Ungewollte Wheels

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern hatte ich mehrmals, dass mein Vorderrad unbeabsichtigt hochgegangen ist. Auf der Geraden mag das noch Witzig sein, am Kurvenausgang ist das weniger Lustig. Ich befürchte ,dass durch leichtere Felgen, dieses Problem stärker wird. Gibt es da schon Erfahrungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ninenine (4. April 2016 um 14:08)

  • Schönes Problem, welches mit der Rechten Hand zu lösen sein sollte......
    Wheelie Kontrolle Manuell nennt man das dann.

    Ach ja, dass ist ja was ganz neues. Schöner Beitrag, beantwortet aber in keinerweise die Frage. :smoker

  • Mir noch nicht passiert, sitze allerdings auch eher Vorderradorientiert. Bei entsprechender Schräglage driftet eher mal das Hinterrad ein wenig aus der Spur, aber dafür ist auch die manuelle Traktionskontrolle verantwortlich.

  • Ein paar heftige Schmierer gab's schon hinten am Ausgang, aber vorne hoch? Nee, noch nicht. Aber ich habe einen tiefen Lenker und an dem reiß' ich auch nie.

  • Zurück zum "Problem" (welches Problem?) : Mit einem 123gr leichteren Vorderrad wird sich da Nix ändern.

    PS: Das mit den Löchern im Kotflügelhalter überlege ich mir dann doch noch mal :denk

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ach ja, dass ist ja was ganz neues. Schöner Beitrag, beantwortet aber in keinerweise die Frage. :smoker

    Doch, das beantwortet die Frage zu 100%... :)

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ohne es darauf anzulegen, geht die dicke Möhre nicht auf's Hinterrad.

    Da benötigt jemand wieder Aufmerksamkeit

  • Hahaha einige sind hier sowas auf Krawall gebürstet, echt lächerlich. Ist schon fast Trollalarm. :pionier
    Wenn ihr durch die Gegend tuckert ist doch ok, aber warum schreibt ihr den was dazu. Es gibt auch Leute die versuchen
    aus dem Motorrad was rauszuholen und auch mal Vollgas zu beschleunigen. Ist es nicht erlaubt dazu eine Frage zustellen? :tanzen

  • Bisher habe ich mich bei dir immer zurück gehalten, aber das ist doch zu viel. Langsam habe ich das Gefühl, dass in jedem deiner Posts der Troll mitschreibt.

    Glaub mal, dass hier einige dabei sind, die auch schnell unterwegs sind, vielleicht auch schneller als du, aber so viel Gefühl in der rechten Hand haben, dass das Vorderrad eben nicht hoch geht. Denk einfach mal darüber nach.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Schon wieder so ein Thema "meiner ist länger"? :denk
    Vielleicht mal die Geschwindigkeit im Öffentlichen Verkehr anpassen, dann bleibt das Rad auch auf der Erde.
    Oder Luftdruck senken................. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Bernd..........................was für eine Frage!
    Ich nehme an das durch zu hohen Luftdruck im Vorderreifen die Motorradfront zu viel Auftrieb hat.
    Auch schlecht für den Reifen, da er sich dann mehr in der Mitte abfährt und man dann Seitlich solche Muschistreifen hat.
    Das passt dann wieder nicht zum Wheeli fahren..................... :denk
    Man echt ein Problem......vielleicht mal den Fla fragen. :geht-klar