Batterie kaputt geladen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls sich der Händler quer stellt, einfach selbst beim BMW Kundenservice online einen Kulanzantrag stellen.

    Selbiges hab ich letztes Jahr für mein 5 Jahre altes Auto bei einem Getriebeschaden gemacht.

    Ist das Problem mit der Batterie allgemein bekannt sollte keiner Probleme machen. - viel Erfolg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Alfred, ich war bisher nur einmal beim Händler (zur Einfahrinspektion) im Mai16. Danke für den Tipp, dann muss ich jetzt überlegen wie ich die nineT dort hinbekomme (Saisonkennzeichen :( ) Grüße Kathrin

    . . . den ersten Versuch würde ich mal mit dem Telefon wagen!

  • Dein Motorrad springt nicht an.
    Es funktioniert also nicht ordnungsgemäß.
    Du hast Garantie.
    Ruf Deinen Händler an und schildere ihm die Sachlage.
    Wenn er das Motorrad nicht abholen kann oder will,
    rufst Du beim BMW-Notdienst an.
    Die holen dann Dein Motorrad und bringen es zur Werkstatt.

    So war es bei meiner nineT, als die Gabel undicht war.

    ...meint der Jo.


  • Nur mal so als Tip:

    Bei meiner letzten R1200GS (11/2014 als Neufahrzeug gekauft) ist auch ca. 8 Wochen nach dem Kauf die Batterie verreckt. Die Kiste sprang in der heimischen Tiefgarage von Heut auf Morgen nicht mehr an (Display wurde dunkel beim Drücken des Startknopfes).
    Unter meiner Sitzbank hatte ich zum Glück so einen Aufkleber... :D Dort angerufen und gut 1h später konnte ich wieder fahren. Die Batterie wurde gleich in meiner Tiefgarage vom Fahrer des BMW-ServiceMobils auf Garantie erneuert, völlig problemlos! Ich musste nicht mal was unterschreiben...

    Viele Grüße

  • Das ist der ganz normale BMW-Mobilservice, Tel. Nr. 089 588 099 58.

    Diesen grauen Aufkleber mit der Tel. Nr. hatte ich bisher an jeder Neumaschine, hatte ihn nur noch nie benötigt. Früher galt der Mobilitätsservice bei BMW Motorrädern lebenslang für den Erstbesitzer, heute nur noch 2 Jahre.

    Viele Grüße

  • ....Hupps falscher Fred....

    Ich hatte heute mal das BMW Ladegerät an die Board Dose gesteckt.

    Ihr habt mich etwas verunsichert...deswegen. Wollte halt mal schauen was so abgeht.

    Weil sie letzten Winter zur Saison einmal mehr drehte, kahm dann aber sehr gut als wäre nix.

    Den Moment zeigte das Gerät 0%.

    Nach einer Viertelstunde 100% und die grüne Lampe stand dann auf full.

    Jetzt hätte ich sicher ins Gerät noch eintippen können mach mal entladen beladen Zyklus ein.

    Hatte dafür aber keine Zeit.

    Soweit so gut.

    Respekt Daysi, sehr gute Tipps :daumen-hoch