Heute die ersten 170 km. gefahren, am Anfang etwas Stadtverkehr, dann áußerhalb viele Kurven- viel rauf und runter geschaltet, auch mal zügig beschleunigt, aber nie über 4000 und max 120kmh. Der Krümmer ist jetzt schon blau
gutes oder schlechtes Zeichen? oder sch.. egal ??
Heute ging´s mit dem Einfahren los...
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Ganz normal. Die Krümmer verfärben sich bereits nach kürzester Zeit. Ich bin auch Grunde am einfahren. Ich habe nach der ersten Ausfahrt das billige Öl gegen 15W50 von Motul getauscht.
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Man sollte mit dem ersten Ölwechsel warten, bis man die einfahrkilometer hinter sich hat
Warum? Ganz einfach, zu gut schmierendes Öl, verlängert logischerweise den einlaufprozess der beweglichen Teile!! -
Meine hat jetzt 470 km runter und die Krümmer sind kaum angelaufen.Bin aber auch kein Raser. Und über die 4000/ min kannst du schon " mal " gehen aber nur kurzzeitig. Einfach an die Einfahrregeln halten und gut ist;-)
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Einfach an die Einfahrregeln halten und gut ist;-)
das habe ich ja heut gemacht, oder noch was wichtiges beachten ? ?
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Versuche die Autobahn eben konstante längere Strecken mit eine hohen Drehzahl zu vermeiden. Stadt und Landstrasse ist erstmal angesagt.
Viel Spass weiterhin
Gruss Nico -
danke. morgen geht´s weiter
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Musst ja nicht erst bei 1200 km wechseln lassen.
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Man sollte mit dem ersten Ölwechsel warten, bis man die einfahrkilometer hinter sich hat
Warum? Ganz einfach, zu gut schmierendes Öl, verlängert logischerweise den einlaufprozess der beweglichen Teile!!
Sorry, aber das ist der totale Blödsinn! Woher kommt eigentlich dieses völlig unfundierte Märchen? Du glaubst wahrscheinlich auch das da feine Schleifpartikel drinn sind damit sich alles besser aufeinander einlaufen kann oder? Nur weil es dir mal jemand erzählt hat, ist es noch lange nicht die Wahrheit. -
das da feine Schleifpartikel drinn sind
Hätte ich gestern noch geschworen! -
Das denken sehr viele. BMW kauft genau wie alle anderen Hersteller, das Öl was sie gerade am günstigsten bekommen in sehr großen Mengen und das wird überall eingefüllt. Alle Motorräder und Roller die im selben Werk produziert werden, bekommen das selbe Öl eingefüllt. Und weil die Hersteller in der Regel nach spätestens 1000 Km. zur ersten Inspektion rufen, brauchen sie beim Öl nicht sonderlich auf Qualität zu achten. Die paar Km. schaffen die Motoren mit jedem Öl.
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Du glaubst wahrscheinlich auch das da feine Schleifpartikel drinn sind damit sich alles besser aufeinander einlaufen kann oder?
Halbwissen kann gefährlich sein -
... oha, und wo hört Halbwissen auf?
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Sicher beim alles Wissen !
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Alleswissen?
Ölthreads sind immer eine spannende Sache in Foren. Ebenso das Thema Reifen.
Hab bei der Funktionskontrolle bei km-Stand 9 gleich mal den Drehzahlbegrenzer getestet. Geht
So schlecht ist das Wetter doch gar nicht? Ganzjahresloch? -
Da gabs auch mal den hier....
Öl bei Auslieferung -
Juchhu☺
Gestern endlich meinen ersten 250 km gefahren. Obwohl man noch im einfahrmodus hat es schon ordentlich Spaß gemacht.
Gruß Sven -
Hallo Leute,
wieso nur bis 4000 drehen, in meinem Handbuch steht
bis 200 KM unter 5500
bis 400 KM unter 6500
bis 600 KM unter 7500
bis 900 KM kurzzeitig Höchsdrehzahl.Einfahrkontrolle zwischen 500 und 1200 KM
Daran werde ich mich auch halten, wichtig ist halt immer schön warm fahren und wechselnde Drehzahlen und öfters mal schalten....
Gruß Freddie
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Ja so stehts im Handbuch und daran halte ich mich auch. Bin auch gerade beim Einfahren. Durch das satte Drehmoment fällt es auch nicht schwer sich daran zu halten finde ich.
Gruß Axel
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Ja so stehts im Handbuch und daran halte ich mich auch. Bin auch gerade beim Einfahren. Durch das satte Drehmoment fällt es auch nicht schwer sich daran zu halten finde ich.
Gruß Axel
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