    Da stehen so viele kaum genutzt in den Verkaufshallen rum. Die Erstinspektion kannst du dir auch meist schon sparen.
    Für mich ist das auch rausgeschmissenes Geld. Die gesparten 2000 Euro kannst du gleich in ein paar gscheite Felgen investieren. Die wohl sinnvollste Modifikation an der Ninette.

  • HI
    Hmmm ok danke dir!
    Ich wollte die Tage eine nineT bestellen. Die normale keine scrambler. MIr ist bewusst das noch ein paar verionen wohl kommen aber wann und welche....
    find die erste echt Knaller . Samstag fahre ich eine zur Probe.
    OK die EICMA ist erst Mitte November....

    Noch so lange warten mit bestellen? Zum einen kann ich denke ich nocht so lange warten :) da sicher der Liefertermin ja auch als weiter nach hinten verschiebt. Andrerseit habe ich mich ja eigentlich schon enstchieden welche es werden soll. nur die Farne des Tanks da bin ich noch mit mir uneins:)

  • Nach der Probefahrt war ich total angetan sodass ich gar keine andere Maschine zum Vergleich mehr testen wollte. Bei mir stand zum Zeitpunkt in Lager des Händlers eine silberne mit Schweißnaht. Ich hatte mich grad verliebt und gekauft.

    Übrigens wenn man eine BMW im selben Jahr kauft wo man den Führerschein gemacht hat, gibt's eine Aktion mit 1000 Euro Rabatt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi da cruso


    hm also auf dem ersten bild erkenne ich ESA ??!! das brauch ich auch nicht . auf dem zweiten bild ? is das ein filter??
    Man mög mir verzeihen , ich kenne mich (noch ) null mit der nine T oder dem Boxer oder BMW allgemein aus, aber bin lernfähig.

  • derzeit ist die R nine T nicht mehr im Bike Configurator konfigurierbar --was bin ich froh meine R9T aus Bj. 2015 zu haben.
    Kein Billigheimer, nichts Abgespecktes -einfach ne gute Basis ein noch edleres Teil draus zu machen.


    viele Grüße Jörg
    ....Was ist Körperbeherrschung ? --abends nicht im Schlafanzug nochmal in die Garage zu gehen...