Tourplanung am Computer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Direkt geht´s nicht, aber die GPX-Datei downloaden und auf´s Navi übertragen ist doch kein großer Aufwand.


    Jo das stimmt schon, aber so ein "Direkt-füttern-via-Internet" wäre der absolute Traum. Auf der Arbeit schnell ne Tour gebastelt und zuhause per Handy aufs Navi übertragen und los geht's. Leider nicht.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe es jetzht nict ausprobiert, aber man kann doch die Seite kurviger.de auch mit dem Smartphone aufsuchen und ggf, die errechnete GPX-Datei downloaden.
    Das TomTom-Rider 40/400 kann ja per Bluetooth in Verbindung treten.
    Kann man vielleicht die GPX-Datei so auf das Navi übertragen? :0plan

    ...meint der Jo.


  • Auf der Arbeit schnell ne Tour gebastelt


    Nanana! :lehrer
    Danke für den Tipp! Man kann die Punkte gut verschieben, das ist schon mal was. Ich hab's ausprobiert und was kein Tourplaner oder integriertes Navi checkt, ist das kurvenreich nicht gleichbedeutend ist mit durch den Hof fahren, wenn 50m weiter eine Strasse ist. Sonst kommt der Bauer noch auf ölige Ideen...

  • Hmm, gute Frage. Ich hab den Navigator V. Der hat zwar auch aufm iPhone die Garmin Smart Link App, die sich mit dem Navi verbindet, aber leider keine gpx übertragen kann :denk

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke für den Tipp! Man kann die Punkte gut verschieben, das ist schon mal was. Ich hab's ausprobiert und was kein Tourplaner oder integriertes Navi checkt, ist das kurvenreich nicht gleichbedeutend ist mit durch den Hof fahren, wenn 50m weiter eine Strasse ist. Sonst kommt der Bauer noch auf ölige Ideen...

    Geht so. Ich finde, dass Kurviger.de schon ganz gut plant. Witziges Feature ist die Rundtour mit Himmelsrichtung oder die Option, dass keine Strecke doppelt gefahren wird. Finde die Seite echt gut.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • was heißt "funzt super"?
    Du meinst das Erstellen von Routen oder das kabellose Übertragen der Route aufs Navi?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Also ich suche auch noch immer nach einem einfachen Programm für Blöde.
    Ich möchte auf der Karte Punkte setzen, oder Adressen eingeben und vielleicht noch die Optionen wie Kurvenreiche Strecke und keine Autobahnen.
    Das ganze soll dann auf mein TomTom 40.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schlecht, da hast du Recht.
    Frage, wenn ich eine Startadresse eintrage, sollte das Programm nicht dann auch dort hin zoomen und den Punkt in der Karte zeiegn?
    Was kann ich mit der Suchefunktion machen?
    Warum kann ich auf der Karte mit der Rechten Maustaste einmal wegpunkte setzen und manchmal nur den End oder Startpunkt? :denk

    Gruß Ingo

  • Also ich suche auch noch immer nach einem einfachen Programm für Blöde.
    Ich möchte auf der Karte Punkte setzen, oder Adressen eingeben und vielleicht noch die Optionen wie Kurvenreiche Strecke und keine Autobahnen.
    Das ganze soll dann auf mein TomTom 40.

    Gruß Ingo


    Ich bin hiermit sehr zufrieden.
    http://www.computerbild.de/download/Tyre-6215910.html

    Man kann
    Punkte auf der Karte setzen,
    GPS Daten eingeben,
    nach Adressen suchen,
    Autobahn meiden,
    Mautstraßen meiden,
    ein Knopfdruck zum Übertragen auf TomTom

    Gruß
    Stefan

  • Nicht schlecht, da hast du Recht.
    Frage, wenn ich eine Startadresse eintrage, sollte das Programm nicht dann auch dort hin zoomen und den Punkt in der Karte zeiegn?
    Was kann ich mit der Suchefunktion machen?
    Warum kann ich auf der Karte mit der Rechten Maustaste einmal wegpunkte setzen und manchmal nur den End oder Startpunkt? :denk

    Gruß Ingo

    ich glaube du setzt zuerst deinen start und endpunkt. danach kannst du wegpunkte setzen.
    wenn es das ist, was du meinst

    mit der suchfunktion startest du die suche der routenplanung

  • Nicht schlecht, da hast du Recht.
    Frage, wenn ich eine Startadresse eintrage, sollte das Programm nicht dann auch dort hin zoomen und den Punkt in der Karte zeiegn?
    Was kann ich mit der Suchefunktion machen?
    Warum kann ich auf der Karte mit der Rechten Maustaste einmal wegpunkte setzen und manchmal nur den End oder Startpunkt? :denk

    Gruß Ingo


    Ich verstehe das Problem nicht. :0plan
    Gib mal ins obere Feld "Niederkassel" ein. Unter dem Text, den Du gerade eingegeben hast, kommen passende Vorschläge. Den passendsten klickst Du an.
    Das ist dann der Startpunkt.
    Das Gleiche machst Du bei dem Feld darunter. Das ist das Ziel.
    Eine Route wird erstellt. Du hast jetzt noch die Möglichkeit zwischen "Schnell, kurvig oder extra kurvig" auszuwählen.

    Spiel mal ein bisschen damit rum. Es ist eigentlich selbsterklärend.

    Zum Schluss speicherst Du die GPX-Datei auf Deinem Rechner oder gleich auf einer Speicherkarte und überträgst sie auf das TomTom.

    ...meint der Jo.


    2 Mal editiert, zuletzt von der Jo (24. April 2016 um 18:21) aus folgendem Grund: Orthografie

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon weiter, alles fast gut.
    Also bekomme ich die Route nur über die SD Karte auf das Tom Tom, richtig?
    Wie dann von der SD Karte aufs Gerät?
    danke für eure Hilfe1

    Gruß Ingo