Beiträge von mabra1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vorteil der 1-Schrauben-Lösung ist wirklich, dass man schnell wechseln kann. Ich lass den Höcker aber erst mal drauf. Sieht beides ja recht cool aus.

    Problem könnte allerdings mein Vater werden, der mit 74 mal wieder fahren will, aber beim aufsteigen die Beine nie hoch genug bekommt.

    Der hat bisher alle Heckteile meiner Mopeds zerschrammt. Für den wäre die Lösung komplett ohne Heck + Soziussitz die beste - ist also doch wieder nur für die alten Herren, die BMW ;)

    An den DB Eater geht es am WE, wenn mir mein freundlicher Schrauber so ein Torx-Bit besorgt.

    Alles klar. Dann habe' ich das ja richtig gemacht.

    Sind also die Fragen noch offen:


    - Was sieht besser aus - mit oder ohne Höcker?

    - Hat jemand schon mal den Auspuff aufgemacht?

    Gesteckt ist da doch nichts? Der Hauptsitz hält den Höcker irgendwie fest. Bissl. schunkelig ist die Lösung doch schon. Ich ätte eine 2. Schraube vorgesehen. Aber egal, so lange das hält. BMW hat das bestimmt in Spanien mit den bärtigen Tunern getestet ;) Die Optik stimmt zumindest! :daumen-hoch

    Ohne finde ich aber wie gesagt mittlerweile auch super.

    Hi Forum,


    am WE kam der Höcker. Bestellt bei Kirsch in Gladbach. Natürlich Nachts noch montiert.

    Wir haben ja alle die Threads über die Schraube ohne Socherungssplint gelesen, aber das Ding wird wirklich (wenn ich nichts falsch montiert habe, gibt ja keine Anleitung) nur mit 1 Schraube gehalten. So lange es hält soll mir das recht sein. Sieht schon schick aus, wobei brutaler sieht es ohne aus.

    Ich bin noch nicht so schlüssig, was besser ist. Was meint ihr? Höcker ja oder nein?

    Wie dem auch sein, ich freue mich jeden morgen, wenn ich am Moped vorbeigehe.

    Sogar die Kinder finden den neuen goldenen Roller (wg. der Gabel) gut.

    Hat eigentlich mal jemand den Auspuff aufgemacht. Kann man wirklich DB Eater rausnehmen?


    Gruß

    Mabra

    Wer jemals eine (gerechtfertigte?) Reklamation innerhalb der Automobil(zuliefer)industrie abarbeiten durfte, wird nachvollziehen können, dass ich den TS nur bestärken kann, seine Ansprüche bei BMW vorzutragen.

    Zumindest das Klappern gibt es bei mir auch und wird im Rahmen der 1000er Inspektion angesprochen. Ist doch toll, dass ich jetzt weiß, dass das auch bei anderen auftritt. Somit fällt doch der Standardspruch "das hatten wir aber noch nie" flach. Ich finde Mängelinfos und vor allem die Info über Reklamationsakzeptanz und Bearbeitung immer hilfreich.

    Leider werden wir von BMW keinen 8D Report mit Ursache, kurz- und langfristigen Abstellmaßnahmen und den relevanten Verantwortlichen bekommen ;)

    Trotzdem ist sie doch schön, die nineT.

    Hi,


    @Whyara - Motorrad hatte knapp 200 km runter. Preis war der, für den ich es neu bei BMW genommen hätte - leichter Nachlass und keine Überführungskosten. Für mich OK und für den (privaten!) Verkäufer glaube ich auch. Ich glaube nicht an die super Deals - wenn beide lachen ist es am besten.

    mabra (freut sich aufs Wochenende)

    Hi Forum,

    nachdem man mich bei BMW im Januar wie einen kleinen Jungen abgekanzelt hat (Kein Nachlass, volle Nebenkosten, dafür aber LT April), habe ich mir gedacht ich warte einfach und hole mir eine gebrauchte R nineT. Der BMW-Händler fand die Vorstellung bis Montag letzte Woche lustig. Jetzt steht sie bei mir in der Garage, die R nineT. Also liebe Interessenten, einfach locker bleiben und abwarten. Ich glaube, die versuchen hier wirklich einen Hype zu kreieren.

    Neben der etwas merkwürdigen Verkaufsmasche von BMW muss ich aber sagen, das Motorrad fährt sich super schön. Tolle Sound mit Seriendämpfer und die Optik ohne Höcker gefällt mir von Tag zu Tag besser.

    Ursprünglich waren nach 10 Jahren Abstinenz eine S1000 angedacht, aber irgendwie war mir der Schritt von 116 PS Ducati 916 auf 193 PS ohne Fahrpraxis zu viel. Nach ener kurzen Überlegung K 1300 R und R 1200 R fand ich zufällig die R nineT und ich muss sagen, gefällt mir richtig gut und fährt wie gesagt wirklich schön.

    Ich hoffe nun auf einen problemlosen Sommer. Bilder poste ich keine, das es ja von Serienmotorräder genug im Netz gibt.

    Viele Grüße

    mabra