Wilbers 642, die ersten 600 km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, bin jetzt die ersten 600 km am WE mit dem neuen Federbein gefahren. Die Grundeinstellung von Wilbers war ein wenig zu hart für die Straße, habe es dann angepasst und fühle mich jetzt richtig wohl :D
    In Kurven (mit und ohne hang off) fühlt sich alles sehr ruhig und stabil an.

    Bei Geschwindigkeiten 180 bis max. auch alles gut!

    Nur kommt mir jetzt die Gabel bei schlechten Straßen ein wenig unruhig vor.

    Resultat: empfehlenswert

    Was mich noch stört ist die Position der Fußrasten, habe schon die verstellbare Gilles montiert, aber müsste noch ein Stück zurück!
    Werde mir da wohl selber eine Adapter Fräsen und dann dürfte es für mich passen.

  • Was mich noch stört ist die Position der Fußrasten, habe schon die verstellbare Gilles montiert, aber müsste noch ein Stück zurück!


    Wieviel weiter nach hinten gehen denn die Gilles im Vergleich zu den originalen Fußrasten?
    Wenn weniger als 5cm, dann schau Dir doch mal die LSL-Fußrastenanlage an.

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Hey,
    Die Lsl habe ich auch montiert.
    Ist eine deutlich bessere Sitzposition.
    Rasten Tiefer ist nicht ratsam, da bei den feststehenden fussrasten in kurfen schell Kontakt zur Straße aufkommt.
    Grüße piet

  • Bevor die Gilles aufsetzt kommt erst der Zyl.Kopf

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bevor die Gilles aufsetzt kommt erst der Zyl.Kopf

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    . . . und vor dem Kopf kommt erst noch der Deckel :freak

  • Und so warten wir weiter auf die erste Schleifspur auf dem Zylinderkopf ..... aber bitte nur auf topfebener Kurve versuchen, sonst halt evtl. kopflos ins Unglück gestolpert ...

  • Aber das heißt doch Zyl.Kopfdeckel :D

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sagt einfach Ventildeckel und alles wird gut ... aber bitte nix Schutzkondom, Radiergummi, Schutzbügel, Umfallhilfe oder ähnliches, nur pulvern der Ventildeckel scheint stilvoll ...

  • Nochmal zur Position, die Höhe kann ich ja einstellen. Habe die Anlage auf hoch und ganz nach hinten eingestellt. Die Höhe passt, würde nur gerne weiter nach hinten. Es geht auch nicht ums aufsetzen sondern nur um eine für mich angenehme Sitzposition. Werde mal was bauen und dann berichten,-)

    normal kann jeder :D

  • Moins, jetzt wo hier
    ohnehin über Rastenanlagen geschrieben wird, würde mich mal
    interessieren ob die LSL sowie Gilles schmaler bauen wie die
    original?

    Werden die LSL mit
    den optionalen Gelenken für die Rasten breiter oder verhält es sich
    so wie mit den starren Rasten?

  • Bin zufrieden, es ist "straff" aber nicht zu hart. Die Einstellung von Wilbers war schon sehr knackig, aber ein paar Klicks und es passt! Ansprechverhalten ist super, jetzt merkt man, dass die Gabel träge reagiert.
    Für sportliche Fahrweise kann ich es nur empfehlen, wer es mehr soft mag, sollte vllt. auf einen anderen Hersteller gehen.

    normal kann jeder :D

  • Hat jemand zum 642er Federbein auch an der Gabel etwas verändert, wie neue Gabelfedern oder den ZF by Wilbers Cartridge Satz? Wie sind die Erfahrungen damit?