..... damit es danach wieder kackig wird. Irgendwann kommt dann das mechanische Polieren, die Beize ..... um dann wieder kackig zu werden.
Ebent - deswegen sind die Chromkrümmer ja so toll. Oder Titan.
Holger
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..... damit es danach wieder kackig wird. Irgendwann kommt dann das mechanische Polieren, die Beize ..... um dann wieder kackig zu werden.
Ebent - deswegen sind die Chromkrümmer ja so toll. Oder Titan.
Holger
Hallo zusammen,
wie Hardholgi schon richtig schreibt, nur der verchromte Krümmer wird Blau.Noch schöner blau wurden die 2Ventiler, weil die Kümmer aus "normalem" Stahl hergestellt wurden und der Chrom nur seiner ursprünglichen Aufgabe, dem Rostschutz nachkam.
Gruß Detlef
Durch den Zylinderversatz (der linke ist weiter vorn) haben die Krümmer nicht die gleiche Form und bekommen daher auch nicht die gleichen Farbverläufe.
Bei meiner unterscheiden sich die Krümmer deutlich voneinander. Das liegt daran, daß der linke Krümmer bei der Auslieferung mit irgendetwas beschmiert war (Korrosionsschutz, Fett, (Motor)Öl, keine Ahnung), was wohl den Wärmeübergang behindert hat. Jedenfalls hat es beim ersten Stop 3km nach der Übergabe beim Händler vom linken Krümmer her gequalmt und gestunken. Beim nächsten Halt nach 60km waren Qualm und Gestank weg, der linke Krümmer jedoch deutlich stärker angelaufen, als der rechte. Während die Verfärbungen am rechten Krümmer sanft nach hinten ausliefen, gab es am linken Krümmer eine scharfe Abgrenzung der Verfärbungen, die sehr nach dem Rand des Wirkungsbereichs eines Lappens aussah. Inzwischen hat sich das angeglichen, die Stelle mit dem plötzlichen Farbübergang ist aber immer noch sichtbar.
Solltet Ihr bei Neuanschaffung an einer möglichst gleichmäßigen Verfärbung interessiert sein, empfehle ich, bei der Fahrzeugübernahme darauf zu achten, daß die Krümmer entweder gar nicht oder gleich eingeschmiert sind.
Solltet Ihr bei Neuanschaffung an einer möglichst gleichmäßigen Verfärbung interessiert sein, empfehle ich, bei der Fahrzeugübernahme darauf zu achten, daß die Krümmer entweder gar nicht oder gleich eingeschmiert sind.
Genau…deswegen habe ich die ungleichen Krümmer auch wechseln lassen.
Aber das erfordert einen sehr kulanten Händler.
Alles Schöne ist BLAU.........
Die radikale "outlaw" Lösung ist die Edelstahlanlage von Remus. Da wird es kaum blau und der Kontrast wie zum Chrom der Originalanlage fällt weg. Ebenso natürlich das wunderschöne Interferenzrohr. Ach ja, Chrom ist dann auch nicht mehr, entfällt halt das polieren, o.k. wird natürlich ein ganz klein wenig lauter.
...Edelstahlanlage von Remus...Chrom ist dann auch nicht mehr, entfällt halt das polieren
Sorry for Besserwissing: die verchromte Anlage brauchst Du nicht polieren, die bleibt dauerhaft glänzend - mit Anlauffarben eben. Einfach bei der Motorradwäsche mitwaschen, das ist alles.
Viele Grüße,
Holger
Also, was soll ich sagen........
Seit ich noch mit dem Butterbrot hinter der Blechmusik nachgelaufen bin und als Bubi und später als Youngster unter den Mopedfahrern der "BMW-Elite" andächtig hinterhergeschaut habe , gehören die angelaufenen Krümmer beim Boxer dazu.........
Irgendwie ist das jetzt so, als wenn man über die Farbe vom Schnee diskutiert.....
I love my blue Krümmers!!!
Der Donnervogel
Irgendwie ist das jetzt so, als wenn man über die Farbe vom Schnee diskutiert.....
gelb
Bei mir ist alles blau.
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Das ist schön.
Holger
........das sag ich doch.......