naglneue Ur-9T zu verkaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    in unserer BMW-NL in D steht eine nagelneue Ur-9T zum Verkauf :mega

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat 1km auf dem Tacho (der Testkilometer auf dem Rollstand in Spandau) und hat keinerlei Sonderausstattung.

    Dafür hat sie noch den Ur Schnorchel :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und weil mir das heute als Einzigem aufgefallen ist, habe ich auch den Preis um fast einen Taui drücken können.

    Listenpreis:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abholpreis:
    €14.470,--

    Bei Interesse könnt Ihr euch direkt an Fabian Walkowiak, BMW D'dorf wenden:

    Tel: 0211- 90998 1851

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Kunde hat bestellt, die Maschine wurde gebaut und in der NL D eingelagert. Nach etlichen Monaten ist der Kunde dann abgesprungen und so steht die Jungfrau nun im Verkauf.

    Na, wäre das nix für jemanden von euch :rocker


    Und nein, ich kriech keene Provision von BMW!

    Kenne nur den Fabian ziemlich lange :bier

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • mal abgesehen von den 800€ ! Ersparnis, worin liegt der Vorteil einer "Ur-Ninet"? ist es der alte Plastikschnorchel??

    Ich habe für mein 2016er Modell inkl. Heizgriffe ziemlich genau 50€ mehr bezahlt als für das "Ur-Modell" Schnäppchen!
    Okay, ich habe natürlich nicht den alten Schnorchel, dafür aber frische Reifen, eine modifizierte Kabelführung am Tacho und evtl. ein paar andere Modellpflegemaßnahmen...

    Die Meisten die ich treffe haben die Ninet noch nicht mal aus der Nähe gesehen, denke nicht das davon jemand eine "Ur-Ninet" von einem jüngeren Modell unterscheiden kann.

    Sorry, aber ich würde eine Neue bestellen!

    Gruß
    Robert

  • Sorry, aber ich würde eine Neue bestellen!


    mit einem attraktiven Aktivkohlefilter, merklich leiser und keiner legalen Möglichkeiten nach E3 homologiertes Zubehör zu verwenden. :daumen-runter

    wer sich mit dem Gedanken trägt, sich eine nineT zuzulegen, dem würde ich immer zu einer E3 raten!

  • Für mich ist dieser Fred hier ne Werbeanzeige. Hätten wir einen Admin wäre das schon längst gelöscht.
    Bei jedem Händler stehen mittlerweile solche "Ladenhüter" rum. Das fünftmeistverkaufte Moped in Deutschland!!
    Und kommt die E4 Kiste auf den Markt, gehen die Händler noch weiter mit den Preisen runter.

    Mit Verlaub würde ich mir aber auch eine mit E3 zulegen. Nur Torschlusspanik braucht man deswegen aber nicht bekommen.

  • Mit zubehör sind auspüffe gemeint? Ist meine akra tröte nicht mehr zu verwenden für e4?

    NEIN :toeff

    E4 beinhaltet auch noch weitere " Hürden"
    beispielsweise: der Puff darf in den ersten 35000 km nicht lauter werden (Verlust von Dämmwolle), der Eater darf nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen sein, die Software darf keine Geräuschmessung erkennen, geänderte Messbedingungen

  • Das ist ja grauenvoll,Alfred :weia
    Das sind Gründe das mopedfahren zuzugeben  :daumen-runter
    Allerdings werden die Preise unserer alten Schätzchen, aufgrund dessen auch irgendwann nach oben zeigen  :brauen

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Du kannst keine neue Ur 9T mehr bestellen, Robert

    Die "neue" wird dann eine E4 9T sein :daumen-runter

    Ja klar,
    solche "Stichtage" gab es schon viele, z.B. AU ab 89, Blinker, Spiegel rechts, Bremslicht, Geräuschanpassung usw usw. (die ganzen Jahreszahlen habe ich jetzt nicht im Kopf), wenn es danach geht müsste ich wohl etwas um Bj. 1930 fahren, da darf ich dann nach Herzenslust schrauben, nur der Spaß beim fahren bleibt auf der Strecke...
    Solche Diskussionen gibt es z.B. auch im Harley Forum, da werden die neuen Motoren verteufelt, das einzig Wahre sind uralte Böcke, mit miesen Bremsen, unterirdischen Fahrwerken, möglichst nur mit Kicker usw. Nur fahren sieht man die Teile so gut wie nie!!

