Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal ne Frage in die Runde

    Gibt es ein Windschild ähnlich dem Rizoma, nur etwas kürzer und evtl.breiter?
    Ich finde das Teil zu lange und zu schmal da es den Tachometer nicht ganz verdeckt.
    Oder hat jemand das Teil schonmal bearbeitet?

    Stephan

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Ich finde das Teil zu lange und zu schmal da es den Tachometer nicht ganz verdeckt.


    das ist nur eine Frage der Positionierung - zum Verdecken des Tachos reicht das Rizoma Teil immer :D

    frag mal den Max aus Husum, der kennt sich aus :daumen-hoch

  • Also in der Breite nicht. Wenn es eben kürzer wäre, quasi direkt über Tachometer enden würde käme die Front bulliger daher.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Nein, eigentlich etwas ganz simples. So in etwa.
    was genau am Tacho endet.


    Hallo Stephan,

    die Lampenabdeckung von "Frank Parts" (siehe 1. Photo) könnte dem was du suchst recht nahe kommen :daumen-hoch .

    Alternativ gibt es da auch noch eine kleine Lampenmaske von AC Schnitzer, die die Tachoeinheit schön abdeckt und m. E. auch recht sportlich aussieht :brauen .

    Sie bietet allerdings keinen Windschutz, deshalb habe ich sie wieder demontiert und habe auf die Daytona LM gewechselt :geht-klar .

    Die Lampenmaske, die auf den Photos abgebildet ist, liegt - wieder originalverpackt, in blackstorm-metallic fachmännisch umlackiert im Karton und könnte bei mir zu einem fairen Kurs käuflich erworben werden :D .

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :winken

  • Alf, du meinst so was:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Halt nur in kleiner...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Alf, du meinst so was:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Halt nur in kleiner...


    nee - das Cockpit besteht aus dem Drehzahlmesser, dem Display und dem Tacho - um letzteren vollständig abzudecken reicht sicher das Rizoma Schild.
    sieht nur wie gesagt "beschi . . ." aus (wegen der erforderlichen außermittigen Montage) :geht-klar

  • Jaaaaaaa, ich hab dich schon verstanden.
    Um den Tacho abzudecken reicht ein Bierdeckel.

    Vllt. kann man aber auch aus einer alten Verkleidungsscheibe was selber schnitzen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Zitat

    da es den Tachometer nicht ganz verdeckt

    Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur der Tacho gemeint ist, sondern das komplette Cockpit. Dafür ist das Rizoma Windschild zu schmal.

  • Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur der Tacho gemeint ist, sondern das komplette Cockpit. Dafür ist das Rizoma Windschild zu schmal.


    So ist es Silver :daumen-hoch
    Mal sehn obs in Garmisch was gibt oder am Glemseck im September.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Was bitteschön, ist gegen das vom Max vorgestellte Windschild von Frank-Parts einzuwenden? Das ist für mich die erste Wahl.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Nichts. Es ist halt einfach nicht das was ich mir vorstelle.
    Jetzt wird eh erstmal das Wetter genutzt und gefahren.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....