PC 5 am besten mit Einzelabstimmung der Zylinder, dann wird Dir geholfen sein, kostet aber ein paar Euros.
Extremes Leistungsloch nach 10´000 Inspektion
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Ja, einen dümmeren Spruch hab ich auch noch nicht gehört "Euro4"... das schreit nach Werkstattveränderung. Ich bleib am Ball - so machts keinen Spaß
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das wäre bei Euro4 normal,
wieso Euro 4 ?
die aktuelle RnineT erfüllt die Euro 3 - E4 erst nach den Werksferien Modell 2017
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PC 5 ? Das Teil lief bis zur Wartung wie eine EINS.
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Das typische Gelaber, um den Kunden ruhig zu stellen, weil man nicht weiter weiß
Da is ein fällig !!! -
wenn man aber selber manipuliert (PC 5) hat, sieht das schon wieder ganz anders aus
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Was ist denn PC5 ?
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wird wohl Pures Chaos Teil 5 sein
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So ein Power Commander.... Aus meiner Sicht quatsch. Aber jeder so wie er meint.
wer ist denn dein Händler?
Die NineT ist aktuell ein Euro 3 Fahrzeug. Solltest du schon eine Euro 4 Variante haben dann wäre es verwunderlich.
Der Scrambler hat auch kein Leistungsloch und ist Euro 4.
Evtl geht ja eine vergleichsfahrt mit dem Vorführer des Händlers.
Du hast auch die Möglichkeit einen technischen Außendienstler von BMW anzufordern. -
Na ja, den PC5 als Quatsch zu bezeichnen deutet auf wenig oder vermutlich keine Erfahrung hin ...
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Na ja, den PC5 als Quatsch zu bezeichnen deutet auf wenig oder vermutlich keine Erfahrung hin ...
ein offen sichtliches Softwareproblem mit PC5 lösen zu wollen zeugt aber auch nicht von Kompetenz - schon gar nicht wenn das Motorrad noch in der Gewährleistung ist und vermutlich ein Fehler und/oder Werkstattversagen vorliegt
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Hey Jungs - ruhig bleiben! Ich fahre nächste Woche zu ´ner anderen Werkstatt und lass dort den "Spezi" mal testen - bin gespannt was der drauf sagt - denn die Kiste hat ein Problem, ansonsten stimmt mit mir was nicht (ein Therapeut wäre dann die nächste Anlaufstation ;-)). Von seinem "Kollegen" werd ich vorerst mal nichts erwähnen.
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Sollten der/die Freundlichen nichts finden, würde ich (als in der IT tätige Moped-Laie) den Freundliche dazu drängen, das Update zu entfernen. Computer ist Computer, demnach sollte es doch möglich sein, eine älterer Version der Steuersoftware (Werkseinstellung) einzuspielen. Muss sich der Freundliche halt mal etwas lang machen.
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Hallo Christian,
das kann er nicht machen - runter geht nicht, nur rauf! -
So ein Quatsch. Der Vogel verarscht Dich. Du hast ein E3 Mopped und nicht um das aufspielen gebeten.
Dem würde ich helfen -
Es gibt kein Softwareupdate für unser Moped!
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW es zulässt von den neuen Euro4 Mopeds die Software auf unsere Karren zu übertragen. Wenn doch hat die Werkstatt das selbe Problem als hätten sie dir ein Schalldämpfer der GS angebaut.
Du bekommst dann auf deren Kosten ein neues Steuergerät mit der für uns aktuellen Software das ist die die du kennst und hattest.
Ich würde mal woanders den Tester anschließen lassen und die Softwarestände auslesen lassen -
...na toll, da hab ich mal wieder die "A-Karte" gezogen. Für Dienstag hab ich jetzt erst mal ein Date bei ´ner anderen Werkstatt - mal schaun ob die besser sind.
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...na toll, da hab ich mal wieder die "A-Karte" gezogen. Für Dienstag hab ich jetzt erst mal ein Date bei ´ner anderen Werkstatt - mal schaun ob die besser sind.
lass dir einen Ausdruck der History geben!
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Hallo,
ist ja ein echt spannendes Thema. Bei mir steht die 10.000er im Herbst an und ich würde BMW etwas erzählen,
wenn sie die Leistung merklich verändern würden.
Aber mal was ganz anderes. Müsste bei einem Softwareupdate, welches die Leistung verändert nicht auch eine Tüvprüfung erfolgen??Halt uns auf dem Laufenden!
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Nö, TÜV hat damit nicht viel zu tun, keine Sorge.
Aber kurz zum Thema, ja, würde mal nen Vorführer testen....dann kannst Du dies auch besser beurteilen und den Händler kompetent auf die Füße treten (falls da was wäre).
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