Grad auf FB gefunden, re-map der 9T ECU von Hilltop Motorcycles UK. Eindrucksvoll
ECU re-map Hilltop Motorcycles UK
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Yep, macht das einer in D auch an der original ECU? Und, was würde das remapping kosten?
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Yep, macht das einer in D auch an der original ECU? Und, was würde das remapping kosten?
das weiss ich nicht, denke werd mal einen kleinen Ausflug nach England machen
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Da bist du aus HH definitiv näher dran. Müsste doch einen fähigen Kollegen auf dem Festland D/Ö/CH geben....?
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Eine Steigerung von 22% (Leistung) bzw. von 25% beim Drehmoment, und eine Drehmomentkurve, die schon ab 2000/min erheblich über Serie liegt, und das alles nur durch eine Änderung der Kennfelder, die eine deutliche Anfettung des Gemischs (siehe AFR) erzeugen ? Nie und nimmer glaub ich das. Da müssen auch andere Massnahmen wie offene Luftfilter, anderer Auspufftopf (ws. ohne Kat) und scharfe Nockenwellen mit im Spiel sein.
Bin mal gespannt auf Euren ersten Erfahrungsbericht.
Alternativen, die zwar teuer sind, aber auch das halten, was der Anbieter verspricht: siehe z.B. http://www.rehcing.de/aktuelles/presse/.
Grüße,
Holger -
Auf fb schreibt er nur vom Akro, StandardLufi, nix scharfe Nocke etc. Finde das auch beachtlich...
Hui, Rehcing langt aber ordentlich zu Wer hat Erfahrung mit rexxer gemacht? http://www.rexxer.eu/rexxer.cfm Die Kosten scheinen mit Messschrieb irgendwo bei 350 zu liegen. -
Eine Steigerung von 22% (Leistung) bzw. von 25% beim Drehmoment, und eine Drehmomentkurve, die schon ab 2000/min erheblich über Serie liegt, und das alles nur durch eine Änderung der Kennfelder, die eine deutliche Anfettung des Gemischs (siehe AFR) erzeugen ? Nie und nimmer glaub ich das. Da müssen auch andere Massnahmen wie offene Luftfilter, anderer Auspufftopf (ws. ohne Kat) und scharfe Nockenwellen mit im Spiel sein.
Bin mal gespannt auf Euren ersten Erfahrungsbericht.
Alternativen, die zwar teuer sind, aber auch das halten, was der Anbieter verspricht: siehe z.B. http://www.rehcing.de/aktuelles/presse/.
Grüße,
HolgerNur Akra komplett ohne Kat. Schau dir doch mal die rote AFR Linie an, alles andere als optimal (nur zwischen 3000 -und 3700U/min.
Glaub der Typ hat sehr viel Erfahrung mit dem Boxer Motor. Gab doch sogar eine getunte 9T (nur Nocken und ECU) die satte 140PS gedrückt hat, Potenzial vorhanden
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Hallo,
ein Freund von mir hat mir gerade diesen Link hier geschickt!
Ich mache seit 2006 Boxertuniung und biete auch einiges für den Doppelnockenmotor an!
Allerdings ist das hier abgebildete Diagramm unrealistisch! Eine Solche Leistungssteigerung bekommt man nicht nur mit einer Auspuffanlage hin.
Die Abstimmung die ich an Hand der abgebildeten AFR Werte sehe ist auch alles andere als optimal.Wenn ich ein Fahrzeug modifiziere programmiere ich das Steuergerät auf dem Prüfstand so lange bis der AFR Wert perfekt ist. Werte Oberhalb von 13,2 und unterhalb von 12,8 sind in der Volllast alles andere als perfekt!
Gruß
Andreas -
Hallo,
ein Freund von mir hat mir gerade diesen Link hier geschickt!
Ich mache seit 2006 Boxertuniung und biete auch einiges für den Doppelnockenmotor an!
Allerdings ist das hier abgebildete Diagramm unrealistisch! Eine Solche Leistungssteigerung bekommt man nicht nur mit einer Auspuffanlage hin.
Die Abstimmung die ich an Hand der abgebildeten AFR Werte sehe ist auch alles andere als optimal.Wenn ich ein Fahrzeug modifiziere programmiere ich das Steuergerät auf dem Prüfstand so lange bis der AFR Wert perfekt ist. Werte Oberhalb von 13,2 und unterhalb von 12,8 sind in der Volllast alles andere als perfekt!
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,ich war eben auf deiner Seite da steht nur keine ca.Leistungszuhname in den einzelnen Ausbaustufen ,könntest du da etwas zu schreiben ?
Grüße
Erich
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Hallo Andreas,ich war eben auf deiner Seite da steht nur keine ca.Leistungszuhname in den einzelnen Ausbaustufen ,könntest du da etwas zu schreiben ?