    Und nicht jeder der ein neues Bike kauft, zerlegt die Karre und schraubt sich Teile vom Zubehör dran! oft genug werden dabei die Kisten auch eher hässlicher als schöner, aber das ist dann Geschmackssache.

    Ich bleibe dabei, ich würde eine Neue kaufen und meinte hier keine Ur 9T! (und wenn das Ur-Modell noch etwas länger steht, bekommt man es nicht mal mehr zugelassen)

    Dachte die Euro 4 Norm tritt erst ab 01/17 in Kraft und erstmal nur für neue Modelle?

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Websucht (5. August 2016 um 22:27)

  • Für mich ist dieser Fred hier ne Werbeanzeige. Hätten wir einen Admin wäre das schon längst gelöscht.
    Bei jedem Händler stehen mittlerweile solche "Ladenhüter" rum. Das fünftmeistverkaufte Moped in Deutschland!!
    Und kommt die E4 Kiste auf den Markt, gehen die Händler noch weiter mit den Preisen runter.

    Eine We-be-an-zei-ge ist das hier bestimmt nicht :nein

    Ist doch nett, a bisserl über eine der letzten Ur9T's im Neuzustand beim Händler/NL zu plaudern.
    Ist jedenfalls besser als über Plastegedöns aussm 3D Drucker zu senieren und ein Premiummopped damit zuzukleben :denk

    Wie dem auch sei, habe ja extra nicht in die Kleinanzeigenrubrik (ohne Antwortmöglichkeiten) gepostet :D

    Und warum sollte der Admin (wir haben sehr wohl einen) diesen Fred löschen :0plan

    Es steht jedem frei, sich hier zu äußern :taetschel

    Wir können aber freilich darüber diskutieren, ob die Ur 9T nun ein "Ladenhüter" ist, wo die E4 Nachfolgerin ab September auf den Markt kommt ;)

    Ich bin der Ansicht, dass eher das E4 Modell an den Erfolg der Ur 9T nicht wird anschließen können. Wir werden sehen …

    Mit Verlaub würde ich mir aber auch eine mit E3 zulegen.

    Ein wahres Wort :bier

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Wir können aber freilich darüber diskutieren, ob die Ur 9T nun ein "Ladenhüter" ist, wo die E4 Nachfolgerin ab September auf den Markt kommt ;)

    Wo steht das mit der E4 Nachfolgerin der 9T ab Sep.? normalerweise kann BMW die E3 9T noch bis Ende 2017 verkaufen.

    Zitat Heise Online:
    "Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden".

    Gruß
    Robert

  • Ist jedenfalls besser als über Plastegedöns aussm 3D Drucker zu senieren und ein Premiummopped damit zuzukleben :denk


    Du bist echt ne Labertasche. Schonmal ein 3D gedrucktes Teil live bei mir gesehen? Oder schonmal selbst was konstruiert und angebaut?
    Lieber Wundermilch Billigblechbiegeteilen anschrauben lassen, oder?

    Und ja, ich unsterstelle dir nach wir vor, dass Du hier für deinen Kumpel Werbung machst.

  • Moin zusammen,

    in unserer BMW-NL in D steht eine nagelneue Ur-9T zum Verkauf :mega


    Frag mich 12/2017 noch ma...

    wenn weg = Pech
    wenn noch da, kauf ich das Ding zum halben Kurs weil jemand kalte Füsse wegen EU4 bekommt :lachen

    ...melde für einen Tag an und schieb das Ding gaaaaaaanz hinten in den Moppedkeller und :klatschen mir auf die Schenkel :taetschel

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...


  • Du bist echt ne Labertasche. Schonmal ein 3D gedrucktes Teil live bei mir gesehen? Oder schonmal selbst was konstruiert und angebaut?
    Lieber Wundermilch Billigblechbiegeteilen anschrauben lassen, oder?

