Rizoma Superbike Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    würde gerne auf den Rizoma Superbike Lenker umrüsten. Ich weiss aber nicht wieviel Veränderung das tatsächlich bringt. Hätte die Griffe gerne ein wenig weiter vorne und tiefer. Das müsste ja mit dem Lenker gut klappen.
    Könnte mal jemand, der vielleicht die Veränderung gemacht hat Fotos posten, wie es aussieht?
    Idealerweise ein Vergleichsbild?

    Vielen Dank!

    Beste Grüße,

    Timo

  • Ich weiss aber nicht wieviel Veränderung das tatsächlich bringt

    ganz einfach den originalen Lenker drehen - dann merkst du was das bringt
    weniger stark gekröpft bringt weniger Veränderung :freak

  • kannst du den Lenker nach vorne drehen. Nachteil die Amaturen sind am Lenker mit einer Durchgangsbohrung verschraubt... Also solltest du hier eine neue machen müssen, da sonst die Amaturen nicht mehr passen.
    Beim Lenkerumbau sollte man darauf achten, dass ein 22mm Lenker nicht in die Lenkerverschraubung passt. Originallenker ist in der mitte Breiter. Sollte man mit Riser und einem 22mm Lenker machbar sein. Ja Sonst probieren!

  • Alternativ werfe ich mal den (Wunderlich) ABM 0439 in den Raum.

    http://ab-m.de/de/Zubehoer/Le…0booster%200439

    Ein Superbike - Lenker der tiefer u. weiter vorne ist.
    Aber nicht extrem!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (17. Juli 2016 um 16:53)

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }


    Wenn der Lenker
    flacher ist und weniger stark nach hinten gekröpft, kann das
    Ergebnis ja nur so sein wie du es dir vorstellst.

    Da brauchst gar
    nicht versuchen den ori. Lenker irgendwo hin zu drehen, da kommst du
    nie zu einem Ergebnis wo dich der andere Lenker hin bringt.

  • Genau. Aber ich werfe ihn nicht, sondern zeige ihn nur.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und hier ist ein Rizoma:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nur werden dir Bilder herzlich wenig nutzen!

    Die Kröpfung und die Einbaulage beeinflussen auch die Handauflage - gleichmäßig verteilt oder mehr innen/außen.
    Da hilft nur Ausprobieren.
    Das geht am Besten mit dem originalen Lenker und gelösten Armaturen.
    Eine extreme und attraktive Variante ist der umgedrehte Originallenker - da gab es auch mal ein Foto hier im Forum

  • Ich hab den Magura SX-Blackline drauf. Der Erfüllt alles was du beschreibst.
    Wenn du noch Zeit hast. Mein Moped ist Mitte August wieder da. Dann kannst das in München probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,
    Mir war das auf Dauer zu unbequem immer auf den Handgelenken zu liegen.
    Ich Persönlich komme auch mit dem Originallenker irgendwie besser in Kurven klar.
    Das ist aber wohl bei jedem anders.
    Denk vielleicht mal über verstellbare Stummellenker nach, da kannst du viel mehr einstellen.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hab seit dem Wochenende den BMW S1000R Lenker auf meiner Nine T. Ist flacher und schmäler.
    Kannst Du gerne in MUC Probefahren
    Gruß
    Max

  • Ich klinke mich dann auch mal ein.
    Ich hatte Gelegenheit den Magura von Azral "probe zu sitzen". So rein vom aufsitzen könnte es für mich noch ein wenig mehr nach vorne gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich dann fährt.
    Wenn ich mir die Bilder mit den Abmessungen anschaue müsste der Rizoma ma011 nochmal etwas flacher sein, so dass man noch weiter nach vorne kommt. Allerdings ist er auch weniger Breit wie der Magura. Für den Rizoma spricht aber wieder, dass es den auch in Gold gibt. Weiß jemand, ob die Farbe mit der Gabel korrespondiert?

    @ Timo: Du hast die wohl einmalige Gelegenheit in München gleich mehrere zu testen (Azral, mju23sk, MaxiG). Wäre super, wenn du vielleicht ein paar Fotos machen könntest und hier berichten könntest.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.