Grüße
Erich
Hallo Erich,
nur Auspuff und Abstimmung 118PS bei 128Nm
Bigborekit ohne Auspuff 124PS und 138Nm
Bigborekit mit Auspuff und 128PS und 140Nm
Bigorkit mit Auspuff und Zylinderkopfbearbeitung 135PS und 145Nm
Bigborekit mit Auspuff und Nockenwellen und Zylkopfbearbeitung 143PS bei 140NmUnter Auspuff verstehe ich eine Komplettanlage!
GrußAndreas
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Zitat
Unter Auspuff verstehe ich eine Komplettanlage!
Aber die gibts für die NineT noch nicht, korrekt ?
Wasn hierfür anzulegen ? "Bigborekit ohne Auspuff 124PS und 138Nm"
Drehmoment find ich gut !
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Zitat
Michel: klar gibt es Komplettanlagen
Damit meine ich die von Ihm geplante. (dürfte dann wohl von SR kommen ?) Die Akra kenn ich natürlich. Mir gefällt die Orignale sehr gut, lauter brauch ich auch nicht und 138Nm mit der Serienanlage wären mir glaube ich auch genug....denk ich mal....also Anfangs bestimmt...
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Zitat
Aber die gibts für die NineT noch nicht, korrekt ?
Wasn hierfür anzulegen ? "Bigborekit ohne Auspuff 124PS und 138Nm"
Drehmoment find ich gut !
Mit Auspuffanlage wahrscheinlich nicht unter 4 Tausender.
Hallo Erich,
nur Auspuff und Abstimmung 118PS bei 128Nm
Bigborekit ohne Auspuff 124PS und 138Nm
Bigborekit mit Auspuff und 128PS und 140Nm
Bigorkit mit Auspuff und Zylinderkopfbearbeitung 135PS und 145Nm
Bigborekit mit Auspuff und Nockenwellen und Zylkopfbearbeitung 143PS bei 140NmUnter Auspuff verstehe ich eine Komplettanlage!
GrußAndreas
Du hattest mal eine GS mit DOHC (113 PS / 120 Nm) publiziert, der kam auf ca. 124 PS (7500) / 136 Nm (6000 Umdrehungen).
Mit BigBore, Airboxmodifikation (BoxerBurner??) + SR Racing Anlage. Rapidbike oder rexxern. -
Hallo Andreas,
willkommen hier im NineT-Freunde-Forum. Deine Bewertung dieser o.a. Drehmomentkurve deckt sich mit meiner Erwartung: überzogen und unrealistisch.
Grüße,
Holger -
Seltsam an dem Leistungsdiagramm ist die Standardleistung von 84 PS, müsste das nicht eher was um die 96 PS sein? Weiß ja nicht genau wie der Verlust bei der 9t von der Welle zum Hinterrad ist. Hatte mal irgendwo gelesen das sie 96 PS am Rad hat, d.h. ca. 15% Verlust.
103 + 15% = 118,45 also der gleiche Wert wie Rehcing mit der Maßnahme Auspuff und Abstimmung angegeben hat.
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Naja ich messe die RNineT mit 112PS an der Kupplung! Der englische Kollege misst aber vermutlich Radleistung. Die Steigerung von 18PS ist unrealistisch!Gruß
Andreas -
Aber die gibts für die NineT noch nicht, korrekt ?
Wasn hierfür anzulegen ? "Bigborekit ohne Auspuff 124PS und 138Nm"
Drehmoment find ich gut !
Ich nehme bei meiner den Akra Krümmer und den kleinen schwarzen Akra ESD.
Von SR gibt es leider nix hübsches für die RNineT...
Der Kit kostet 3450€ bestehend aus 105mm Kolben Zylindern im Tausch, Abstimmung direkt im Seuergerät und Einbau. Tüv 250€ extra.Gruß
Andreas -
Naja ich messe die RNineT mit 112PS an der Kupplung! Der englische Kollege misst aber vermutlich Radleistung. Die Steigerung von 18PS ist unrealistisch!Gruß
AndreasJa weil die Messung von 84ps Standard nicht stimmen kann. Aber die 103ps am Rad entsprechen doch genau Deinen 118PS an der Kupplung mit den gleichen Maßnahmen (Komplettanlagen und Abstimmung).
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Ja weil die Messung von 84ps Standard nicht stimmen kann. Aber die 103ps am Rad entsprechen doch genau Deinen 118PS an der Kupplung mit den gleichen Maßnahmen (Komplettanlagen und Abstimmung).
Ja, grundsätzlich kann eine von beiden Messungen nicht stimmen!
Das ist allerdings abhängig vom Messverfahren und dem verwendeten Prüfstand welche der beiden Messungen nicht stimmt.
Das ist der Grund warum man immer eine Vorher Nachher Messung auf dem gleichen Prüfstand bekommen sollte. Nur dann sieht man ja was realistisch dabei raus gekommen ist. Nur ist der Vergleich hier leider nicht realistisch!
Auf meinem Prüfstand (Amerschläger P4) wird der Verlust nach der Messung mit gezogener Kupplung immer automatisch mit gemessen.
Da hat eine RNineT grob 8 PS Verlust.Gruß
Andreas -