    Und ja, ich unsterstelle dir nach wir vor, dass Du hier für deinen Kumpel Werbung machst.


    Sehe ich genau wie du! Der Typ ist ein Laberkopp vor dem Herren! Der hatte noch kein Moped und 7.000.000 Beiträge vor dem Kauf verfasst! Noch Fragen?

  • Wo steht das mit der E4 Nachfolgerin der 9T ab Sep.? normalerweise kann BMW die E3 9T noch bis Ende 2017 verkaufen.

    Zitat Heise Online:
    "Für bereits typengeprüfte Modelle gilt die Euro4-Norm und die ABS-Pflicht im nächsten Jahr nicht. Sie dürfen bis Ende 2017 noch weiter verkauft und zugelassen werden".

    Gruß
    Robert


    das ist eine unrichtige Information!

    E4 gilt seit dem 1.1.2016 mit Übergangsfrist bis Ende 2016 für vor 2016 typgeprüfte Motorräder.
    Ab dem 1.1. 2017 ist eine Erstzulassung nur noch mit E4 möglich

  • [quote='Websucht','index.php?page=Thread&postID=106503#post106503']Ja klar,
    Solche Diskussionen gibt es z.B. auch im Harley Forum, da werden die neuen Motoren verteufelt, das einzig Wahre sind uralte Böcke, mit miesen Bremsen, unterirdischen Fahrwerken, möglichst nur mit Kicker usw. Nur fahren sieht man die Teile so gut wie nie!!


    Ich bleibe dabei, ich würde eine Neue kaufen und meinte hier keine Ur 9T!


    einen uralten Bock kann ich jederzeit technisch auf-rüsten - vor Baujahr 89 (keine ASU erforderlich) habe ich nahezu alle Freiheiten!

    einen neuen Hobel (beispielsweise E4) zurück - rüsten geht nicht!


  • Du bist echt ne Labertasche. Schonmal ein 3D gedrucktes Teil live bei mir gesehen? Oder schonmal selbst was konstruiert und angebaut?
    Lieber Wundermilch Billigblechbiegeteilen anschrauben lassen, oder?

    Und ja, ich unsterstelle dir nach wir vor, dass Du hier für deinen Kumpel Werbung machst.


    Ich hab 4 teile vom Henning am Moped und ich find die super! Die Kunden übrigens auch. Also mal nix gegen 3D-Druckerei bitte...

    Wie gesagt... Jeder darf Posten was er will :daumen-hoch

  • das ist eine unrichtige Information!

    E4 gilt seit dem 1.1.2016 mit Übergangsfrist bis Ende 2016 für vor 2016 typgeprüfte Motorräder.
    Ab dem 1.1. 2017 ist eine Erstzulassung nur noch mit E4 möglich


    Und das ist auch eine unrichtige Information!

    Zitat IVM (Indutrieverband Motorrad):

    ? Gibt es noch Schlupflöcher für Baureihen, die diese Hürden nicht nehmen können?

    ! Es gibt die Möglichkeit des Abverkaufs von einer beschränkten Menge an Lagerfahrzeugen über den Stichtag 1. Januar 2017 hinaus. Hierzu muss der Fahrzeughersteller aber eine spezielle Ausnahmegenehmigung, die sogenannte „Auslaufende Serie“, beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen. Die maximale Anzahl entspricht hierfür zehn Prozent der in den Jahren 2015 und 2016 in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge eines Modells. Bleibt die Anzahl unter 100 Stück, so darf der Hersteller auf eben diese 100 Fahrzeuge aufrunden. Das sind aber keine großen Stückzahlen pro Baureihe.

    ? Sind diese Ausnahmen für Lagerfahrzeuge zeitlich begrenzt?

    ! Die Zulassung dieser Fahrzeuge wird tatsächlich auf die Jahre 2017 und 2018 beschränkt.

    Wenn also z.B. 10000 Motorräder einer Baureihe von 2015 - 2016 verkauft wurden, dann dürfen nach dieser Regelung noch 1000 Motorräder bis Ende 2018 mit Euro3 zugelassen werden.

    Gruß
    Robert