Fahrstuhleffekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ein Komfortverlust kann nicht unbedingt ausgeschlossen werden.

    Die originalen Rasten habe ich mal gut ein halbes Jahr mit der wunderlichen Tieferlegung gefahren.
    Dann zurück gerüstet um endlich bei der LSL mit den Sportrasten ohne Gelenk zu landen.
    Nach rund 7000km mit Langstrecken besteht kein Wunsch nach Veränderungen
    Komfortverlust eigentlich nicht, denn der Fuß liegt weiter hinten (Kniewinkel) und der Bremshebel lässt sich perfekt der gewünschten Fußneigung anpassen (im Vergleich zur Serie).

    Tipp: Probefahren, Vergleichen und bei Gefallen zuschlagen - gewünschte Rasten ausdrücklich vermerken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke Holger!
    Endlich mal ne Antwort auf meine Frage.
    Nätürlich ist der Effekt nicht groß. Merken tu ich ihn. Bin halt manchmal auch ein Sensibelchen.

    Grüße
    Henning

  • passt zum Thema und zum Üben :fotograf

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An Alfred und alle Anderen!
    Dieses "abload.de" für die Bilder ist wirklich der hintervorletzte penetrante Scheissdreck!
    Könnt Ihr Euch nicht mal 'ne Dropbox einrichten?


    Wie funktioniert das mit der Dropbox?

  • Zitat

    Bisher habt ihr den Wurstsemmelfaktor komplett außer Acht gelassen :D

    Korrekt, aber warum stellst Du dann ein Bild von einem erklärten Käsebrotfanatiker ein ? Na ? SO nicht mein Herr !

    Hab mich gestern übrigens fast lang gemacht, Rechtskurve mit der guten Schnitzer heftig aufgesetzt, die klappt ja nicht, interessantes "Gefühl"...

  • Hab mich gestern übrigens fast lang gemacht, Rechtskurve mit der guten Schnitzer heftig aufgesetzt, die klappt ja nicht, interessantes "Gefühl"...


    Auweia ! Möge das Glück mit Dir sein. Weil meine Harley Dyna immer hart mit dem Auspuff aufsetzte (und aus noch ein paar anderen Gründen), hatte ich das gute Stück letztlich wieder verkauft. Das ist sch...gefährlich, so ausgehebelt zu werden.

    Info: Ein Freund von mir wollte mal auf die F 800 ST eine andere Fussrastenanlage draufmachen und hatte in Garmisch mit BMW-Ingenieuren über das Thema gesprochen. Die ham ihm versichert, dass BMW die Maschinen so konstruiert, dass immer zuerst die klappbaren Fussrasten aufsetzen, damit der Fahrer ohne größeres Risiko die Grenze erkennt. Zuerst heißt nicht nur, bevor andere Teile hart aufsetzen, sondern auch, bevor bei modernen Reifen die Schräglagengrenze erreicht ist.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hab mich gestern übrigens fast lang gemacht, Rechtskurve mit der guten Schnitzer heftig aufgesetzt, die klappt ja nicht, interessantes "Gefühl"...[/


    Deshalb ist meine so konfiguriert wie sie ist.
    Zuerst der Kopf

  • Bei mir schleift alles.

    LSL Rasten und auch der Zylinderkopf der HP2 Sport mit extra Schleiffern... Mache morgen mal ein Bild.
    Dazu fahre ich noch 190er auf PVM Felge 5-Y Speichen jedoch OHNE Paraleverstrebe und originalem Fahrwerk...

    Fahrwerk kpl. Incl. Paraleverstrebe wird als nächstes geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von pgerh (30. Mai 2016 um 18:24)

  • Warum hast du jetzt meinen Beitrag vorgekramt?
    Besserwisserei der Vollständigkeit halber? :0plan Warum sind die nicht klappbar? (interssiert mich eigentlich nicht)
    Im Netz gibt's trotzdem genug klappbare Fußbremshebel.