Original auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte bis dato den akrapovic auspuff hoch ohne db montiert
    Gestern öffnete ich durch stecker ziehen die klappe und montierte den originalen auspuff ohne db
    Ergebnis - ich meine die kleine geht jetzt besser speziell unten rum
    Zum sound - sehr schön dumpf kraftvoll nicht laut - allerdings kaum gespratzel.......

  • Mach die DB Eater rein und lass die Klappe offen, dann hast du " Gebratzel " ohne Ende

  • Tatsächlich?
    Diese kleinen dinger zaubern mir ein lächeln ins gesicht
    Dachte es wäre ohne geiler
    Bin nur akra und nun original offen gefahren - werd mal die dinger wieder brav einbauen.....

  • Ich habe die DB-Killer bei meinem originalen noch vor dem ersten starten ausgebaut und habe bei jedem Gaswegnehmen diese herrlichen Fehlzündungen. Vielleicht musst du den originalen einfach noch etwas einfahren? Die Klappe habe ich allerdings noch original.

  • ...montierte den originalen auspuff ohne db. Ergebnis - ich meine die kleine geht jetzt besser speziell unten rum


    Roland, ich glaube, das liegt nicht an der Klappe, sondern am originalen Auspuff. Der hat die beste Performance. Der Akrapovic low liefert etwas weniger Drehmoment als der Seriendoppelauspuff, und der Akra high hat noch mehr Verluste. Da gibt es Messungen in diversen Motorradzeitschriften.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hatte bis dato den akrapovic auspuff hoch ohne db montiert
    Gestern öffnete ich durch stecker ziehen die klappe und montierte den originalen auspuff ohne db
    Ergebnis - ich meine die kleine geht jetzt besser speziell unten rum
    Zum sound - sehr schön dumpf kraftvoll nicht laut - allerdings kaum gespratzel.......

    Beim Umbau von hoch nach tief geht sie auch ohne Stecker ziehen besser...

  • Und gibt es wo???

    Grüße

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

    • Offizieller Beitrag

    Überlege auch oft wieder den Originalen Auspuff zu montieren.
    Für meine Silberne Nine T gefällt mir nur nicht das der Auspuff so gelblich schimmert.
    Werde jetzt mal gucken ob ich den mit Glasperlnstrahlen nicht Matt Silber bekomme.
    Wir machen das auf der Arbeit auch mit VA Röhren, die sind dann später schön Matt Silbern, sieht echt klasse aus.
    Polieren wird wohl zu glänzend. :denk
    Dann noch die schwarzen Rizoma-Endkappen drauf und alles ist schick.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ingo, polieren würd ich auf keinen Fall. Das glänzende Silber sieht aus wie ein Chromteil und macht m.E. immer einen billigen Eindruck. Zubehörtöffs, die poliert sind sehen einfach nur kacke aus. Meine Meinung.
    Matt gestrahlt oder gebürstet würde ich immer vorziehen.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Akra aufkleber habe ich bei einem akra händler bestellt - nicht ebay oder ähnliches - soll ja scließlich tatsächlich hitzebeständig sein - gibts in 2 größen...

  • Ich finde diese bunten Aufkleber nicht so passend zur nineT. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :winken