Vergleich Ninette Bonny

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thruxton R, geiles Gefährt. Die Triumph-Leute haben an soviele, wirklich schöne Details gedacht. Und das Teil fährt richtig gut.

    Tauschen würde ich nicht, aber als 2. Mopped wäre sie ok.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wenn der 1000PS Tester gesagt hätte,

    "jo die ORnineD is hold gonz glor des scheenere ond bössere boik - ova die Druxsdon is oa a scheene Kistn"

    - dann hätt ich gesagt "Jawohl ja ein objektiver Test!"

    Irgendwie hab ich aber den Eindruck der find die Triumph besser.... ähem also bitte....geht ja gar nicht :geschockt

    Konne
    :rocker:rocker


    btw. fand ich interessant wie geschmeidig der durch die vielen 30er Zonen geballert ist - sauber dokumentiert.

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Konne (8. Juni 2016 um 15:11)

  • Die YouTube Tests von 1000PS gefallen mir eigentlich immer sehr gut. Ich habe mir damit vor Bestellung der nineT den Mund wässrig gemacht und mir damit auch die Wartezeit versüßt. :mega
    Dieser Vergleich mit der Triumph war jetzt nicht so dolle. Ich hätte mir auch ein paar Aufnahmen im Stand gewünscht wo man die Bikes mal richtig sieht.
    Die ambitionierten Durchfahrten der 30iger Zonen sind mir auch aufgefallen. Aber er sagte im Video, dass er langsam fährt wegen der Polizei. :ablachen

  • Dank Dir fürs teilen!

    Mir hat es auf alle Fälle weiter geholfen, da ich ja noch in der Findungsphase bin:

    - entweder noch eine XJR, dann aber als Racer. Da hab ich quasi alles, was die Thruxton R hat (alles einstellbar, M-Lenker), nur besser (2 Zylinder und ein bißchen Hubraum mehr) und billiger (3k gespart)
    - oder eben doch die R9T

    Jetzt also nur noch die Entscheidung, ob Nackt oder mit Kaffee...

  • Nö Peter, da bist du auf dem falschen Dampfer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ne XJR kann niemals den Charakter einer Thruxton haben. Ausserdem braucht ein Mopped nicht mehr als 2 Zylinder. :winken

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ok, da hast Du natürlich recht, Bernd - die Thruxton ist seinerzeit auf den Retro-Zug aufgesprungen, als die XJR schon 9 Jahre auf dem Markt war, also per se schon selber "Retro" war. Ich sehe aber mal darüber hinweg, dass die Thruxton schon per se niemals so "Vintage" sein kann wie es eine XJR schon heute ist...

    Externer Inhalt bikerszene.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Mir ging es aber auch eher um die "weichen" Faktoren - und da geht die XJR eher in Richtung Thruxton als in Richtung R9T. Das hat K.OT ja auch während der Fahrt angesprochen.

    Worüber wir aber mal tiefer diskutieren sollten, ist die notwendige Anzahl an Zylindern...

    :ditsch


    :bier

  • Peter, ich fahre über 30 Jahre Motorrad und habe noch nie mehr als 2 Zylinder gebraucht. :daumen-hoch

    Aber ich gebe dir recht, die XJR hat was.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Bei mir war es anders, Bernd - ich hatte (mal abgesehen von 50/80er-Zeiten) quasi immer 4 Zylinder.

    Allerdings muss auch ich zugeben, dass der Sound von zwei Töpfen schon irgendwie geiler ist - nix Kreisäge oder so.

    Aber naja... deswegen bin ich ja auch hier...

  • Die R nine T lebt vom luft-/ölgekühlten Boxermotor, das ist ein sehr wichtiges emotionales Kaufargument und zugleich eine einzigartige Motorcharakteristik. Deshalb ist ein Vergleich mit wassergekühlten Twins oder Reihenvierzylindern etwas problematisch ... die Ducati Monster ohne Wasserkühlung eventuell ...

  • Zitat

    dass die Thruxton schon per se niemals so "Vintage"

    Nuja, Du weisst schon das Triumph vor 1987 auch schon produziert hat ? Ich hatte ne 69er 650 EInvergaser - aus der Generation sind sehr viele Elemente in der Thruxton R aufgenommen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Triumph_T…y_TR6R_1964.jpg


    Auf jeden Fall mehr Heritage alsn Pianobauer der auch ma ein Moppedle baut... (die XJR ist ein wirklich geiles Mopped)

  • Echt? Ist eine XJR, CB1300 oder Zephyr1100 jetzt schon Vintage?
    Für mich waren das und sind es stinknormale, moderne Naked Bikes. Auch nach 15 Jahren oder mehr.

    Ein Golf 3 verbreitet auch nicht gerade den Charme eines Vintage Autos.

    Aber mit der entsprechenden Brille passt das wahrscheinlich schon.