R NineT letzte Woche "gebraucht" gekauft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Forum,

    nachdem man mich bei BMW im Januar wie einen kleinen Jungen abgekanzelt hat (Kein Nachlass, volle Nebenkosten, dafür aber LT April), habe ich mir gedacht ich warte einfach und hole mir eine gebrauchte R nineT. Der BMW-Händler fand die Vorstellung bis Montag letzte Woche lustig. Jetzt steht sie bei mir in der Garage, die R nineT. Also liebe Interessenten, einfach locker bleiben und abwarten. Ich glaube, die versuchen hier wirklich einen Hype zu kreieren.

    Neben der etwas merkwürdigen Verkaufsmasche von BMW muss ich aber sagen, das Motorrad fährt sich super schön. Tolle Sound mit Seriendämpfer und die Optik ohne Höcker gefällt mir von Tag zu Tag besser.

    Ursprünglich waren nach 10 Jahren Abstinenz eine S1000 angedacht, aber irgendwie war mir der Schritt von 116 PS Ducati 916 auf 193 PS ohne Fahrpraxis zu viel. Nach ener kurzen Überlegung K 1300 R und R 1200 R fand ich zufällig die R nineT und ich muss sagen, gefällt mir richtig gut und fährt wie gesagt wirklich schön.

    Ich hoffe nun auf einen problemlosen Sommer. Bilder poste ich keine, das es ja von Serienmotorräder genug im Netz gibt.

    Viele Grüße

    mabra

    • Offizieller Beitrag

    So allmählich gehen mir die BMW-Heinis auf den Senkel :kaempfer Ich habe bereits Anfang November bestellt. Jetzt wird die Lieferung derartig heraus gezögert, geht gar nicht ! :igitt ! Also ist es schon befremdlich, dass man die Karren jetzt schon gebraucht bekommt! Wenn die weiter nerven wird bald noch ein NineT recht kurzfristig zu bekommen sein :teufel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja BMW versucht hier anscheinend wirklich einen Hype zu kreieren.

    War im Dezember 2013 beim Händler keine Infos angeblich zu früh. War im Februar wider da um mich für eine Probefahrt vorzumerken. Zuerst kein Problem dann Anfang März. Probefahrt geht nicht da alle nineT bis Dezember ausverkauft sind. :geschockt Und er sich keinen Vorführer auf den Hof stellt, sie verkauft sich auch ohne Probefahrt. Ich :kopfschuetteln Ohne Probefahrt keine Bestellung :finger

    Zur Saisoneröffnung am Wochenende. Vorführer steht zugelassen im Verkaufsraum! Der Verkäufer kam auch relativ schnell auf mich zu und bot mir eine Probefahrt an :cool am Freitag hab ich die nineT für 4 Stunden zum testen :toeff Geht doch ! Auslieferung wäre ende September wenn ich jetzt bestellen würde. Mal schauen was die Hausstrecke so spricht.

    PS.: Am Freitag soll es bei uns über 20 Grad geben und Urlaub hab ich auch :D

    Gruß Peter :winken

  • Männer....bleibt doch mal geschmeidig und denkt an euren Blutdruck :bier

    Ich glaube nicht, das hier irgend ein Händler willkürlich täuscht, Informationen zurück hält, oder den Kunden an der Nase herum führt....die meisten wissen es wohl auch selber nicht besser! auch mein Händler hatte erst kurzfristig Maschinen im Haus...und lasst Euch nicht gleich von irgendwelchen Aussagen die ich grundsätzlich in Frage stelle, verrückt machen...der "normale BMW Händler" bekommt neben den bestellten und zugeteilten Maschinen eine Grundausstattung bestehend aus 2 Bikes, Eines für den Showroom und Eines als Vorführer...ich kann mir nicht vorstellen, das Händler sich bereits nach 2 Tagen von Ihren Vorführern trennen...mir ist es aber auch schnuppe... :D

    Gruss Jo

  • Ursprünglich waren nach 10 Jahren Abstinenz eine S1000 angedacht, aber irgendwie war mir der Schritt von 116 PS Ducati 916 auf 193 PS ohne Fahrpraxis zu viel. Nach ener kurzen Überlegung K 1300 R und R 1200 R fand ich zufällig die R nineT und ich muss sagen, gefällt mir richtig gut und fährt wie gesagt wirklich schön.

    Du scheinst ja recht flexibel zu sein, was den Motorradtyp angeht. C650 und G650 hast Du vergessen zu überlegen :heiss

  • Hi,


    @Whyara - Motorrad hatte knapp 200 km runter. Preis war der, für den ich es neu bei BMW genommen hätte - leichter Nachlass und keine Überführungskosten. Für mich OK und für den (privaten!) Verkäufer glaube ich auch. Ich glaube nicht an die super Deals - wenn beide lachen ist es am besten.

    mabra (freut sich aufs Wochenende)

  • Hallo Gemeinde,

    Am vergangenen Samstag habe ich die R nineT bei der Vorstellung Probe gefahren und mich auf Anhieb in das Motorrad verliebt. Falls jemand weiß, wo noch ein Vorführer (o.ä.) zu haben ist, bitte Bescheid geben!

    Viele Grüße
    Frank

  • Die Chance, dass dir jemand antwortet bzw. erst mal einer liesst vergrössern sich erheblich, wenn du dein Kaufgesuch nicht einfach an ein bestehendes Thema anhängst, sondern selbst eines erstellst.

    >>Hier<< z.B.

    Nur ein gut gemeinter Tipp... ;)